fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Danilo Mandic29.10.24
Ungelöst
0

Getriebe schaltet nicht in den 4. Gang | BMW 5 Touring

Hallo zusammen, das Getriebe hatte bereits vorher Mängel und Probleme, vermutlich aufgrund von altem Öl. Daher habe ich eine Getriebespülung durchführen lassen. Dabei wurden die Magnetventile und die Metalldichtplatte für die Ölkanäle ausgetauscht und die Schaltmechatronik wurde gereinigt. Trotzdem schaltet das Getriebe nicht in den 4. Gang. Laut den Adaptionen bleibt Kupplung C bei einem Wert von 0 hängen, was darauf hinweist, dass kein Öldruck ankommt. Im alten Getriebeöl waren keine Späne und es gab auch keinen verbrannten Geruch, was auf keinen größeren Verschleiß hindeutet. Vor der Reparatur gab es allgemein Probleme, in die Gänge zu schalten und das Fahrzeug war nicht fahrbereit. Jetzt fährt es zwar, aber nur bis zum 3. Gang. Ich habe auch manuell versucht, in den 4. Gang zu schalten, was kurzzeitig funktioniert hat. Doch unmittelbar danach fiel der Gang wieder raus und es erschien erneut eine Getriebestörungs-Meldung. Was kann ich jetzt prüfen / tun ? Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Getriebespülung Magnetventile und Metalldichtplatte für Ölkanäle ausgetauscht
Fehlercode(s)
Schaltüberwachung3-4
Getriebe

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
BOSCH Lager (1 900 900 018) Thumbnail

BOSCH Lager (1 900 900 018)

BOSCH Lager (1 900 900 305) Thumbnail

BOSCH Lager (1 900 900 305)

LuK Nehmerzylinder, Kupplung (512 0032 10) Thumbnail

LuK Nehmerzylinder, Kupplung (512 0032 10)

SACHS Kupplungssatz (3000 951 952) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 951 952)

Mehr Produkte für 5 Touring (E61) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

2 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach29.10.24
Da wird es ein Problem mit dem kupplungspaket geben. Getriebe ausbauen und ab zum instandsetzer damit
11
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Faro Heinemann29.10.24
Bei den 6hp 19/21 getrieben verschleißt die Lagerbuchse ( Messingmaterial) von Kupplung c ,dadurch geht der Öldruck flöten und die Kupplung rutscht durch ..ist typisch für dieses Getriebe ..da steht entweder Austausch des Getriebes an oder komplette Revision die mit At Wandler ca. 2800 ,- € kostet
3
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten