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Norman Schwab07.06.22
Ungelöst
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Zündaussetzer Zylinder 3 | DACIA SANDERO II

Hallo zusammen, Auto kam an lief nicht mehr, Kette übersprungen und Ventile krumm. Ventile neu gemacht, neu eingeschliffen und geprüft waren dicht. Dann neuen Kettensatz montiert und zusammengebaut. Jetzt ist das Problem, dass bei der Fahrt immer wieder Zündaussetzer Zyl. 3 erkannt werden. Daraufhin Spulen, Kerzen und Einspritzventil quergetauscht, Fehler bleibt. Kompression gemessen. Zyl. 1 und 2 knapp 12 bar Zyl. 3 liegt bei knapp über 11 bar also für die Laufleistung meiner Meinung nach akzeptable Werte. Gibt's da vielleicht Probleme mit dem Kabelbaum oder dergleichen?
Motor

DACIA SANDERO II

Technische Daten
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10 Antworten
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Denis Müller07.06.22
Druckverlusttest machen bei warmen Motor.
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Ingo N.07.06.22
Hast du die Ventilführungen auf Spiel geprüft? Die können auch einen "mitbekommen" bei sowas. Dann schließt das wohlmöglich nicht immer zuverlässig!
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Denis Müller07.06.22
Zudem die Verkabelung von Zündspule und einspritzdüse bis zum msg prüfen
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Norman Schwab07.06.22
Ingo N.: Hast du die Ventilführungen auf Spiel geprüft? Die können auch einen "mitbekommen" bei sowas. Dann schließt das wohlmöglich nicht immer zuverlässig! 07.06.22
Hab ich geschaut ja, hab ich nichts auffälliges gefunden gehabt.
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Ingo N.07.06.22
Hydros auch neu? Zumindest die der betroffenen Ventile?
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Doozer202407.06.22
Hallo! Steuerzeiten passen
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Gelöschter Nutzer07.06.22
Doozer2024: Hallo! Steuerzeiten passen 07.06.22
Entweder Ventile falsch eingeschliffen oder Steuerzeiten falsch. Außerdem möglicherweise Nockenwellesensor bzw Verstellung fehlerhaft.
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Norman Schwab07.06.22
Gelöschter Nutzer: Entweder Ventile falsch eingeschliffen oder Steuerzeiten falsch. Außerdem möglicherweise Nockenwellesensor bzw Verstellung fehlerhaft. 07.06.22
Ventile falsch eingeschliffen? Was meinst damit? Steuerzeiten hatten gepasst ist bei dem ja ziemlich gut mit den markierten Kettengliedern und Markierungen auf den Steuerrädern
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Gelöschter Nutzer07.06.22
Norman Schwab: Ventile falsch eingeschliffen? Was meinst damit? Steuerzeiten hatten gepasst ist bei dem ja ziemlich gut mit den markierten Kettengliedern und Markierungen auf den Steuerrädern 07.06.22
Falsch eingeschliffen heißt dass sie nicht dicht sind und nicht richtig schließen. Ich weiß doch nicht wie du gearbeitet hast. Du wolltest mögliche Fehler wissen, die habe ich genannt. Du musst deine Arbeit kontrollieren !! Schritt für Schritt.
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Norman Schwab08.06.22
So habe nochmal geschaut, Druckverlust ist okay nichts auffälliges, Signal an den Einspritzdüsen auch i.O. hab jetzt mir nochmal die Parameter angeschaut und gesehen das er auf allen Zylindern Fehlzündungen feststellt, nur eben auf Zyl. 3 die meisten. Gebe ich allerdings Gas, so ab ca 2500 hat er keine mehr. Werde nachher nochmals die Steuerzeiten überprüfen.
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Gelöst
Sporadische Start Probleme
Hallo zusammen, meine Bekannte hat einen Dacia Sandero II 1.5DCi mit rund 130.000KM auf der Uhr. Manchmal beim Starten oder auch Starten durch die Start/Stop Funktion, kommt ein Piepsen und der Wagen startet nicht. Anlasser dreht einwandfrei. Dann lässt sich auch das Steuergerät nicht auslesen (keine Kommunikation) Manchmal kann man den Fehler "Heizgerät Stromkreis Störung" auslesen. Was schon gemacht wurde sind: Neue AGM Batterie Neues Vorglühsteuergeät Neue Bosch Glühkerzen Hat nur ein paar Tage geholfen. Fehler trat leider wieder auf. Danke für Tipps im Voraus.
Motor
WiJo 28.08.23

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