fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Basel Al Abbasy 127.11.24
Ungelöst
0

Drehzahl Begrenzung LMK leuchtet ein und aus | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Hallo, die Drehzahl ist begrenzt auf 3000/min, beim Starten des Motors ist die Drehzahl über 1000/min. Partikelfilter leuchtet auf. P010106 Das Bauteil „Heißfilm Luftmassensensor hat eine Funktionsstörung". Der Offsetwert des Signals ist zu hoch (Im Leerlauf) P246309 Der Füllungsgrad des Dieselpartikelfilters ist zu hoch. Die Regeneration des DPF ist gesperrt.
Fehlercode(s)
P246309 ,
P010106
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG841H D449) Thumbnail

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG841H D449)

ELRING Montagesatz, Lader (455.220) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (455.220)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-311) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-311)

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892288) Thumbnail

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892288)

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906) Thumbnail

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß27.11.24
Hallo Guten Abend: Das passiert in der Regel wenn man die Lampen ignoriert und weiter fährt! Der Wagen schaltet dann nach und nach ins Notprogramm. Man muss die Regeneration mit einen geeigneten Tester neu anstossen und schauen wie Hoch der Aschewert im Filter ist. Also mit geeigneten Tester auslesen und anstossen. ggf Filter wechseln Mfg P.F
16
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M27.11.24
Denn Dieselpartikelfilter "DPF" kann man ausbauen und Freibrennen lassen, und dann nach dem Freibrennen wieder einbauen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Basel Al Abbasy 127.11.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend: Das passiert in der Regel wenn man die Lampen ignoriert und weiter fährt! Der Wagen schaltet dann nach und nach ins Notprogramm. Man muss die Regeneration mit einen geeigneten Tester neu anstossen und schauen wie Hoch der Aschewert im Filter ist. Also mit geeigneten Tester auslesen und anstossen. ggf Filter wechseln Mfg P.F 27.11.24
Und der Fehler mit dem lmm was kann der heißen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz27.11.24
-Wird der Turbolader überhaupt angesteuert ? -Wieviel Km ist das Auto gelaufen ? -Ist das ein Stadtfahrzeug oder auch Autobahn ? -AGR-System okay ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß27.11.24
Basel Al Abbasy 1: Und der Fehler mit dem lmm was kann der heißen ? 27.11.24
Hallo, daß ist wahrscheinlich ein Folgefehler vom Notlauf,der ist dann auf die Drehzahl begrenzt! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz27.11.24
Basel Al Abbasy 1: Und der Fehler mit dem lmm was kann der heißen ? 27.11.24
Die Werte des Lmm passen nicht mit der übrigen Sensorik zusammen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel27.11.24
Ich würde den LMM erneuern und eine Regeneration mit einem geeigneten Tester (Werkstatt) anstoßen (lassen)! Danach neu bewerten. Ich denke, aufgrund des defekten LMM hat er nicht regeneriert und nun ist der Partikelfilter voll.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.11.24
Ingo Sticksel: Ich würde den LMM erneuern und eine Regeneration mit einem geeigneten Tester (Werkstatt) anstoßen (lassen)! Danach neu bewerten. Ich denke, aufgrund des defekten LMM hat er nicht regeneriert und nun ist der Partikelfilter voll. 27.11.24
Wahrscheinlich sogar zu voll... Dann wird aus sicherheits Gründen keine Regeneration mehr eingeleitet. Der DPF könnte dabei zu heiß werden. Manchmal kann man mit einem Tester noch zwangs regenerieren. Aber eher nicht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht mehr nach Tausch Kupferring der Injektoren
Brauche mal euer Schwarmwissen: An meinem Sprinter waren die Kupferringe an den Injektoren extrem undicht. Habe nun alle 4 getauscht. Ordentlich gereinigt (sehr aufwendige Angelegenheit) und wieder verbaut. Nach dem ersten Startversuch, Motor drehte kurz, geht nun nichts mehr. Starter dreht nicht. Habe gedacht: vielleicht doch zu viel Reiniger in die Kolben gelaufen. Also wieder alles auseinandergenommen und war aber nichts zu bemängeln. Ich kann den Motor frei drehen. Also denke ich mal, dass da innen nichts kaputtgegangen ist. Nun zum Anlasser: er macht wirklich nichts. Relais klickt zwar beim Starten, aber er dreht nicht. Sicherung 23 ist ganz. Batterie ist voll geladen (Lampen oder Tacho bricht auch nicht zusammen). Was könnte die Idee sein? Wie soll ich vorgehen? Habe den Anlasser freigelegt. Ihn aber jetzt noch auszubauen, ist schon echt viel Arbeit. Vielleicht habe ich aber auch nur einen falschen Ansatz beim Denken.
Motor
379 15.06.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten