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Mike Jahn12.01.24
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Handbremse, Feststellbremse, TÜV | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, ich benötige mal einen Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende 🙈. Beim TÜV wurde mir meine Feststellbremse bemängelt. Keine Leistung. Daraufhin wurden neu gemacht, Bremsscheiben, Beläge, Bremssättel beide, Handbremsseile bis vor. Ich war heute beim TÜV, jetzt zieht eine Seite immer noch nicht genug. Wie geht das? Ich hatte das Blech ab, um die Seile neu zu machen. Die waren über Kreuz gelegt, so habe ich die neuen auch verlegt, könnte es daran liegen? Ich glaube nicht, da der Vorgänger mit den Seilen so ja auch TÜV bekam. Ich habe nach Einbau geschaut. Die ziehen beide gleich bei Anzug, es ist auch Druck auf dem Handbremshebel. Ich weiß wirklich nicht weiter. Normaler Bremsprüfstand ohne Probleme bestanden.
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FORD FOCUS III Turnier

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BOSCH Seilzug, Feststellbremse (1 987 482 369)

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André Brüseke12.01.24
handbremse unmittelbar nach dem austausch der bremsbeläge angezogen , bevor über das bremspedal der bremsdruck wieder aufgebaut wurde ? wenn ja , dann könnte jetzt der nachstellmechanismuß in den bremssätteln klemmen oder defekt sein, so das die sich nicht mehr in grundstellung zurück stellen . Du musst nach dem Austausch auf die Betriebsbremse treten und dann den Hebel der Handbremse mehrmals auf und ab bewegen.... da hat sich was von den Verstellern nicht richtig eingestellt denke ich....
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Mike Jahn12.01.24
Heißt hinten rechts Sattel neu und dann pumpen und dann Handbremsseile erst ziehen . Hab ich glaub so gemacht aber schon komisch das er hinten rechts genauso wenig Leistung hat wie mit den alten Seilen davor
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Christian J12.01.24
Die liegen original über Kreuz das ist richtig so Hast du alle Halterungen noch dran wo der Seilzug befestigt wird . Wenn da einer fehlt kann es auch dazu kommen
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Mike Jahn12.01.24
Ja extra dreimal überprüft . Ist denke der Sattel hinten rechts kaputt.
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Andreas Mosandl12.01.24
Original oder Zubehör Bremssättel verbaut? Wenn Zubehör dann nur ATE.
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Mike Jahn12.01.24
André Brüseke: handbremse unmittelbar nach dem austausch der bremsbeläge angezogen , bevor über das bremspedal der bremsdruck wieder aufgebaut wurde ? wenn ja , dann könnte jetzt der nachstellmechanismuß in den bremssätteln klemmen oder defekt sein, so das die sich nicht mehr in grundstellung zurück stellen . Du musst nach dem Austausch auf die Betriebsbremse treten und dann den Hebel der Handbremse mehrmals auf und ab bewegen.... da hat sich was von den Verstellern nicht richtig eingestellt denke ich.... 12.01.24
Das war das Problem,der Sattel hatte wohl ein Fehler . Bin über den TÜV gekommen mit einem neuen Sattel . Vielen Dank für die Rückmeldung
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Talk
Radnabenwechsel inkl. Radlager
Hallo Zusammen, vorne Rechts (Beifahrerseite) ist das Radlager defekt (macht Geräusche). Ich habe direkt eine komplett neue Radnabe mit inkl. bereits draufgepresstem Radlager bestellt. Kann mir jemand Presswerkzeug empfehlen, was ich benutzen kann, um die alte Radnabe auszupressen und die neue draufzupressen? Das Radlager muss noch einzeln draufgepresst werden oder? Ich möchte nicht den ganzen Achsschenkel abbauen und diese unter einer Presse zu pressen.
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Peter P 31.03.24

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