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Jens Blicharski 103.03.24
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PR-Nummer Bremse vorne | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo zusammen, ich möchte meine Bremsen vorne tauschen. Auf dem Aufkleber im Serviceheft steht leider nicht, welche PR-Nummer ich habe. Kann mir hier einer bitte sagen, welche PR-Nummer ich brauche? Meine FIN ist TMBHJ61Z9B2061709 Danke im voraus
Sonstiges

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
ATE Bremsscheibe (24.0310-0277.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0310-0277.1)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2820.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2820.2)

ATE Bremsscheibe (24.0125-0145.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0125-0145.1)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7117.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7117.2)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Jörg Wellhausen03.03.24
Hallo Jens, im Internet gibt es Seiten, bei denen kann man die einzelnen Austattungs-Kennungen eingeben und sehen, was diese genau bedeuten. Für meinen Audi A4 B6 habe ich das gemacht und mir alle Ausstattungen aufgeschrieben. So ist es ganz einfach.
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Jens Blicharski 103.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jens, im Internet gibt es Seiten, bei denen kann man die einzelnen Austattungs-Kennungen eingeben und sehen, was diese genau bedeuten. Für meinen Audi A4 B6 habe ich das gemacht und mir alle Ausstattungen aufgeschrieben. So ist es ganz einfach. 03.03.24
Ich weiß die Ausstattungskennung aber nicht. Wie gesagt, auf dem Aufkleber steht die Ausstattungskennung die ich suche nicht
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Roger Luchsinger03.03.24
Schaue unter 7zap.com nach vielleicht hilft es
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Roger Luchsinger03.03.24
Bremsscheiben OEM Nummer 1K0615301AC Bremsbeläge OEM Nummer 1K0698151A
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Daniel Hohe03.03.24
Roger Luchsinger: Bremsscheiben OEM Nummer 1K0615301AC Bremsbeläge OEM Nummer 1K0698151A 03.03.24
Das wären dann die Bremsscheiben für PR 1ZM Und 1ZF mit 280mm Durchmesser. Aber warum wird das bei den Aufklebern nicht mit drauf gedruckt das versteh ich auch nicht das selbe ist bei meinem Golf auch. Die hinteren sind die 1KS das ist mit auf dem Aufkleber drauf aber die vorderen fehlen weiß das jemand warum das so ist?
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Kezia i Felix03.03.24
Der im Zubehörhandel vor Ort findet die richtigen schnell heraus und verkauft Dir gerne gute und günstige Ersatzteile
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Maximilian Bach03.03.24
Kezia i Felix: Der im Zubehörhandel vor Ort findet die richtigen schnell heraus und verkauft Dir gerne gute und günstige Ersatzteile 03.03.24
Würde ich auch empfehlen. So viel teuer ist der kompetente Fachhandel ums Eck auch nicht. Hier bekommt man die passenden Teile raus gesucht und kann diese sofort mit nehmen, oder nach Bestellung am nächsten Tag holen.
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Kezia i Felix03.03.24
Maximilian Bach: Würde ich auch empfehlen. So viel teuer ist der kompetente Fachhandel ums Eck auch nicht. Hier bekommt man die passenden Teile raus gesucht und kann diese sofort mit nehmen, oder nach Bestellung am nächsten Tag holen. 03.03.24
..... und bei Problemen kann man direkt reklamieren
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Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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