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Hikmet Salahi10.02.25
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Problem mit Glühstiften: Heitzstabrelais defekt? | RENAULT TRAFIC III Pritsche/Fahrgestell

Hallo zusammen! Renault Trafic 2.0 DCI Baujahr 2020. Das erste Bild stammt von Sun Tester. Das zweite Bild ist vom Launch Tester. Das Wasserrohr wurde mit den Heizglühstiften getestet. Der Fehler tritt erneut auf. Hat das Auto ein Heizstab Glührelais? Danke euch!
Fehlercode(s)
DF137 ,
DF138 ,
DF139
Motor

RENAULT TRAFIC III Pritsche/Fahrgestell (EG_)

Technische Daten
7 Antworten
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Bernd Frömmel10.02.25
Ich persönlich würde die "normalen Glühkerzen" prüfen. Kann man ja Ohnmisch messen, ca, 4-6Ohm..... Wenn mehr als 10 Ohm ist die GK dafekt. Ansteuerung der GK auch prüfen....
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Rudi Klaus10.02.25
Der Wagen hat Glühkerzen.
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Marcel M10.02.25
Möglich das dass Glühzeitsteuergerät Fehlerhaft ist oder defekt. Wird eigentlich wenn man Glühkerzen wechselt mit gemacht. Im Fehlerspeicher steht es ja drin das Steuergerät für die Glühkerzen
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Hikmet Salahi10.02.25
Bitte nicht verwechselt mit Dieselglühstifte. Es geht um Wasserheitzstab .
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Bernd Frömmel10.02.25
Hikmet Salahi: Bitte nicht verwechselt mit Dieselglühstifte. Es geht um Wasserheitzstab . 10.02.25
Dann kannst du nur die Ansteuerung der Glühstäbe prüfen. Wenn vorhanden dann die GL neu machen, wenn keine Ansteuerung dann SG Spannungsversorgung prüfen und wenn die passt das SG prüfen/erneuern.....
5
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Gelöschter Nutzer10.02.25
DF137 Verteilerleitung Druckregelfunktion, unter unterem Grenzwert DF139 Spritzverstellerventil - Funktion/Stromkreis fehlerhaft DF138 Einspritzung – Kupplungspedalschaltung
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Rene Muckel10.02.25
Glühstifte kontrollieren! Dabei die Kabelschuhe abschrauben und mit einer Strommessung prüfen! Oft sind die Kabelschuhe oxidiert und haben somit einen erhöhten übergangswiderstand. Teilweise brechen die Kabelschuhe schon beim löse
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1
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56
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Motor
Dennis Kunze 06.02.22

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