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Heits Daniel28.05.23
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Unruhen im Motor | SEAT TOLEDO III

Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unserem Kompaktlimousine Seat Toledo 3, BJ 2005. Ich habe meinen Arbeitgeber (mit dem ich auch super Privat kann) gebeten unseren Wagen mal auszulesen, da ich feststellen musste, das der Wagen unruhig ist und nun auch die Motorkontrollleuchte an ging. Auf dem Bild sind nun 2 Fehler, Bekannte sagen, Lambdasonde muss getauscht werden, was meint Ihr? Nachdem mein Arbeitgeber die Fehler gelöscht hat und ich eine Autobahnfahrt von ca. 50 km gestern hinter mir hatte, war alles gut. Heute jedoch nach einer Autobahnfahrt von ca. 60 km, stellte ich plötzlich hinten schwarzen Rauch aus dem Auspuff fest, aber nur ganz kurz. Nach 2 Minuten ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Werkstatt und Lambdasonde tauschen? Oder kann es noch was anderes sein, weil es einen Zweiten Fehler hat im System? Nockenwellensensor tauschen? Würde mich über Antworten freuen, Liebe Grüße aus Sande
Bereits überprüft
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Fehlercode(s)
P0335 ,
P2626
Motor

SEAT TOLEDO III (5P2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121) Thumbnail

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

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Heits Daniel20.06.23
Leider Zylinderkopfschaden, haben den Wagen nun abgegeben.
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Andre Steffen28.05.23
Vielleicht kontrollierst du erstmal die Stecker und Kabel zum Kurbelwellensensor und zur Lambdasonde. Eventuell gibt es da Kontaktprobleme. Entweder Unterbrechungen oder vielleicht auch Öl im Kabelbaum.
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Ingo N.28.05.23
Mal geschaut, ob du pelzigen Besuch im Motorraum hattest? Schau mal zuerst nach den Kabeln zum NWS und zur Lambdasonde.
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Andre Steffen28.05.23
Bei der Lambdasonde müsste es die Sonde vor Kat sein.
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Dieter Beck28.05.23
Hallo geber für motor drehzahl ist eigentlich kws der wird kein ordentliches signal mehr geben ,der wird es hinter sich haben ,irgend wann läuft er nicht mehr an ,weil ganz kaputt !
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Heits Daniel28.05.23
Ingo N.: Mal geschaut, ob du pelzigen Besuch im Motorraum hattest? Schau mal zuerst nach den Kabeln zum NWS und zur Lambdasonde. 28.05.23
Hallo, ja werde ich noch machen, aber wo sitzt der Nockenwellensensor? Hab den nicht gefunden, der müsste doch oberhalb vom Motorblock sein oder?
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Ingo N.28.05.23
Heits Daniel: Hallo, ja werde ich noch machen, aber wo sitzt der Nockenwellensensor? Hab den nicht gefunden, der müsste doch oberhalb vom Motorblock sein oder? 28.05.23
Kurbelwellen Sensor... hab mich verschrieben. Sorry. 😇
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Heits Daniel30.05.23
Andre Steffen: Vielleicht kontrollierst du erstmal die Stecker und Kabel zum Kurbelwellensensor und zur Lambdasonde. Eventuell gibt es da Kontaktprobleme. Entweder Unterbrechungen oder vielleicht auch Öl im Kabelbaum. 28.05.23
Leider finde ich den Kurbelwellensensor nicht, wo sitzt der den bei dem Motor? War zwischenzeitlich bei der Werkstatt, die Lambdasonde ist definitiv kaputt und wird getauscht, der Fehler mit Motordrehzahl ist nicht mehr im Fehlerspeicher drin
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Andre Steffen30.05.23
Es kann manchmal ein defekter Sensor die Spannungsversorgung für weitere Sensoren beeinflussen. Erstmal die Lambdasonde tauschen und dann neu bewerten.
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Heits Daniel30.05.23
Andre Steffen: Es kann manchmal ein defekter Sensor die Spannungsversorgung für weitere Sensoren beeinflussen. Erstmal die Lambdasonde tauschen und dann neu bewerten. 30.05.23
Da kannst du Recht haben, wir warten Mal ab, ich gebe dir Rückmeldung 😎
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Gelöst
ESP Warnleuchte + P0340
Hallo, die ESP Warnleuchte war dauerhaft an. Darauf hin habe ich mit meinem Scantool den Fehler P0340 angezeigt bekommen. Auto zieht nicht mehr durch. Ab ca 3500 U wird's komisch. Wo sitzt dieser Sensor? Was ist oder wird vermutlich das Problem sein? Danke für Eure Ratschläge
Motor
Elektrik
Stephan Benner 19.12.21

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