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Patrick HöscheleVor 2 Tagen
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P0234 max Ladedruck überschritten | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Motor in den Notlauf geht. Immer der gleiche Fehler: Es ruckelt, und die Meldung „Motorstörung“ leuchtet auf. Mittlerweile habe ich einiges getestet und getauscht. Getauscht/neu: Alle Ladeluftschläuche Saugrohrdrucksensor Regelventile sowie alle Schläuche Überprüft: Undichtigkeit im Drucksystem – alles dicht. Druckdose auf Funktion überprüft und auf Grundeinstellung geschraubt (Anschlag plus 4 mm). PS: Ab Tempo 100 schaltet er sofort ab, ca. 4000 U/min.
Bereits überprüft
Undichtigkeit Sensoren Druckdose
Fehlercode(s)
P0234
Motor

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Technische Daten
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Tom WernerVor 2 Tagen
Möglich wäre das die Wastegateklappe klemmt.
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Carsten HeinzeVor 2 Tagen
Ich hoffe du hast dir originale Teile gekauft und verbaut? Ansonsten würde ich drauf wetten das du dir selbst Fehler mit Zubehör Teilen eingebaut hast! Druckdose vom Turbo hast du geprüft? Leichtgängig? Und nicht ausgeschlagen? Darf kein Spiel haben.
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Wilfried GansbaumVor 2 Tagen
Bei „überschritten“ kann es nur der Turbo bzw. die Verstellung sein, wenn der Druck korrekt erkannt wird.
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Patrick HöscheleVor 2 Tagen
Tom Werner: Möglich wäre das die Wastegateklappe klemmt. Vor 2 Tagen
Die Klappe ist leichtgängig und hat normales spiel
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Patrick HöscheleVor 2 Tagen
Carsten Heinze: Ich hoffe du hast dir originale Teile gekauft und verbaut? Ansonsten würde ich drauf wetten das du dir selbst Fehler mit Zubehör Teilen eingebaut hast! Druckdose vom Turbo hast du geprüft? Leichtgängig? Und nicht ausgeschlagen? Darf kein Spiel haben. Vor 2 Tagen
Ich verwende nur Originalteile oder Bosch
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Patrick FrießVor 2 Tagen
Hallo guten Abend; Denke der Turbolader selbst ist das Problem! Hast Du den mal überprüft!? Ggf austauschen und Neu bewerten!!mfg P.F
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Patrick HöscheleVor 2 Tagen
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Denke der Turbolader selbst ist das Problem! Hast Du den mal überprüft!? Ggf austauschen und Neu bewerten!!mfg P.F Vor 2 Tagen
Des ist mitlerweile mein Gedanke daß des Problem irgendwo im turbo selber sein muss aber was ich nicht verstehe ist das er bes zu einen gewissen Grad alles super ist baut Druck aus wie er soll aber dann den Fehler schmeist
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Patrick FrießVor 2 Tagen
Patrick Höschele: Des ist mitlerweile mein Gedanke daß des Problem irgendwo im turbo selber sein muss aber was ich nicht verstehe ist das er bes zu einen gewissen Grad alles super ist baut Druck aus wie er soll aber dann den Fehler schmeist Vor 2 Tagen
Hallo nochmals,das passiert in der Regel wenn der Lader klemmt oder das Lager blockiert.Lass es mal von einem Laderhersteller in deiner Nähe überprüfen.Wir haben hier in Kaiserslautern einen Betrieb,der deinen eigenen Lader überprüfen kann und ggf den Originalen wieder repariert! Das ist natürlich am besten! Aber wenn das nicht der Fall ist,ggf im Austausch kaufen und ersetzen.mfg P.F
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
AGR Ventil mal geprüft ob das richtig funktioniert. Kann natürlich auch sein das dass verstellen vom Turbo nicht gut war weil der ab einer gewissen Drehzahl/Druck öffnet und wenn das zu früh passiert könnte er Zuviel Druck haben für den Zeitpunkt
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Jürgen SchultzGestern
Ist im Ansaugkrümmer eine Drallklappenwelle verbaut ? Funktioniert der Stellmotor oder klemmt die Welle ?
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TH0MAS A.Gestern
Wird die Unterdruckdose vom Turbo von einem ventiel (Druckwandler) angesteuert dann bitte dieses ersetzen.
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Jürgen SchultzGestern
Arbeitet der Ladedruckregler einwandfrei ?
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Andre SteffenGestern
Wird der Druckwandler denn korrekt angesteuert? Vielleicht gibt es Kontaktprobleme am Stecker oder Kabelbaum zum Druckwandler. Ist der Unterdruck stark genug um den Turbo zu verstellen? Unterdruckpumpe ist okay?
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Günter CzympielGestern
Abgasanlage nicht mehr frei durchgängig, Motor auf 2500/3000 Umdrehungen laufen lassen und mit der Hand prüfen ob die Abgasaustrittsmenge gefühlt ausreichend ist. Eventuell ist die Dämmwolle in den Schalldämpfern versullst und dadurch können die Abgase nicht mehr richtig aussttömen und der Gegendruck wird zu groß.
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Patrick HöscheleGestern
Jürgen Schultz: Ist im Ansaugkrümmer eine Drallklappenwelle verbaut ? Funktioniert der Stellmotor oder klemmt die Welle ? Gestern
nein der hat keine Dealklappen
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Carsten HeinzeGestern
Ich gehe davon aus das deine Verstellung vom Turbo klemmt oder schwergängig ist!  Prüfe dies wenn der Turbo heiß ist ‼️
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MatzeGestern
Turbo Schrott
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Patrick HöscheleGestern
Günter Czympiel: Abgasanlage nicht mehr frei durchgängig, Motor auf 2500/3000 Umdrehungen laufen lassen und mit der Hand prüfen ob die Abgasaustrittsmenge gefühlt ausreichend ist. Eventuell ist die Dämmwolle in den Schalldämpfern versullst und dadurch können die Abgase nicht mehr richtig aussttömen und der Gegendruck wird zu groß. Gestern
Habe ich gerade geprüft sogar mit ohne Auspuff aber immer noch der selbe fehler
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Wilfried GansbaumGestern
Solang der Druck korrekt erkannt wird, ist dein Turbo defekt. Da wird die VTG klemmen unter Last bei Hitze Bei der Drehzahl wird beim Beschleunigen wieder Last vom Turbo genommen, damit er nich überdreht bzw. nicht zu viel Ladedruck aufbaut.
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