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Micha Breuer11.07.22
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Verdacht auf Motorschaden | FORD GALAXY II

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford S-Max BJ 2010 2 Liter 145PS. Knapp 134000 km Laufleistung Und zwar spring er nicht mehr an. Motor dreht aber. Haben ihn Samstags ohne Probleme abgestellt und Montags sprang er nicht mehr an. Hab ihn vom ADAC in eine Werkstatt bringen lassen. Die haben eine Kompressionsdruck Prüfung gemacht welche ergeben hat, daß der erste Zylinder 5 bar, der zweite Zylinder 4,5 bar haben und der dritte und vierte keine Kompression mehr hat. Die Druckverlustprüfung, laut Werkstatt, soll auch nicht berauschend ausgesehen haben. Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Mfg
Bereits überprüft
Laut Werkstatt Kompressionsdruck und Druckverlustprüfung
Motor

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54191800) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54191800)

AJUSA Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (01062400) Thumbnail

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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK2196)

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16 Antworten
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Micha Breuer23.05.23
Jens Wolff: Da hat die Werkstatt recht. Der Motor ist "Tod ". Austauschmotor oder vom Verwerter einen besorgen. 11.07.22
Neuer Motor wurde verbaut.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32666)

Dieses Produkt ist passend für FORD GALAXY II (WA6)

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Denis Müller11.07.22
Passen die Steuerzeiten noch? Würde den Motor mal per endoskop prüfen.
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Ingo N.11.07.22
Da wird der Zahnriemen/Kette übergesprungen sein!
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16er Blech Wickerl11.07.22
Ist der Zahnriemen gerissen?
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Daniel.11.07.22
Steuerzeiten prüfen lassen. Endoskop Kolben Sichtprüfung
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Ingo N.11.07.22
Bei den Kompressions Werten hätte man sich die Druckverlustprüfung aber schenken können!
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FORD GALAXY II (WA6)

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HillyBilli8511.07.22
Die Werkstatt könnte mit einem Endoskop einmal schauen was da los ist und ansonsten Motor zerlegen (Zylinderkopf ab) und dann weiter prüfen. Die Frage wo geht der Druck bei der Prüfung hin. Ventile, Kurbelgehäuse etc.
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HillyBilli8511.07.22
Ingo N.: Da wird der Zahnriemen/Kette übergesprungen sein! 11.07.22
Der hat Zahnriemen
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Denis Müller11.07.22
Verstehe aber nicht, wenn die Kompression so mies ist, wiso schaut die Werkstatt nicht direkt nach dem zahnriemen und den Steuerzeiten
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16er Blech Wickerl11.07.22
Zahnriemen kontrollieren wären 2-3 Metallspangen und schon sieht man den Riemen
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Ingo N.11.07.22
Denis Müller: Verstehe aber nicht, wenn die Kompression so mies ist, wiso schaut die Werkstatt nicht direkt nach dem zahnriemen und den Steuerzeiten 11.07.22
Also das währe auch mein allererster Blick gewesen! Schon das Geräusch beim anlassen wird einem die Tränen in die Augen getrieben haben. Der muss doch völlig frei drehen! 🙈
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Roger11.07.22
Bei der Druckverlust prüfung ging der Druck nach unten oder durch die Ventile ab, dann wäre im Notfall nur Zylinderkopf hin
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Andreas Scheuerer12.07.22
Vermutlich Zahnriemen bzw Kette defekt
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Andreas Scheuerer12.07.22
Ingo N.: Bei den Kompressions Werten hätte man sich die Druckverlustprüfung aber schenken können! 11.07.22
Das seh ich genauso
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HillyBilli8512.07.22
Ingo N.: Bei den Kompressions Werten hätte man sich die Druckverlustprüfung aber schenken können! 11.07.22
Wenn man aber wissen möchte warum der keine Kompression hat macht das schon Sinn um auch den Umfang einer Reparatur zu bestimmen
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