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Gelöschter Nutzer14.02.23
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Riefen und Risse an der Zylinderwand / Laufbuchse | AUDI A4 B6

Hallo, wie ihr an den Fotos erkennen könnt, befinden sich viele Riefen und auch zwei Risse/Einschläge an der Wand. Ich versuche gerade die Ursache dazu zu finden, hat einer von euch eine Idee? Danke
Motor

AUDI A4 B6 (8E2)

Technische Daten
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Bernd Frömmel14.02.23
Hat der Motor lange gestanden? In dem Riss scheint Rost zu sein.....
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Gelöschter Nutzer14.02.23
Bernd Frömmel: Hat der Motor lange gestanden? In dem Riss scheint Rost zu sein..... 14.02.23
Ja, der Motor hat ein Jahr gestanden
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Christian J14.02.23
Dann muss der riss vorher schon gewesen sein . Typisch kolbenkipper
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Peter TP14.02.23
Zeig uns die Kolben auch und den Kopf mit Ventilen.
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Patrick Frieß14.02.23
Hallo guten Morgen , hier gibt es aber noch eine Alternative. Den Block vom Motorinstandsetzer aufbohren lassen, Kolben Übermaß und Kurbelwelle auf Laufspuren prüfen.Neu Lagern und dann läuft Er noch mals länger. Das muss man aber Vergleichen, Tauschmotor, Unterbau etc.. Alles eine Rechnung die man selbst machen muss. mfg P.F
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Michael Jilch14.02.23
Kann auch von einen Frostschäden kommen sprich Wasser oder Frostschutz Gemisch ist gefroren denke den Block kannst leider wegschmeissen da der Wassermantel gerissen ist
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Daniel Hohe14.02.23
Hallo. Für mich sieht das aus als wenn der motor längere Zeit offen gestanden hat wenn man den Nachbar zylinder anschaut und in dem besagten Zylinder würde mit Schleifpapier der Rost entfernt das sieht man an den Schleifspuren. Ich würde mich gar nicht mehr mit dem Schaden abgeben ausser du lässt ihn komplett überarbeiten und wie geschrieben neu aushohnen. Anders wirst du nicht glücklich damit werden.
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Dominik Baumann14.02.23
Michael Jilch: Kann auch von einen Frostschäden kommen sprich Wasser oder Frostschutz Gemisch ist gefroren denke den Block kannst leider wegschmeissen da der Wassermantel gerissen ist 14.02.23
Würde auch sagen daß das nach einem Frostschaden aussieht ! Die Risse gehen mit Sicherheit durch bis in den Wasserkanal.
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Jörg Wellhausen14.02.23
Hallo Barbara, ist das nur bei einem Zylinder so? Bei welchem Zylinder? Hast Du eventuell die Möglichkeit mit einem Endoskop in den dahinter liegenden Wasserkanal zu schauen ob der Riss durch die gesamte Zylinderwandung geht? Nimm mal Kontakt mit einem Motoreninstandsetzer auf, und bespreche das Problem mit ihm. Ich befürchte allerdings das es keinen Sinn macht diesen Motor zu reparieren!
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Talk
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe gerade einige in Aussicht. Aber der Gedanke, dass dieses vielleicht das Richtige ist, lässt mich nicht los. Jetzt stellt sich die Frage, ich suche etwas Sportliches. Es muss kein Rennwagen sein, aber ich möchte auch gut vorankommen. Was die Zuverlässigkeit und mögliche Probleme betrifft, ist das für mich am wichtigsten. Der Wagen, den ich ins Auge gefasst habe, hat 120.000 km auf dem Tacho. Was wurde bereits gemacht und was steht möglicherweise noch an? Der Wagen wird derzeit für 8.999 € angeboten, im guten Zustand laut den Bildern und mit einer ziemlich guten Ausstattung. Allerdings muss die Motorhaube erneuert werden, da sie offensichtlich beschädigt ist. Was sagt ihr zum Preis? Und wie viel würde es kosten, die Haube bei Audi machen zu lassen, falls es empfehlenswert ist?
Autokauf
Jonas Brandt 10.10.23

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