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Frank Pofahl06.06.24
Gelöst
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ASU nicht bestanden | VW NEW BEETLE

Hallo, das Auto hat die ASU trotz Austausch/Erneuerung nicht bestanden.
Bereits überprüft
Folgende Teile wurden erneuert: Kat Lambdasonden vor und nach Kat AGR Kurbelgehäuseentlüftung Desweiteren wurde das Sekundärluftregelventil geprüft.
Motor

VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

Technische Daten
ATE Universalschmierstoff (03.9902-1002.2) Thumbnail

ATE Universalschmierstoff (03.9902-1002.2)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

ATE Universalschmierstoff (03.9902-1001.2) Thumbnail

ATE Universalschmierstoff (03.9902-1001.2)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899229) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899229)

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Frank Pofahl30.09.24
Werkstatt hat sich dem Problem gewidmet und er hat ASU bekommen,
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Patrick Frieß06.06.24
Hallo guten Abend; Kurze Frage,verbraucht Er viel Öl!? Kurzstrecke gefahren!? Dann hilft mal eine längere Fahrt 200 Km mit mittlerer Geschwindigkeit+ Liqui Moly Zusatz für eine Tankfüllung! Mfg P.F
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16er Blech Wickerl06.06.24
Was genau steht denn im Mängerbericht vom Düff, und was steht im Fehlerspeicher?
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Harry Laufenberg06.06.24
Alles Original teile oder aus dem Netz
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Jochen Binzenbach06.06.24
Hat man denn auch mal den Kat mit einem Endoskop kontrolliert nicht das der sich in Wohlgefallen aufgelöst hat
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Jonathan E.06.06.24
Was würde für ein Kat verbaut? Billigteil kannste gleich in die Tonne kloppen. Mindestens von Bosal oder Ernst
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Günter Czympiel06.06.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden prüfen. Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet.
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Frank Pofahl06.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Kurze Frage,verbraucht Er viel Öl!? Kurzstrecke gefahren!? Dann hilft mal eine längere Fahrt 200 Km mit mittlerer Geschwindigkeit+ Liqui Moly Zusatz für eine Tankfüllung! Mfg P.F 06.06.24
Ölverbrauch liegt bei ca.0,8- 1 Liter auf 1000 km, hat jetzt 241000 auf der Uhr. Und wei oben erwähnt wurde schon fast alles was die Verbrennung betrifft gemacht
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Frank Pofahl06.06.24
16er Blech Wickerl: Was genau steht denn im Mängerbericht vom Düff, und was steht im Fehlerspeicher? 06.06.24
Der Prüfer hat nach den Werten abgebrochen, Fehlerspeicher ist leer
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Thorsten Höpfner06.06.24
Abgasanlage und Luftsystem wenn möglich mit Nebel auf Dichtigkeit überprüfen. Falschluft oder undichte Abgasanlage erhöhte Abgaswerte .
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Patrick Frieß06.06.24
Frank Pofahl: Ölverbrauch liegt bei ca.0,8- 1 Liter auf 1000 km, hat jetzt 241000 auf der Uhr. Und wei oben erwähnt wurde schon fast alles was die Verbrennung betrifft gemacht 06.06.24
Hallo guten Abend; Denke der hohe Ölverbauch ist auch letztendlich das Problem, der verbrennt Öl mit und der Abgaswert ist schlecht! Mfg P.F
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Thunder7506.06.24
Okay, dann mache die Zündkerzen raus und beurteile deren Zündkerzengesichter oder ein Foto davon machen und hier hochladen!
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Jana Gleißner06.06.24
Der läuft viel zu Fett. Ich würde erst mal in Richtung Kraftstoffsystem prüfen. Einspritzdüsen und wie schon gesagt KGE. Zündkerzen raus und beurteilen.
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Kochendes Kühlwasser
Hallo werte Gemeinde. Zu meinem Problem. Auf der Autobahn ist der Kühlwasserbehälter übergekocht. Ich tippte zuerst auf ein defektes Thermostat. Nachdem ich das ausgebaut habe, sodass beide Kreisläufe offen sind, ist mir aber beim Entlüften dermaßen viel Schaum im Ausgleichsbehälter aufgefallen, dass ich gedacht habe, Kopfdichtung platt. Also habe ich diese ausgewechselt und mir ist dann auch gleich die geschmolzene Wasserpumpe in Stücken aufgefallen. Jetzt zu meinem Problem. Neue Kopfdichtung und Wasserpumpe, aber er kocht sofort über. Zu allem Überfluss bleibt jetzt die Heizung auch eiskalt. Sowie mit Thermostat als auch ohne. Und nach ein paar Minuten im Stand mit ein paar Gasstößen kocht wieder alles über. Kopfdichtung scheint aber ok zu sein, denn es ist kein Schaum mehr im Ausgleichsbehälter. Wasser geht unten weg und kommt ganz entspannt oben wieder raus. Also der Kreislauf steht. Auch den Entlüftungsstopfen neben dem Zylinderkopf an dem Kühlwasserschlauch habe ich schon geöffnet. Ich habe das dumme Gefühl es liegt irgendwie daran, dass sich Luft versteckt. Ich weiß nicht mehr weiter 🤷
Motor
Christopher Schultz 16.03.22

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