fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sascha Gaugervor 4 Std
Talk
0

Wellendichtring trocken oder geschmiert montieren? | AUDI A6 Allroad C6

Hallo zusammen, ich habe mein Differential neu abgedichtet und es laut VW geschmiert. Jetzt sind alle Dichtungen stark undicht, die waren auch von Elring und hatten PTFE. Jetzt habe ich welche von Corteco, die aus ACM sind. Der Hersteller kann mir nicht sagen, ob man die trocken einbauen soll, und der Händler auch nicht. Soll ich die Dichtungen am besten trocken einbauen? Ich glaube, Elring schreibt, dass man die Dichtungen trocken einbauen soll. Wie seht ihr das? Meine Vermutung ist, dass man sie trocken einbauen muss, oder? Danke euch.
Wartung

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020032) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020032)

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 164D) Thumbnail

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 164D)

Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 3 Std
Hallo Guten Tag : PTFE-Dichtringe werden Grundsätzlich ohne Schmierstoffe eingebaut sonst sind die gleich undicht! Welle und Dichtfäche trocken verbauenMfg P.F
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaubvor 3 Std
Einige WDR's benötigen eine Setzzeit, bevor sie belastet werden. Vielleicht ist das der Grund, dss sie undicht sind
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 3 Std
Wolfgang Schaub: Einige WDR's benötigen eine Setzzeit, bevor sie belastet werden. Vielleicht ist das der Grund, dss sie undicht sind vor 3 Std
Hallo : PTFE-Dichtringe sind direkt defekt bei nassem Einbau! Da gibts genaue Einbaumassnahmen / Vorschriften vom Hersteller die man einhalten soll und muss! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Stickselvor 2 Std
Hallo. Oftmals haben WDR für Getriebe innen schräge Erhebungen zwischen den Dichtlippen, diese sind dann drehrichtungsgebunden! Diese sollten dann auch einen Pfeil haben. Siehe Bild. Wenn das bei deinen der Fall ist/war, sind sie dann auch auf der richtigen Seite montiert gewesen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Rudolf Gvor 31 Min
Ich hatte bis jetzt 3 Tyoen gehabt. PTFE haben meistens hauchdünne Lippe. Dafür braucht man Montagehülse bzw. ist eine schon drauf. Sie darf man nicht schmieren die Reibflächen mussen trocken sein. Und andere 2 mit und ohne Feder (sehen ähnlich aus).Sie durfte man laut Anleitung schmieren. Ohne Feder hatte sogar schon Fetttropfen drauf
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

0
Votes
44
Kommentare
Talk
Federn und Stoßdämpfer ohne "Arschlochschraube" lösen
Hallo, bei meinem A6 4f sind die Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten fällig. Ich habe bereits einmal die Lenker neu gemacht. Problematisch ist dabei ja die Arschlochschraube gewesen. Ist es aber möglich die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, ohne die Arschlochschraube lösen zu müssen? Oder, ob man das ganze Federbein ohne diese lösen zu müssen, herausbekommt? Der Wagen soll bei der Gelegenheit gleich mit einem Fahrwerk tiefer kommen. Im Moment tendiere ich zu einem Pro-Street S von Eibach, was noch recht komfortabel sein soll. Über Tipps und Erfahrungen zu beiden Sachen würde ich mich sehr freuen.
Tuning
Nicolaj Gabler 27.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten