fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sean Wodarczyk20.03.25
Talk
0

Schwankungen der Motordrehzahl | VW GOLF IV

Hallo liebe FabuCar Gemeinde, heute im Leerlauf hat sich meine Motordrehzahl verändert. Von normalen 8000 auf 6000 Umdrehungen und es hatte kurzzeitig geschwankt. Danach hat er sich wieder normal eingependelt. Was könnte es sein? Sollte man evtl. Die Drosselklappe reinigen ? Danke Euch.
Sonstiges

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

MEYLE Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100 040 0000) Thumbnail

MEYLE Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (100 040 0000)

VAICO Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (V10-9766) Thumbnail

VAICO Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (V10-9766)

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385090) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385090)

Mehr Produkte für GOLF IV (1J1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF IV (1J1)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus20.03.25
Hallo, kontrolliere mal den luftmassenmesser. Zuerst kontrollieren wen defekt dann erst neuen kaufen. Gruß Rudik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.03.25
Also 8000 wäre sehr hoch. Ich denke du meinst 800. Und wenn die drehzahl schwankt, liegt das meist mit falschluft zusammen. Prüf die kurbelgehäuse Entlüftung und tankentlüftung. Drosselklappe und agr reinigen.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus20.03.25
Es könnte aber auch ein defekt Gaspedal sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M20.03.25
Ich meine der hätte schon eine Elektronische Drosselklappe möglich ist es das der Poti fehlerhaft oder defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mark Donner20.03.25
Dichtungen der Ansaugbrücke und den kleinen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren... Dann alle Unterdruckleitungen (und woran viele nicht denken), das Magnetventil und die Druckdose der Saugrohrklappen auf Dichtheit prüfen... (mein Tipp)
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF IV (1J1)

0
Votes
13
Kommentare
Talk
Motor
Hallo Der TÜV hat meinem Auto keine Plakette gegeben, Ursache: Lenkradschloss rastet ein, obwohl der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Haben ein neues Lenkradschloss montiert, gleiches Problem. Was soll ich jetzt tun? Danke
Elektrik
Werner Uwe 12.02.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten