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Gelöschter Nutzer18.04.22
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Öl in der Zündkerze | FORD

Hallo, ich wollte grade meine Zündkerzen wechseln. Als ich die Zündspule rausbekommen habe,1 war die Zündspule ganz nass und voller Öl und in dem Schacht stand auch noch ne Menge Öl. Zl. 1 war komplett voll und Zl. 2 nur ein wenig. 3 und 4 waren trocken. Was kann das sein ??
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17 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Fabian Aufermann04.05.22
Marcel Lebert: Würde jetzt mal auf ventildeckeldichtung tippen 18.04.22
Es war die ventildeckeldichtung
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Jens Wolff18.04.22
Ventildeckeldichtung könnte sie Ursache sein
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Fabian Aufermann18.04.22
Marcel Lebert: Würde jetzt mal auf ventildeckeldichtung tippen 18.04.22
Aber wäre dann nicht an allen Zündkerzen Öl und nicht nur an Zylinder 1 und 2
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Jens Wolff18.04.22
Fabian Aufermann: Aber wäre dann nicht an allen Zündkerzen Öl und nicht nur an Zylinder 1 und 2 18.04.22
Kommt darauf an welcher Stelle die Dichtung defekt ist
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Fabian Aufermann18.04.22
Jens Wolff: Kommt darauf an welcher Stelle die Dichtung defekt ist 18.04.22
Ok Was würde mich denn der Spaß ca. Kosten ?
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Alexander Wolf18.04.22
Fabian Aufermann: Aber wäre dann nicht an allen Zündkerzen Öl und nicht nur an Zylinder 1 und 2 18.04.22
Die Ventildeckeldichtung ist aber das naheliegendste. Ist es den wirklich Öl? Oder ein Ölwasser Gemisch? Ich meine der Zylinderkopf hat zwischen Zylinder 2 und 3 ihnen kleinen Steg welcher erst einmal vom Füllstand her überschritten werden musste damit es zur 3. Kerze kommt
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Fabian Aufermann18.04.22
Alexander Wolf: Die Ventildeckeldichtung ist aber das naheliegendste. Ist es den wirklich Öl? Oder ein Ölwasser Gemisch? Ich meine der Zylinderkopf hat zwischen Zylinder 2 und 3 ihnen kleinen Steg welcher erst einmal vom Füllstand her überschritten werden musste damit es zur 3. Kerze kommt 18.04.22
Also ich würde sagen das es nur Öl ist
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Alexander Wolf18.04.22
Fabian Aufermann: Also ich würde sagen das es nur Öl ist 18.04.22
Okay, dann nimm den Ventildeckel runter. Dann wirst du in dem Bereich des ersten und zweiten Zylinders sehen wo die undichte Stelle ist. Die Gummidichtung wird über die Jahre durch den ständigen warm Kaltwechsel hart und spröde.
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Detlev Arndt18.04.22
Ventildeckel Dichtung defekt!
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Fabian Aufermann18.04.22
Alexander Wolf: Okay, dann nimm den Ventildeckel runter. Dann wirst du in dem Bereich des ersten und zweiten Zylinders sehen wo die undichte Stelle ist. Die Gummidichtung wird über die Jahre durch den ständigen warm Kaltwechsel hart und spröde. 18.04.22
Was würde es denn kosten das in der Werkstatt machen zu lassen so ungefähr?
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Denis Müller18.04.22
Denke auch entweder die dichtung oder der Deckel hat einen riss
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Alexander Wolf18.04.22
Fabian Aufermann: Was würde es denn kosten das in der Werkstatt machen zu lassen so ungefähr? 18.04.22
Grob geschätzt liegt die Dichtung bei 40€ plus neue Kerzen und den Einbau von ca ner Stunde mit ordentlicher Reinigung. Round about je nach Stundenlohn ca 150-200€
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Dominic Kubik18.04.22
Hat dein Focus eine Motorabdeckung? Wenn die Waschdüse undicht ist läuft alles auf die Kerzen Stecker
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Thomas Feldhofer18.04.22
Das ist zu 100% die Ventildeckeldichtung, kommt häufiger vor.
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Nusmir Subasic18.04.22
Guten Tag, Das ist nicht die VDD. Zwischen zyl. 1&2 und 3&4 sind Metallstofen im Zylinderkopf eingebaut. Diese rosten und werden undicht. Abhilfe bringt nur diese Stopfen auszubauen und zu erneuern. Habe ich mehrere Male gemacht. Und nehmt keine Silikondichtung, sondern Fügemittel von Loctite.
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Fabian Aufermann18.04.22
Alexander Wolf: Grob geschätzt liegt die Dichtung bei 40€ plus neue Kerzen und den Einbau von ca ner Stunde mit ordentlicher Reinigung. Round about je nach Stundenlohn ca 150-200€ 18.04.22
Ok vielen Dank Ich bringe ihn morgen zur Werkstatt Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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