fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Heiko K10.09.21
Gelöst
0

Ruckeln im Leerlauf und bei gleichbleibenden Geschwindigkeiten | VW GOLF VI

Hi zusammen, an unserem GTI besteht das Problem, dass er recht stark ruckelt im Leerlauf und wenn man konstante Geschwindigkeit fährt. Es fühlt sich an wie Fehlzündungen, aber Einspritzung wurde überprüft und Zündkerzen und Zündspulen sind frisch gemacht. Wagen hat jetzt 95000km runter. Kollege meinte, könnte verkokt sein. Haben aber vor einem Monat eine chemische Bedi Reinigung machen lassen. Jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Bedi Reinigung Zündkerzen Zündspulen Tankentlüftungsventil Kohlefilter
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Heiko K06.11.23
Bryan Zordick: Wie wurde die Einspritzung kontrolliert? 10.09.21
Einspritzdüsen erneuern hat Abhilfe gebracht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Heiko K10.09.21
Leistung hat er übrigens ganz normal. Unter Last keine Probleme
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.09.21
Guck mal nach Falschluft.
2
Antworten
profile-picture
Heiko K10.09.21
Christian J: Guck mal nach Falschluft. 10.09.21
Auch das wurde schon alles überprüft und nicht gefunden
0
Antworten
profile-picture
Heiko K10.09.21
Bryan Zordick: Wie wurde die Einspritzung kontrolliert? 10.09.21
Boschdienst hat die Düsen getestet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bryan Zordick10.09.21
Agr schon geprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.09.21
Heiko K: Auch das wurde schon alles überprüft und nicht gefunden 10.09.21
Drosselklappe reinigen und neu anlernen
0
Antworten
profile-picture
Bastian Metz10.09.21
Wie wurde auf falschluft geprüft? Wurde alles abgenebelt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Pascal Sperber10.09.21
Kann schon sein, dass es Verkokungen sind. Bei einigen Direkteinspritzer sieht der Motor von innen schon nach 60.000 km sehr übel verkokt aus. Vllt. hast du ja eine Gelegenheit bzw. Möglichkeit zu endoskopieren.
2
Antworten
profile-picture
Heiko K11.09.21
Bryan Zordick: Agr schon geprüft? 10.09.21
Hat der EA888 nicht eine interne AGR Regelung via Ventilüberschneidung? Meine sowas mal gelesen zu haben. Falls nicht wo ca. wäre das AGR Ventil zu finden? KGE ist übrigens auch neu.
1
Antworten
profile-picture
Heiko K11.09.21
Pascal Sperber: Kann schon sein, dass es Verkokungen sind. Bei einigen Direkteinspritzer sieht der Motor von innen schon nach 60.000 km sehr übel verkokt aus. Vllt. hast du ja eine Gelegenheit bzw. Möglichkeit zu endoskopieren. 10.09.21
Werde heut mal in die Werkstatt fahren und das machen lassen.
0
Antworten
profile-picture
Heiko K16.09.21
Mal ein kleines Update. Verkokt ist er immer noch ganz schön arg. Trotz der Bedi Reinigung,was mich doch sehr wundert. Werden den jetzt mit Walnußgranulat strahlen lassen und hoffen das er danach wieder sauber läuft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.01.22
Profi Reinigung ist gut, kostet jedoch eine menge Geld. Ich würde erst mit Endoskop die Ventile prüfen. Jedoch beim Direkteinspritzer wegen Emisionen müssen AGR und PCV Ventil verbaut sein. PCV Ventil wecheln und Problem müsste gelöst sein. Kostet ca. 30€ und einbau ist Kinderleicht! LG
0
Antworten
profile-picture
Heiko K05.01.22
Gelöschter Nutzer: Profi Reinigung ist gut, kostet jedoch eine menge Geld. Ich würde erst mit Endoskop die Ventile prüfen. Jedoch beim Direkteinspritzer wegen Emisionen müssen AGR und PCV Ventil verbaut sein. PCV Ventil wecheln und Problem müsste gelöst sein. Kostet ca. 30€ und einbau ist Kinderleicht! LG 02.01.22
Das ist leider nicht die Ursache gewesen. Abhilfe brachte nur die Walnuss Reinigung. Aber richtig weg ist es noch immer nicht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten