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Stephan Wick01.09.21
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Ladestrom | OPEL CORSA D

Hallo, ich habe die Tage schonmal mein Problem geschrieben, konnte nur nicht die Nachrichten lesen. Ich habe das Problem, das bei warmen Wetter die Lichtmaschine gleich angeht, aber bei kaltem Wetter, wie die letzten Tage, erst auf Drehzahl 2000 bis 3000 Umdrehungen gehen muss, damit sie an geht. Innerhalb von 1 Woche kann ich schon wieder mein Abblendlicht rechts wechseln. Lichtmaschine wurde 2 mal getaucht. Die jetzige ist von Hella. Batterie geht gerne auf 10 bis 11,5 Volt beim Start runter. Keine Verbraucher an. Batterie ist 2 Jahre alt.
Bereits überprüft
Massekabel wurde ein am motorblock noch montiert da das eine kabel sehr warm wurde.
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Keilrippenriemensatz (5PK1355WP4) Thumbnail

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Stephan Wick24.08.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Der Spannungsabfall beim Starten ist normal. Am besten alle Masseverbindungen von Motor zur Karosserie / Lichtmaschine zum Motor prüfen. Ein Massekabel von der Lichtmaschine zur Karosserie legen, den Glühlampenwechsel halte ich für Zufall. 01.09.21
Orginale, gebrauchte Lichtmaschine rein und Massekabel an der Karosserie erneuert.
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HELLA Generator (8EL 012 426-781)

Dieses Produkt ist passend für OPEL CORSA D (S07)

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Christian J01.09.21
Wieviel Volt liefert die Lima an die Batterie.? Hast du beim Wechseln der Lima auch den Regler erneuert? Sind alle Kabel richtig dran.? Sind die Sicherungen i.o.? MfG
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Stephan Wick01.09.21
Christian J: Wieviel Volt liefert die Lima an die Batterie.? Hast du beim Wechseln der Lima auch den Regler erneuert? Sind alle Kabel richtig dran.? Sind die Sicherungen i.o.? MfG 01.09.21
Volle 14,5 Volt bringt die Lima. Die wurde komplett getauscht, nagelneu. Wurde von der Werkstatt eingebaut. Sicherungen sind alle i.O. Alle Kabe sind dran.
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M. Fischer01.09.21
Moin. Kontrolliere mal die Riemenspannung. Gerade wenn kalt und feucht rutschen die gerne. Spannrolle kann müde sein.
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Stephan Wick01.09.21
M. Fischer: Moin. Kontrolliere mal die Riemenspannung. Gerade wenn kalt und feucht rutschen die gerne. Spannrolle kann müde sein. 01.09.21
Spannrolle wurde mit der Lima getauscht
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Christian J01.09.21
Stephan Wick: Volle 14,5 Volt bringt die Lima. Die wurde komplett getauscht, nagelneu. Wurde von der Werkstatt eingebaut. Sicherungen sind alle i.O. Alle Kabe sind dran. 01.09.21
Wenn alles getauscht wurde und von der Werkstatt geprüft denn ist es die Batterie. Kannst du eine Test Batterie einbauen?
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Axel Voss01.09.21
Überprüfe die Kabel die zur Batterie gehen,sind sehr wahrscheinlich unter der Isolierung oxidiert.Sonst noch ein gutes Kabel vom Minus Pol zur Karosserie.Spannung während der Fahrt über den Zigarettenanzünder messen.
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Eugen K.01.09.21
Die Lichtmaschine sollte dauerhaft min. 14V bringen. Egal welches Wetter. Wenn sie bei dir bei warmen Wetter gleich mit läuft und bei kaltem Wetter nicht, kann es sein, das bei warmen Wetter der Klimakompressor mitläuft und die Riemenspannung erhöht und bei kaltem nicht. Frage, richtiger Keilriemen wurde eingebaut? Ich mein von der Länge für das Fahrzeug passend?
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Stephan Wick01.09.21
Eugen K.: Die Lichtmaschine sollte dauerhaft min. 14V bringen. Egal welches Wetter. Wenn sie bei dir bei warmen Wetter gleich mit läuft und bei kaltem Wetter nicht, kann es sein, das bei warmen Wetter der Klimakompressor mitläuft und die Riemenspannung erhöht und bei kaltem nicht. Frage, richtiger Keilriemen wurde eingebaut? Ich mein von der Länge für das Fahrzeug passend? 01.09.21
Ja wurde eingebaut klima läuft aber nicht mit beim start der ist ausgeschaltet
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Roland Tauscher01.09.21
Du schreibst das Massekabel wurde warm ? Verbindungen auf festen Sitz prüfen und schauen das diese alle blank und sauber sind, (Übergangswiderstand) Querschnitt vom Kabel beachten!
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Frank Pieper01.09.21
Die Überschrift ist "Ladestrom". Aber davon schreibst du nichts. Am besten wirklich mal genau messen, wann du was gemessen hast. Also einmal den Spannungsabfall zwischen Batterieminuspol und Generatorgehäuse und dann das gleiche zwischen Batteriepluspol und Anschluss B + der Lichtmaschine. Das ganze unter Last. Etwa 30 A. Sinnvoll ist es daher parallel den Ladestrom zu messen. Am einfachsten mit einer Stromzange. Diese beiden Tests sind eigentlich recht einfach zu machen. Einen defekten Regler würde ich bei einem neuen Generator als Ursache erstmal nicht annehmen. Eher dann schon ein Fehler in der Ansteuerung vom MSG.
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Eugen K.01.09.21
Stephan Wick: Volle 14,5 Volt bringt die Lima. Die wurde komplett getauscht, nagelneu. Wurde von der Werkstatt eingebaut. Sicherungen sind alle i.O. Alle Kabe sind dran. 01.09.21
Wo wurden die 14,5 Volt gemessen? An der Lichtmaschine direkt? Ansonsten mal direkt an der Batterie messen. Vielleicht eine Verbindung irgendwo lose. Wenn es Temperaturabhängig ist, dann muss irgendwo ein schlechter Kontakt bestehen und der Strom muss diesen Widerstand erstmal erwärmen damit dort dann Spannung weiter fließen kann. Weil die Lima läuft ja immer mit.
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Stephan Wick01.09.21
Eugen K.: Wo wurden die 14,5 Volt gemessen? An der Lichtmaschine direkt? Ansonsten mal direkt an der Batterie messen. Vielleicht eine Verbindung irgendwo lose. Wenn es Temperaturabhängig ist, dann muss irgendwo ein schlechter Kontakt bestehen und der Strom muss diesen Widerstand erstmal erwärmen damit dort dann Spannung weiter fließen kann. Weil die Lima läuft ja immer mit. 01.09.21
Direkt und an der Batterie.
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Eugen K.01.09.21
Stephan Wick: Direkt und an der Batterie. 01.09.21
Am besten alle Verbindungen die von der Lima abgehen abschrauben und säubern. Ich hatte das mal am sharan 7m dort waren die Verbindungen innerhalb der vercrimpung oxidiert, das hat man schwer gesehen. Ansonsten neue Plusleitung mit Sicherung direkt an die Batterie legen und dann man probieren.
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Maurice Berchtold01.09.21
Ich schätze deine Batterie ist durch. Hatte ich auch vor kurzem bei einer ein Jahr alten Batterie (12V 75Ah). Das kann schon mal vorkommen. Die Lichtmaschine versucht dann da mächtig Strom reinzuschieben, eigentlich müsstest Du es auch am Verbrauch erkennen können. Vermutlich hat die Dauerleistung schon die erste LiMa in die Knie gezwungen. Du kannst gerne noch alle Kontakte auf Sauberkeit und ordentlichen Sitz prüfen, aber ich denke es ist die Batterie.
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Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
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Hussein Khalife 12.03.25

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