fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Frank Kaltenriner24.01.22
Ungelöst
0

ESP Fehler mit Ruckeln | FORD FOCUS II Cabriolet

Guten Tag zusammen. An unserem Ford Focus tritt nach ca. 5 Minuten im Schubbetrieb bei geringer Drehzahl (mit kaltem Motor) ein ESP-Fehler auf. Dann ruckelt es auch kurz, so als wenn es zu Zündaussetzern kommt. Wird der Motor dann ausgeschaltet und neu gestartet, ist der Fehler weg. Wer hatte sowas schon und kennt die Ursache? Besten Dank und Gruß an die Community. Frank
Fehlercode(s)
P1132
Motor

FORD FOCUS II Cabriolet

Technische Daten
HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29870) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29870)

METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für FOCUS II Cabriolet Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS II Cabriolet

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Drosselklappe reinigen und neu anlernen, AGR Ventil überprüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.01.22
Das ist ein Fehler der Lambdasondenheizung
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer24.01.22
P1132 ist Lambda Bank 1 Sensor 1 fehlerhaft/Gemisch zu hoch Tausch mal die Lambda aus Da zeigt dein Tool was Falsches an
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Auf Falschluft überprüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202424.01.22
Hallo! Könnte auch Kabelbruch zur Lambda Sonde sein!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel24.01.22
Der ESP Fehler hat nicht direkt was mit dem Fehlercode zu tun. Geht bei dir die ESP Lampe an oder die Motorkontrolle?
0
Antworten
profile-picture
Frank Kaltenriner24.01.22
Alexander Koschel: Der ESP Fehler hat nicht direkt was mit dem Fehlercode zu tun. Geht bei dir die ESP Lampe an oder die Motorkontrolle? 24.01.22
Der ESP Fehler wird als klartext im Tacho angezeigt. Der P1132 tritt sehr selten auf. Und nicht so oft wie das Ruckeln bei ESP. Dieses tritt nur bei richtig kaltem Motor nach 5 Minuten auf. Und eigentlich nur im schubbetrieb ohne last.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer24.01.22
Frank Kaltenriner: Der ESP Fehler wird als klartext im Tacho angezeigt. Der P1132 tritt sehr selten auf. Und nicht so oft wie das Ruckeln bei ESP. Dieses tritt nur bei richtig kaltem Motor nach 5 Minuten auf. Und eigentlich nur im schubbetrieb ohne last. 24.01.22
Wie schon beschrieben wurde Tausche die Lamda Sonde aus Dann ist das Ruckeln weg Dein Motor zieht wieder. Prüfe auch gleich alle Verbindung / Stecker auf div. Beschädigungen Das ESP wird nur angezeigt da das MSG mit den Umdrehungens Werten vom Motor nicht klar kommt Die ganzen Stg' s kommunizieren ja zusammen Den " Fehler " kannst du Ignorieren .
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.03.22
Frank Kaltenriner: Der ESP Fehler wird als klartext im Tacho angezeigt. Der P1132 tritt sehr selten auf. Und nicht so oft wie das Ruckeln bei ESP. Dieses tritt nur bei richtig kaltem Motor nach 5 Minuten auf. Und eigentlich nur im schubbetrieb ohne last. 24.01.22
Wie sieht es aus mit deinem Problem ?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS II Cabriolet

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht Ford Focus 2
Hallo Leute, das Fahrzeug erreicht nicht die eingetragene Endgeschwindigkeit. Sporadischer Fehler: Ladedruckregelgrenze wird nicht erreicht. Nachdem Unterdruckverstellung und elektrische Anlage geprüft wurden, kein erneuter Fehlereintrag. Leistung besser, aber Fahrzeug fährt maximal 160km/h statt den eingetragenen 215. Kann es sein, dass die Leistung des VTG Laders nachlässt oder habe ich hier ein Problem mit Verkokung der Ansaugstrecke und AGR Ventil? Danke für Eure Antworten.
Motor
Christian Ramour 1 28.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten