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Damian Skubacz29.04.22
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Dach Verdeck öffnet nicht | PEUGEOT 206+

Hallo Community, Nach dem Pumpe Wechsel öffnet sich das Dach nicht. Festgestellt, dass u. a. dass auf dem Bild Haken, mit Seil verbunden nicht einrastet, bzw. wenn man den manuell drückt, geht der wieder zurück. Wie kann man den auf richtige Position einstellen.
Fahrwerk

PEUGEOT 206+ (2L_, 2M_) (01.2009 - 08.2013)

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673)

HELLA Schalter (6EH 004 406-012) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 406-012)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

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HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Damian Skubacz04.05.22
Dach Verdeck mehrmals entlüftet und Öl machgefüllt,
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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Roger29.04.22
Kann das dir helfen
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Damian Skubacz29.04.22
Leider nicht ist nur Anleitung wie man Dach manuell, bzw not. offnet. Danke
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Roger29.04.22
Um die Einstellungen auf und entstellung zu zu erfassen muss du einmal auf und zu fahren
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Damian Skubacz29.04.22
Roger: Um die Einstellungen auf und entstellung zu zu erfassen muss du einmal auf und zu fahren 29.04.22
Habe manuell gemacht. Automatik geht nicht. Kann zwar den Haken einrasten sodass kein Fehler vorliegt. Allerdings hört man nur Pumpe Dach öffnet sich nicht
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Damian Skubacz29.04.22
Das vergessene Bild
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G.Q.29.04.22
Erstmal: warum wurde die Pumpe erneuert? Ist genug Öl auf dem System? Hast du eine komplette Öffnung und Schließung von Hand durchgeführt? Und dabei die Zündung angelassen , damit das Steuergerät sich auf die 8 Microschalter abstimmen kann... Wenn ein Microschalter nicht funktioniert ist alles für die Katz...schreib bitte Mal wann das Dach aufhört sich zu bewegen , dann kann man ein nach dem ander Mikroschalter ausschließen ... MFG
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Damian Skubacz29.04.22
G.Q.: Erstmal: warum wurde die Pumpe erneuert? Ist genug Öl auf dem System? Hast du eine komplette Öffnung und Schließung von Hand durchgeführt? Und dabei die Zündung angelassen , damit das Steuergerät sich auf die 8 Microschalter abstimmen kann... Wenn ein Microschalter nicht funktioniert ist alles für die Katz...schreib bitte Mal wann das Dach aufhört sich zu bewegen , dann kann man ein nach dem ander Mikroschalter ausschließen ... MFG 29.04.22
Pumpe gewechselt weil die verstellschraube riss gehabt hatte. Komplette Öffnung und Schließung bei anelassenem Motor durchgeführt. Alle mikroschalter einzeln mit tester gepruft sind i. O. Der Haken lässt sich nicht einrasten. Den Fehler erkennt auch durch 1 mikroschalter Steuergerät. Wenn ich aber den Schalter mit Kabelbinder provisorisch verschliesse. Gibt es trotz den Haken nicht mehr. Pumpe pumpt aber Dach öffnet sich nicht
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Damian Skubacz29.04.22
Damian Skubacz: Pumpe gewechselt weil die verstellschraube riss gehabt hatte. Komplette Öffnung und Schließung bei anelassenem Motor durchgeführt. Alle mikroschalter einzeln mit tester gepruft sind i. O. Der Haken lässt sich nicht einrasten. Den Fehler erkennt auch durch 1 mikroschalter Steuergerät. Wenn ich aber den Schalter mit Kabelbinder provisorisch verschliesse. Gibt es trotz den Haken nicht mehr. Pumpe pumpt aber Dach öffnet sich nicht 29.04.22
Durch die gerissene verstellschraube baute die Pumpe kein Druck auf
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G.Q.29.04.22
Die Mikroschalter an den harken rechts und links sind paralell geschaltet, geht einer nicht ..... Verfolge bitte Mal das Stahlseil der harken , jene stahlseile reißen des öffteren. Brück einfach Mal die Schalter am Stecker mit einer Büroklammer und gaukelt dem Steuergerät so vor das die Schalter geschlossen sind
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Damian Skubacz29.04.22
G.Q.: Die Mikroschalter an den harken rechts und links sind paralell geschaltet, geht einer nicht ..... Verfolge bitte Mal das Stahlseil der harken , jene stahlseile reißen des öffteren. Brück einfach Mal die Schalter am Stecker mit einer Büroklammer und gaukelt dem Steuergerät so vor das die Schalter geschlossen sind 29.04.22
Habe schon gemacht. Tester zeigt danach parallel beide geschlossen an. Auch weder Steuergerät noch Auto meldet kein akustisches Fehler an und Pumpe läuft. Dach öffnet sich trotzdem nicht. Ölstand ist ok. Seil ist nicht gerissen. Im Gegenteil als wäre unter Spannung gewesen und zieht den Haken von alleine wieder hoch
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Damian Skubacz29.04.22
Damian Skubacz: Habe schon gemacht. Tester zeigt danach parallel beide geschlossen an. Auch weder Steuergerät noch Auto meldet kein akustisches Fehler an und Pumpe läuft. Dach öffnet sich trotzdem nicht. Ölstand ist ok. Seil ist nicht gerissen. Im Gegenteil als wäre unter Spannung gewesen und zieht den Haken von alleine wieder hoch 29.04.22
Braucht das Verdeck überhaupt die stahlseile um sich öffnen zu lassen? . Die mikroschalter kann man ja verar.. n zumindest um zu prüfen ob es läuft
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Nico Jungblut29.04.22
Kofferraum Schalter überprüfen und abstecken so wie immer ')
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Damian Skubacz29.04.22
Nico Jungblut: Kofferraum Schalter überprüfen und abstecken so wie immer ') 29.04.22
Habe schon gemacht.
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Gelöschter Nutzer29.04.22
Sind die Seile auf leichtgängigkeit geprüft, ni ht das diese bereits durch sind.
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Gelöschter Nutzer29.04.22
Gelöschter Nutzer: Sind die Seile auf leichtgängigkeit geprüft, ni ht das diese bereits durch sind. 29.04.22
Meist sind die Endnippel abgerissen.
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Peter TP29.04.22
Kenn das nur vom Cabrio (Fetzendach ) da hat die Pumpe eine Knebel Schraube um auf Manuellen Notbetrieb umzustellen. Hat die Pumpe das vieleicht auch?
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Kommentare
Gelöst
Hinterachse vibriert ab 90 km/h
Hi, habe seit neustem an meinem Auto ein Problem, und zwar sobald ich 90 km/h fahre, fängt die Hinterasche an zu Vibrieren so ähnlich wie als würde man über Rüttelstreifen fahren, der ganze Kofferraum vibriert da mit, die Räder sind fest, das habe ich schon kontrolliert, ganz extrem ist es im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 130 km/h, was könnte das sein?
Fahrwerk
Justin Barth 1 26.12.22

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