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Kenny Thiel06.07.22
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Motor startet nur im kalten Zustand | BMW 1500-2000

Schönen guten Tag, da ich mein Auto wieder mal nicht verstehe und das Problem häufiger auftritt hoffe ich hier auf eine Antwort… Nun dann, wenn ich ein Stück gefahren bin und der Motor nicht warm, sondern noch Teilweise kalt ist, startet er nicht mehr als wenn er komplett abschaltet… Wenn er komplett kalt ist keine Probleme dann kommt er auch ohne Probleme… Habe ihm gestern ausgelesen es stand drinne Vanos Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor und Drosselklappensensor. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden vor kurzen erneuert. Verstehe manche Sachen echt nicht, wäre aber wirklich dankbar auf Antworten.
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

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LÖSUNGSANTWORT
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Kenny Thiel08.01.25
Kalte Lötstelle im Steuergerät
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HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Denis Müller06.07.22
Hast du bei den sensoren orginal bmw genommen? Alles andere macht leider Probleme. Die Drosselklappe mal reinigen und die Adaptionswete löschen. Also kalt springt er an und warm nicht? Würde auch den Kraftstoff haltedruck messen im warmen Zustand
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16er Blech Wickerl06.07.22
Mache doch mal ein Video vom Startversuch
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Doozer202406.07.22
Hallo! Kabel/Steckverbindung Masseverbindungen kontrollieren ! Wurden beim letzten Wechsel der Sensoren , die Steuerzeiten kontrolliert?
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Gelöschter Nutzer06.07.22
Vanos .. soweit so gut Sind ja getauscht Klingt eher nach Kühlmittel Temperatur Sensor für mich .
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Kenny Thiel06.07.22
Er is jetzt nur fast warm hab ihm 5 min laufen lassen
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Kenny Thiel06.07.22
Doozer2024: Hallo! Kabel/Steckverbindung Masseverbindungen kontrollieren ! Wurden beim letzten Wechsel der Sensoren , die Steuerzeiten kontrolliert? 06.07.22
Die wurden kontrolliert und waren auch ok…hatte dort extra einen Fachmann rangelassen der auch Orginalteile von bmw eingebaut hatte
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Doozer202406.07.22
Kenny Thiel: Er is jetzt nur fast warm hab ihm 5 min laufen lassen 06.07.22
Da passt das Signal vom Kühlmitteltemperatursensor nicht, der Drehzahlmesser sollte nicht so schnell hochgehen!
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Kenny Thiel06.07.22
Selbst das is mir unerklärlich da ich ihn nur auf Zündung habe und er mit den Drehzahlmesser spielt…
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Kenny Thiel06.07.22
Doozer2024: Da passt das Signal vom Kühlmitteltemperatursensor nicht, der Drehzahlmesser sollte nicht so schnell hochgehen! 06.07.22
Ok schonmal ein Anhaltepunkt muss bei den Wagen nur rausfinden wo der sitzt da…
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Martin Eikemper06.07.22
Bewegt der Drehzahlmesser sich beim Startversuch gar nicht? Wäre ein Zeichen für Kurbelwellensensor. Da dieser wie du schreibst neu ist und Original BMW, würde ich mal die Kabel und Stecker kontrollieren. Auch nachschauen, ob die Masseverbindungen vom Motor Korrossionsfrei ist.
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Doozer202406.07.22
Doozer2024: Da passt das Signal vom Kühlmitteltemperatursensor nicht, der Drehzahlmesser sollte nicht so schnell hochgehen! 06.07.22
nicht Kühlmitteltemperatursensor sondern Kurbelwellensensor
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16er Blech Wickerl06.07.22
Kurbelwellensensor liefert dem Steuergerät kein Signal
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Kenny Thiel06.07.22
16er Blech Wickerl: Kurbelwellensensor liefert dem Steuergerät kein Signal 06.07.22
Hab jetzt nochmal ein neuen Kurbelwellensensor bestellt von BMW
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16er Blech Wickerl06.07.22
Kannst du das Ausgangssignal vom Kurbelwellensensor messen? Ideal mit einem Oszillloskop
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Kenny Thiel06.07.22
16er Blech Wickerl: Kannst du das Ausgangssignal vom Kurbelwellensensor messen? Ideal mit einem Oszillloskop 06.07.22
Nein leider nicht aber wie gesagt hab jetzt ein neuen bestellt der hoffe bald ankommt zum Austauschen und hoffen das es daran liegt werde auch im gleichen Schritt den Nockenwellensensor mit tauschen dann weiß ich das alles wieder mal neu reingekommen is
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16er Blech Wickerl06.07.22
Meld dich halt wieder
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Hans-Peter Sesselmann07.07.22
Hi das kommt mir bekannt vor , hat Ich mal bei einen 633 csi ….Ja ok ist ein ganz anderer Motor bei mir lief im lauwarmen zustand keine Benzinpumpe .Ist dann erst wieder angesprungen wenn er kalt war . Es war dann nur ein biemetallkontakt der die Benzinpumpe steuert . Viel Glück beim suchen
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Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

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