fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Abu Abdullah09.07.24
Ungelöst
0

P0234 Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten | VW MULTIVAN T5

Hallo. Hab den Fehler P0234 Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Fehlercode(s)
P0234
Motor

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630)

FEBI BILSTEIN Sensor, Ladedruck (36116) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Ladedruck (36116)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44243) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44243)

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) Thumbnail

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller09.07.24
Prüf mal die druck Schläuche vom turbo und die unterdruck Schläuche zum turbo und am regelventil
2
Antworten
Profile Fallbackimage
antoni09.07.24
Kann du mir sagen wo das reglementiert sitzt. Und die Schläuche soll ovh auf Dichtigkeit wie überprüfen bin nur ein Hobby Schrauber
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller09.07.24
antoni: Kann du mir sagen wo das reglementiert sitzt. Und die Schläuche soll ovh auf Dichtigkeit wie überprüfen bin nur ein Hobby Schrauber 09.07.24
Das regelventil sitzt wahrscheinlich nahe der spritzwand das ist ein Magnetventile mit drei dünnen Schläuchen. Am besten wäre es das ladedruck System abzudrücken. Wenn du keine Möglichkeit hast, musst du sie optisch auf Risse prüfen.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
antoni09.07.24
Ich schaue nach und melde mich wieder vielen herzlichen Glückwunsch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202409.07.24
Moin, Ladedrucksteller und Zuleitung, Regelventil kontrollieren,
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.09.07.24
Schau auch mal, ob das VTG Gestänge leichtgängig ist. Häufiger Fehler beim T5 Fünfzylinder...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202409.07.24
Doozer2024: Moin, Ladedrucksteller und Zuleitung, Regelventil kontrollieren, 09.07.24
und VTG Verstellung auf Funktion/ Gangbarkeit prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
antoni09.07.24
Schaue nach...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger09.07.24
Da steht doch Regelgrenze überschritten. Bei undichtem Unterdrucksystem sollte dann aber unterschritten stehen oder habe ich da was falsch verstanden? Bei überschritten, sollte wohl die VTG im offenen Zustand hängen und nicht zurückgehen oder zuviel Unterdruck der bei Gaswegnahme nicht abgebaut wird.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller09.07.24
Olaf Hünniger: Da steht doch Regelgrenze überschritten. Bei undichtem Unterdrucksystem sollte dann aber unterschritten stehen oder habe ich da was falsch verstanden? Bei überschritten, sollte wohl die VTG im offenen Zustand hängen und nicht zurückgehen oder zuviel Unterdruck der bei Gaswegnahme nicht abgebaut wird. 09.07.24
Ich versteh es immer so, wenn er ladedruck verliert, regelt er ihn hoch um auf seinen Druck zu kommen. Kann er nicht weiter sagt er, Regelgrenze überschritten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.09.07.24
Denis Müller: Ich versteh es immer so, wenn er ladedruck verliert, regelt er ihn hoch um auf seinen Druck zu kommen. Kann er nicht weiter sagt er, Regelgrenze überschritten 09.07.24
Dachte ich eigentlich auch immer. Zumindest bei diesem Motor kann ich aber sagen. Überschritten heißt Ladedruck zu hoch. (Hab einen ganz ähnlichen - BPC)
1
Antworten
Profile Fallbackimage
antoni09.07.24
Was ist den nun der Fehler verehrte Kollegen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller09.07.24
antoni: Was ist den nun der Fehler verehrte Kollegen 09.07.24
Wenn du einen tester hast, mach eine Probefahrt und Vergleiche soll und ist werte vom ladedruck. Dann wissen wir es. Scheinbar gibt's da bei vw verschiedene Programmierung zu dem Fehler.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr (Anlasser dreht)
Moin, der gute T5 ist leider liegen geblieben. Er fuhr normal und hatte dann alle 5 Minuten einen Aussetzer, wobei dann die Glühwendel, die Partikelfilterleuchte und die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt hat. Seitdem der Motor dann ausgemacht wurde, springt der gute 2,5l Pumpe Düse gar nicht mehr an. Ich vermute das das Motorsteuergerät den Start unterbindet. Fehlerspeicher Eintrag hat er keinen was mich sehr wundert. Er versucht nichtmal anzuspringen. Ich wollte morgen nochmal den Kabelbaum im Ventildeckel zu den Pumpe- Düse Elementen sowie die Pumpe-Düse Elemente überprüfen, aber meiner Meinung nach müsste er trotz eines defekten Elements trotzdem noch starten. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee, Tipps oder Anregungen. Bin über jede Hilfe Dankbar, danke im Voraus!
Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten