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Dali Brain03.10.22
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Bremsscheiben werden heiß | VW

Hi, bei meinem Passat 3bg wurden vor 1 Monat alle 4 Bremssättel + Bremsschläuche+Scheiben und Beläge erneuert . Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle Bremsscheiben extrem warm werden. Seit letzter Woche geht auch die ABS und ESP Lampe an. Fehlerspeicher ist: 01435 geber 1 für Bremsdruck Ist da der ABS-Block defekt oder hat die Werkstatt nicht sauber gearbeitet, dass dann Luft in den ABS-Block gelangt ist und diese Symptome dadurch entstehen? Danke für Eure Hilfe.
Fehlercode(s)
01435
Elektrik

VW

Technische Daten
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Thomas Welters03.10.22
Luft im.System hätte eher den gegenteiligen Effekt. Da wird ein Ventil im Hydroaggregat defekt sein.
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Jana Gleißner03.10.22
Bremsdruckschalter selber oder wie du sagst die ABS Einheit selbst. Bremslicht geht, könnte auch der Bremslichtschalter sein.
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Mandy C. S.03.10.22
hatte ich Letzte woche auch schon an einem Audi A4 gleiches Bj. Schau mal ob du den auch außen sitzen hast, war easy zum wechseln.
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Ingo Naunapper03.10.22
Überprüfe auch mal den bremskraftverstäker. Nicht das der von selber Druck gibt und nicht nur den pedaldruck unterstützt.
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André Brüseke03.10.22
Am Hauptbremszylinder kann es auch noch liegen... nicht ganz einfach das einzugrenzen... vor allem wiel der Fehler nur sporadisch auftritt laut des Fehlerspeichers... gänzlich defekt kann der G201 an sich nicht sein....
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Dali Brain03.10.22
Ingo Naunapper: Überprüfe auch mal den bremskraftverstäker. Nicht das der von selber Druck gibt und nicht nur den pedaldruck unterstützt. 03.10.22
Zum Thema Bremskraftverstärker: Beim starten hab ich manchmal so ein Geräusch als würde es von einer Feder kommen und das Bremspedal bewegt sich dan auch leicht mit in diesem Moment.
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Dali Brain03.10.22
Mandy C. S.: hatte ich Letzte woche auch schon an einem Audi A4 gleiches Bj. Schau mal ob du den auch außen sitzen hast, war easy zum wechseln. 03.10.22
Laut Teilenummer sollte ich auch so einen Sensor außen haben. Werde ich heute Abend nochmal nach schauen bei meinem Fahrzeug. Hast den Sensor Original noch bekommen?
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Ingo Naunapper03.10.22
Dali Brain: Zum Thema Bremskraftverstärker: Beim starten hab ich manchmal so ein Geräusch als würde es von einer Feder kommen und das Bremspedal bewegt sich dan auch leicht mit in diesem Moment. 03.10.22
Das könnte es sein. Trenn doch mal den BKV vom unterdrucksystem. Dann müsste es weg sein. Wenn nicht, kann es auch am hauotbremszylinder liegen, so wie der andere Kollege es geschrieben hat.
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Mandy C. S.03.10.22
Dali Brain: Laut Teilenummer sollte ich auch so einen Sensor außen haben. Werde ich heute Abend nochmal nach schauen bei meinem Fahrzeug. Hast den Sensor Original noch bekommen? 03.10.22
Der Alte Sensor der drin was war Bosch, habe auch wieder einen Bosch bestellt die gibt es noch
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Martin Eikemper03.10.22
Wie Ingo schreibt. Du kannst das Auto aufbocken, ein Rad genügt, Motor an, paarmal auf die Bremse, sollte sich das Rad dann schwer drehen lassen, Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abziehen. Wenn das Rad dann wieder frei ist, Bremskraftverstärker defekt. Kommt öfters vor, war auch schon bei den Autodocs auf Vox.
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Alexander Koschel03.10.22
Hört sich nach einem defekten BKV an. Achtung, das Auto hat da auch eine mögliche Krankheit wenn der Wasserablauf im Wasserkasten verstopft ist. Das Wasser steigt bei Regen hoch und der BKV saugt das Wasser am Unterdruckanschluss an.
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Ingo Naunapper03.10.22
Alexander Koschel: Hört sich nach einem defekten BKV an. Achtung, das Auto hat da auch eine mögliche Krankheit wenn der Wasserablauf im Wasserkasten verstopft ist. Das Wasser steigt bei Regen hoch und der BKV saugt das Wasser am Unterdruckanschluss an. 03.10.22
Jepp.... Hatte ein bekannter von mir..... Nur das da der BKV während der Fahrt eingefroren ist.... Fand er gar nicht lustig..... Seit dem hat er immer für freie Abläufe gesorgt.
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Alexander Koschel03.10.22
Ingo Naunapper: Jepp.... Hatte ein bekannter von mir..... Nur das da der BKV während der Fahrt eingefroren ist.... Fand er gar nicht lustig..... Seit dem hat er immer für freie Abläufe gesorgt. 03.10.22
Schlimmer noch, es hat einen Fall gegeben wo bei starkem Regen der Wagen immer langsamer wurde weil die Bremmsen immer fester angezogen haben. Die Werkstatt hat dann nur alle Klötze und Scheiben erneuert und danach einen Motorschaden festgestellt. Das war ein Diesel und die Tandempumpe hat dann das Regenwasser aus dem BKV angesaugt und ins Motoröl gepackt.
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Ingo Naunapper03.10.22
Alexander Koschel: Schlimmer noch, es hat einen Fall gegeben wo bei starkem Regen der Wagen immer langsamer wurde weil die Bremmsen immer fester angezogen haben. Die Werkstatt hat dann nur alle Klötze und Scheiben erneuert und danach einen Motorschaden festgestellt. Das war ein Diesel und die Tandempumpe hat dann das Regenwasser aus dem BKV angesaugt und ins Motoröl gepackt. 03.10.22
😱🤔😱
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Dali Brain03.10.22
Martin Eikemper: Wie Ingo schreibt. Du kannst das Auto aufbocken, ein Rad genügt, Motor an, paarmal auf die Bremse, sollte sich das Rad dann schwer drehen lassen, Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abziehen. Wenn das Rad dann wieder frei ist, Bremskraftverstärker defekt. Kommt öfters vor, war auch schon bei den Autodocs auf Vox. 03.10.22
Okay danke für den Tipp, ich werde morgen dann den BKV testen.
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Patrick Frieß03.10.22
Du musst erstmal prüfen,ob die Räder frei sind! Das ist nur auf der.Hebebühne zu prüfen.Das ist erstmal die Frage, Werden die Räder Bremsen im Fahrbetrieb frei drehen, oder ist hier schon die Bremse aktiv teilweise blockiert.Funktion überprüfen.Denke Du hast hier schon ein Fehler im System.Teilweise liegt schon Bremsdruck an oder nicht.Du musst zuerst einmal eine genau Analyse machen,wo der Fehler entsteht.
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Dali Brain04.10.22
Der Test mit dem BKV funktioniert nicht. Das Rad bleibt leichtgängig trotz mehrmaligen treten den Bremse.
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Dali Brain05.10.22
Mandy C. S.: Der Alte Sensor der drin was war Bosch, habe auch wieder einen Bosch bestellt die gibt es noch 03.10.22
Hab auch den Sensor von Bosch außen verbaut. Kannst mit die Tn davon sagen?
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Mandy C. S.05.10.22
Dali Brain: Hab auch den Sensor von Bosch außen verbaut. Kannst mit die Tn davon sagen? 05.10.22
Die Steht auf dem Alten Sensor drauf, die Nr. die da rauf steht solltest auch 1 zu 1 bestellen.
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Dali Brain05.10.22
Gerade eben wieder ABS und ESP Lampe angegangen. Was mir jetzt noch Nachts auf gefallen ist, ist das dass Bremslicht ziemlich spät an geht wen ich das Bremspedal drücke.
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Dali Brain06.10.22
Mandy C. S.: Die Steht auf dem Alten Sensor drauf, die Nr. die da rauf steht solltest auch 1 zu 1 bestellen. 05.10.22
Mein Sensor hat die Tn: 0265005303 Der Sensor kostet ca 150-200€ von bosch. Hatten sie bei dem Audi A4 die gleichen Symptome wie bei mir? Wie läuft der Wechsel vom Sensor ab? Muss ich das Bremspedal gedrückt halten damit keine Bremsflüssigkeit vom ABS-Block raus läuft wenn ich den Sensor ausbaue? Muss wieder alles danach wieder entlüftet werden?
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Mandy C. S.06.10.22
Dali Brain: Mein Sensor hat die Tn: 0265005303 Der Sensor kostet ca 150-200€ von bosch. Hatten sie bei dem Audi A4 die gleichen Symptome wie bei mir? Wie läuft der Wechsel vom Sensor ab? Muss ich das Bremspedal gedrückt halten damit keine Bremsflüssigkeit vom ABS-Block raus läuft wenn ich den Sensor ausbaue? Muss wieder alles danach wieder entlüftet werden? 06.10.22
Ich haben den gewechselt, danach alle Räder Endlüftet, Fehlerspeicher gelöscht, danach probe gefahren, und nochmal ausgelesen. Das Bremsflüssigkeit ausdritt beim wechseln lässt sich nicht vermeiden, es muss immer entlüftet werden wenn am Bremsystem was geöffnet wurde.
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Mandy C. S.06.10.22
Dali Brain: Gerade eben wieder ABS und ESP Lampe angegangen. Was mir jetzt noch Nachts auf gefallen ist, ist das dass Bremslicht ziemlich spät an geht wen ich das Bremspedal drücke. 05.10.22
ja es waren die Gleichen Kontrollleuchten an aber Sporadisch, ich verlasse mich aber nur auf den Launch tester nicht auf anzeigen im Auto.
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Dali Brain15.10.22
So kurzes Update: 1.Bremsdruckschalter wurde getauscht dieser war nicht defekt. 2. Die ABS und ESP Lampe gingen an weil mein Bremslichtschalter defekt war. Habe jetzt öfters die Bremsen entlüftet ca 4l Bremsflüssigkeit verbraucht . Heute nach dem Entlüfte eine Probefahrt gemacht und siehe da die Bremsscheibe hinten links wird nicht mehr heiß, die anderen Bremsscheiben werden weiterhin heiß. Woran kann das jetzt liegen das nur eine Bremsscheibe nicht mehr heiß wird?
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Dali Brain19.04.25
Fehler wurde immer noch nicht gefunden. War schon in mehreren Werkstätten. Wurden wieder Bremssattel und Bremsscheiben getauscht ABS Block wurde auch entlüftet. Es wird jetzt nur sporadisch die Bremse vorne links heiß.
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Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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