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Cemalettin Cömert09.10.21
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Nebenluft, magerer Lauf | VW GOLF V

Servus Leute, verzweifel hier mit meinem Golf (ruckelt beim Fahren, Abgase riechen komisch, keine MKL, keine Fehlercodes). Zündanlage ist neu von NGK (Kerzen, Stecker und Spule). Habe dann das Ansaugrohr gewechselt, weil der kleine dicke Schlauch vom Ansaugrohr zum Öleinfülldeckel gerissen war. Ruckeln wurde besser, aber nicht weg, nun höre ich ein Zischen von dem Stutzen ( oben an der Ansaugbrücke, neben dem Öldeckel ), wo ein Schlauch von dem zum Ansaugrohr führt. Ich glaube, dass ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Der Schlauch dahin ist neu und dennoch zischt es... Ist das Zischen normal? Wenn ich den Stutzen zuhalte, dann ändert sich die Drehzahl bzw. der Motor will ausgehen, am Video. Was ist dort defekt? Ich verzweifel langsam... Danke
Bereits überprüft
Zündlage neu Ansaugrohr neu
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
JP GROUP Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (1111152300) Thumbnail

JP GROUP Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (1111152300)

ATE Drucksensor, Bremskraftverstärker (03.0655-0101.2) Thumbnail

ATE Drucksensor, Bremskraftverstärker (03.0655-0101.2)

JP GROUP Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (1113650202) Thumbnail

JP GROUP Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (1113650202)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (339.610) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (339.610)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

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Alexis Brändlin09.10.21
Der zieht ja falschluft darüber, die lambda regelt ja nicht sofort.
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Alexis Brändlin09.10.21
Alexis Brändlin: Der zieht ja falschluft darüber, die lambda regelt ja nicht sofort. 09.10.21
Ahja, vergessen, Drück mir Nebel ab, dann weißt du woran es liegen kann.
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Roland Biberger09.10.21
Steck den Schlauch da drauf.Der gehört da hin
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Karl-Heinz Ortsiefer09.10.21
Membran von der Kurbelgehäuse Entlüftung
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Cemalettin Cömert09.10.21
Roland Biberger: Steck den Schlauch da drauf.Der gehört da hin 09.10.21
Der war da dran. Habe der mur fürs Video ab. Aber ob der dran ist oder nicht es zischt... Und ändern tut sich nichts, ob dran oder nicht
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Roland Biberger09.10.21
Cemalettin Cömert: Der war da dran. Habe der mur fürs Video ab. Aber ob der dran ist oder nicht es zischt... Und ändern tut sich nichts, ob dran oder nicht 09.10.21
Wenn der Schlauch drauf is, dann darf da nix mehr zischen. Wenn doch, dann ist noch was undicht. Am besten wärs, du jagst in das System Nebel rein.Da siehst besser wos austritt…. Kannst das zischen nicht lokalisieren, wenn Du schon sagst man hört es…..
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Cemalettin Cömert09.10.21
Also kann das System woanders undicht sein, aber es zischt dennoch dort am stutzen? Mein Nachbar meinte er besäße so eine Maschine, werde die mal ausleihen und das System abnebeln!
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Gelöschter Nutzer09.10.21
Für die Kurbelgehäuseentlüftung gibt es Reparatursätze
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Cemalettin Cömert09.10.21
Wo ist denn die KGE? LG
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Birger09.10.21
Prüf mal die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke. Da brechen gern die Kunststoffleitungen an den Verbindungsstellen.
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Cemalettin Cömert10.10.21
Servus, Habe das System eine Stunde angenebelt.. Rein garnichts, alles dicht. Alle Schläuche geprüft, den Unterdruckschlauch auch reinbekommen, Auto ruckelt immernoch, Abgase stinken und OBD zeigt auch gute Lamdawerte an (zw. 14.5 und 14.71) Öldeckel tanzt etwas wenn man ihn abmacht. Lediglich etwas Rauch ist aus dem Öldeckel (geöffnet) gekommen, als ich in den Unterdruckschlauch Nebel reingedrückt hab, aber das sollte normal sein denke ich? Verzweifel langsam Zudem verhält sich das Auto komisch ( wenn man im Leergang das Gaspedal drückt: entweder bleibt die Drehzahl hängen oder sie steigt erst widerwillig und langsam) Siehe Video
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Cemalettin Cömert10.10.21
Video
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Matze8318.05.22
Hast du den Fehler finden können?
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Matze8307.04.23
Hast du den Fehler gefunden oder. Oder gibts neue Anhaltspunkte wie zb. Fehlercode im Fehlerspeicher? Gruß
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Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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