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Wolfgang Suhr21.01.22
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Motor bei 79800km defekt | FORD

Hallo zusammen, ich bin vor 14 Tagen losgefahren und die Öllampe blinkte. Auto ausgemacht und dann in die Werkstatt gebracht. Der Meister (keine Fordwerkstatt) hatte viel zu tun. Nach einigen Tagen Diagnose: Kein Öldruck, Motor kaputt. Ich habe das Auto 2017 neu gekauft und darauf vertraut, dass es ein guter Motor ist. Was meint ihr dazu ? Ws kann man machen ? Danke. Wolfgang
Bereits überprüft
Öldruck ölpumpe
Fehlercode(s)
KeinFehler
Motor

FORD

Technische Daten
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Doozer202421.01.22
Hallo! Wie ist denn die Service Historie?
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16er Blech Wickerl21.01.22
Wie viele km wurden denn noch gefahren mit blinkender Öldrucklampe? Wann hast du das letzte Mal den Ölstand kontrolliert? Gab es vor kurzem einen Ölwechsel?
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Andre Steffen21.01.22
Der Ölstand ist aber schon okay? Habe bei den EcoBoost-Motoren schon mal erlebt, dass vermeintlich genug Öl drin war. Als wir einen Ölwechsel gemacht haben, kamen nur noch ca. Die Hälfte an Öl raus. Man kann den Ölpeilstab teilweise schlecht ablesen.
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Vito G 21.01.22
Falsches Motoröl kann bei diesem Motor tödlich sein. :(
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Andre Steffen21.01.22
Aber wie kommt man bei "kein Öldruck" direkt auf "Motorschaden"?
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Ingo Naunapper21.01.22
Wurde immer das richtige Öl eingefüllt und die wechselintervalle genau eingehalten? Die Ecoboostmotoren sind sehr nachtragend.
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Wolfgang Suhr21.01.22
Inspektion und das vorgeschriebe Öl immer gemacht der letzte im Oktober bei ca.77000km
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16er Blech Wickerl21.01.22
Bei diesem Mptor läuft der Zahnriemen im Öl, und der Abrieb vom Riemen kann die Pumpe verstopfen.
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Wolfgang Suhr21.01.22
Genau das ist wohl passiert das Sieb an der ölpumpe und der Rest alles zu mit teilen vom zahnriemen
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16er Blech Wickerl21.01.22
Wurde der Service immer mit dem richtigen Öl von Ford gemacht? Wann war der letzte Service? Was für ein Öl wurde verwendet? Welches Öl steht auf der Rechnung bzw. auf einem Aufkleber im Motorraum. Wie lange hat Ford Garantie? Gibt es eine Garantieverlängerung?
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Wolfgang Suhr21.01.22
Inspiration und ölwechsel immer 1 x jährlich und 20000 Öl ist Motul 948B 5W20
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Daniel.21.01.22
Wenn alle Service belegbar sind, dann musst du zu Ford gehen. Im Kölner Raum würde ich zu Rs oder La Liena gehen, da sind fast alle Ford von Werksangehörigen und dementsprechend sind da auch die Kommunikation mit der Zentrale dort kulant.
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Thomas Szkottniczky21.01.22
Hatte ich auch schon mal! Der Motor ist nicht zwingend kaputt der Öldruck kann nur nicht mehr aufgebaut werden weil in sieht der Ölpumpe die Teile vom Zahnriemen verstopfen auf jeden Fall würde ich es versuchen den Motor mit einem neuen Zahnriemen zu versehen und die Ölpumpe zu reinigen. Zahnriemenwechsel ist halt viel Arbeit bei diesem Motor.
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Mario Bielefeld21.01.22
Hallo, Ich kann das garnicht Glauben wie die Diagnose ausgeführt wurde. Normalerweise ist Ford dafür bekannt das die Motoren kaum Motoroel verbrauchen. Habe selbst diese positive Erfahrung damit gemacht. Jedoch schliesse ich mich auch den anderen an ob der Wagen erstmal regelmäßig Motoroel erhalten hat. Ich würde Ford aufsuchen und ggf. bei ordnungsgemäßer Wartung Ford in Köln kontaktieren. Es muss doch eine Lösung oder evtl Kulanz dafür geben. Wenn der Motor noch vernünftig durchdreht ist noch lange nichts verloren. Lass es prüfen! Viel Glück und LG
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16er Blech Wickerl21.01.22
Gibt es eine Garantieverlängerung? Das hatte ich schon mal gefragt!
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Wolfgang Suhr21.01.22
Ich versuche jetzt einen Kulanzantrag zu stellen
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Getriebereparatur Felske21.01.22
Eventuell würde falsches Motorenöl eingefüllt
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Alexander Wolf21.01.22
Wolfgang Suhr: Inspektion und das vorgeschriebe Öl immer gemacht der letzte im Oktober bei ca.77000km 21.01.22
Hast du den Service auch immer bei Ford gemacht? Oder in einer freien Werkstatt?
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Jörg Kulig21.01.22
Sollte wirklich kein Öldruck vorhanden sein ist dein ansaugstutzen in der Ölwanne zugesetzt. Das kommt meistens von Ölablagerungen oder von einen auflösenden Zahnriemen.
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Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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