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Christoph Gerardvor 4 Std
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Motorstart/Motorlauf Probleme | VW PASSAT B6

Hallo liebe FabuCar Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei meinem Passat und weiß inzwischen nicht mehr weiter. Die Membran in dem Ventildeckel schien defekt zu sein. Hinzu kam, dass festgestellt wurde, dass der darunter befindliche Kabelbaum nicht mehr dicht hielt. Bei all dem wurde gesehen, dass die Turbowelle arg verschlissen war und auch Spiel hatte (Schierfungen in der Kammer). Nun habe ich Folgendes investiert: Turbo gewechselt, den Ventildeckel und auch den Kabelbaum erneuert. Sowie dabei neues Öl mit Filter, frisches Wasser eingefüllt. Alles gründlich gereinigt. Alle in diesem Zuge verbundenen Teile auch mit neuen Dichtungen versehen. Doch jetzt: Er springt nur an, wenn ich den Unterdruckschlauch an der Rückseite vom Ventildeckel rausziehe. Läuft dann nicht wirklich schön. Somit besteht mein Problem nun wohl weiterhin. Bin um jeden Rat dankbar und werde ab kommenden Montag auch alle Vorschläge in Angriff nehmen. 🙏 P.S. Ich habe nur das Delphi Programm, da gab es nur die Fehler aufgrund der Erneuerungen. Danke euch,
Motor

VW PASSAT B6 (3C2)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09730.04.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09730.04.0)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

VICTOR REINZ Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (15-42119-01) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (380.150) Thumbnail

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Mehr Produkte für PASSAT B6 (3C2) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 (3C2)

4 Antworten
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Robert Ballmannvor 4 Std
Mache ein Video vom Motorlauf. Dann hört man eventuell,was ihm fehlen könnte. Du kannst auch probieren, das AGR Ventil provisorisch zu verschließen. Eventuell schließt es nicht mehr richtig.
0
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Marcel Mvor 4 Std
Ist ein Originaler Ventildeckel eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme
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TomTom2025vor 4 Std
Hallo, Laufleistung vom Fahrzeug, Evtl Probleme mit den PDE s, Dichtungen davon, dann startet der auch schlecht, weil der Kraftstoffdruck verloren geht, Tandempumpe und Kraftstoffdruck kontrollieren
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Harry Laufenbergvor 4 Std
Wieviel km hat er gelaufen?
0
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, es wurde bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage durch einen Freund gestartet. Doch da er und sein Account mir nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und mich dadurch beim Weiterkommen bremsen, hoffe ich nun auf erneute Hilfe. Das Problem bei meinem RLine ist folgendes: Vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause erschien auf dem Display "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT". Am nächsten Morgen startete der Wagen nicht. Daraufhin fing ich an zu suchen. Das erste Auslesen mit "Delphi" zeigte mir einen Fehler in der Einspritzdüse Zylinder 4. Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Weiterhin wurde die Ansaugbrücke ausgetauscht, da diese extrem verrußt und verklebt war. Agr und Drosselklappe wurden gereinigt, und alles war somit wieder sauber und gängig. Da ich dann schon dabei war, wechselte ich den Kraftstofffilter sowie Ölfilter. Nach dem Zusammenbau entlüftete ich erst einmal das Kraftstoffsystem per Diagnose erfolgreich. Daraufhin startete er jedoch immer noch nicht. Die Hochdruckpumpe wurde nochmals ausgebaut und auf Dichtheit geprüft. Kein Öl im Diesel zu finden. Daraufhin nochmals entlüftet und mit Startpilot versucht. Das Auto sprang an, ging natürlich wieder aus. Keine neuen Fehler beim Auslesen. Was kann es noch sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Chris
Motor
Gerard Christoph 12.02.24

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