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Thomas Desperados23.07.24
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Motor springt nach Reparatur nicht an | RENAULT MASTER II Kasten

Hallo. Mein Renault Master 2.5 dci G9U springt nur kurz mit Startpilot an und geht dann wieder aus. Früher hatte ich die Injektoren gewechselt und oft den Luftbalg vorne gedrückt, um Luft rauszulassen. Nach etwa 10 - 15 Minuten sprang er dann an. Nun, nach dem Austausch von Zylinderkopfdichtung, Kopf und Zahnriemen, springt er trotz des Entlüftens über den Balg nicht an. Es fühlt sich an, als ob er kurz davor ist, aber er springt nur an, wenn man mit Startpilot nachhilft und geht dann aus, sobald der Startpilot weg ist. Wenn ich morgens zum Auto gehe, ist der Balg zum Entlüften weich und beim Drücken sehe ich kleine Bläschen aufsteigen. Irgendwann müsste die Luft doch mal draußen sein, oder? Ich schließe auch Probleme mit der Hochdruckpumpe aus, da sie perfekt markiert ist. Nockenwellen und Zahnriemen wurden auf OT gebracht und abgesteckt. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?
Motor

RENAULT MASTER II Kasten (FD)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

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Marcel M23.07.24
Da wirst du eine undichtigkeit haben wo Luft ins System eindringt und der Kraftstoff zurück in den Tank läuft. Schon mal den Druck gemessen, vielleicht ist auch zu wenig Druck in der Anlage
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André Brüseke23.07.24
Hat der eine VFP und läuft diese denn an? Eventuell Zu- und Rücklauf vertauscht beim Zusammenbau? Ansonsten solange mit Startpilot nachhelfen bis der von alleine Weiter läuft... dauert nach so einer OP teilweise wirklich sehr langem..
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Christian J23.07.24
Wenn du den Kopf unten hattest waren ja auch die injektoren draußen. Möglich das die Leitung vom rail zum injektoren nicht dicht sind. Sind alle injektoren wieder am selben Platz? Wenn nicht neu codieren
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Tom Werner23.07.24
Am besten mal vorsichtig mit zweiten Fz anziehen, da bekommt der Motor mehr Drehzahl, vielleicht kommt der dann.
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Alexander Scholze23.07.24
Wurde der Kraftstofffilter gewechselt? Wenn der zu ist, geht auch nichts.
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Gelöst
Notlauf
Hi! Ich habe einen Renault Master, der nach einiger Zeit in den Notlauf geht. Fehlercodes wurden ausgelesen: 1. DF053 FUNKTION DRUCKREGULIERUNG RAMPE, Positive Schleifenabweichung 2. DF091 INFORMATION FAHRZEUGGESCHWINDIGKEIT, Keine Übereinstimmung Fahrzeuggeschwindigkeit Mir ist aufgefallen, dass ab und zu der Drehzahlmesser ohne Funktion ist? Vielleicht liegt der Fehler DF091 daran? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. LG
Motor
Michael Neun 10.05.24

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