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Marcel Wiswedel 23020.01.24
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Motor läuft unrund und geht aus bei warmem Zustand | VW GOLF II

Hallo liebe Community, mein Golf 2 RP Motor mit 90 PS macht Probleme, wenn er warm ist. Er läuft unrund und geht manchmal auch aus. Erst wenn er abgekühlt ist, springt er wieder an. Bisher habe ich schon die Monojetronik, die Kraftstoffpumpe unterm Auto, die Unterdruckschläuche, das Kraftstoffpumpenrelais, den Zündverteiler, die Zündspule, das Zündsteuergerät und die Kraftstoffpumpe im Tank kontrolliert, ob Dreck darin ist. Ich glaube, das war es. Der Fehler bleibt jedoch immer der gleiche. Als der unrunde Lauf begann, habe ich mit einer Spritze Benzin oben in die Monojetronik gespritzt, und dann lief er normal weiter. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke euch, Marcel
Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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Tom Werner20.01.24
Kühlmitteltemperatursensor müsste der blaue sein prüfen.
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Marcel Wiswedel 23020.01.24
Tom Werner: Kühlmitteltemperatursensor müsste der blaue sein prüfen. 20.01.24
Den habe ich auch schon neu gemacht habe ich vergessen
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Wilfried Gansbaum20.01.24
Wie sehen denn die Kerzen aus?
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Marcel Wiswedel 23020.01.24
Die sehen auch noch gut aus haben funken sind erst 10tkm alt
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Tom Werner20.01.24
Kraftstoffpumpenrelais auf kalte Lötstellen kontrolliert?
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Andre Steffen20.01.24
Vielleicht läuft der Motor zu mager (Falschluft) oder zu fett Kühlmitteltemperatursensor bzw. Kabel und Stecker vom Sensor zum Steuergerät Kontaktprobleme. Sind die Zündkerzen braun, schwarz oder eher weiß?
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Marcel Wiswedel 23020.01.24
Tom Werner: Kraftstoffpumpenrelais auf kalte Lötstellen kontrolliert? 20.01.24
Habe schon 2 funktionierende Relais getestet, falsch Luft beseitigt. Von den Kerzen kann ich auch nochmal ein Bild machen sahen aber nach einer normalen Verbrennung aus. Kann aber erst in ca 2 Wochen was machen. Hatte sonst auch überlegt die Lambdasonde zu tauschen.
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Peter TP20.01.24
Hallgeber ?
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Jörg Wellhausen20.01.24
Hallo Marcel, besorge Dir mal eine Dose Eisspray. Wenn das Ruckeln beginnt oder der Motor geht aus, dann besprühst Du nach einander verschiedene Bauteile mit dem Eisspray bis das Bauteil gefunden ist was für das Problem nachweißlich verantwortlich ist. Wenn der Motor ausgeht musst Du unbedingt prüfen was dem Motor fehlt? Das heißt ist der Zündfunken oder die Kraftstoffversorgung unterbrochen?
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Harry Laufenberg20.01.24
Er müsste eine Gummi Dichtung unter dem Vergaser haben , wenn er läuft einfach mal dran wackeln. Die sind häufig brüchig und Ziehen dann falsche Luft
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Jonathan E.20.01.24
Da wird wohl die Vergaserflaschdichtung hin sein. Mach dir neu und schon läuft er, oder die Lambdasonde ist hin
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Gernot Schupmehl20.01.24
Fehler im Drosselklappensteller,mit Mikroschalter und Potetiometer
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Gernot Schupmehl20.01.24
Fehler im Drosselklappensteller,mit Mikroschalter und Potetiometer
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Grobianus20.01.24
Hast du einen Kaltlaufregler für die D3 Norm verbaut? Deaktivieren! Macht auch gern Probleme und die anderen Möglichkeiten natürlich auch befolgen
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Bernd Frömmel20.01.24
Harry Laufenberg: Er müsste eine Gummi Dichtung unter dem Vergaser haben , wenn er läuft einfach mal dran wackeln. Die sind häufig brüchig und Ziehen dann falsche Luft 20.01.24
So sehe ich das auch. Allerdings, da ja angeblich das Einspritzteil schon erneuert wurde.... Hätte dann ja eigentlich auffallen sollen.....
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Harry Laufenberg20.01.24
Bernd Frömmel: So sehe ich das auch. Allerdings, da ja angeblich das Einspritzteil schon erneuert wurde.... Hätte dann ja eigentlich auffallen sollen..... 20.01.24
Vielleicht Übersehen
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Dieter Beck20.01.24
Hallo das hört sich nach temperatur problem des hallgebers im verteiler an besorg dir mal einen bei verwerter !
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Bernd Frömmel21.01.24
Dieter Beck: Hallo das hört sich nach temperatur problem des hallgebers im verteiler an besorg dir mal einen bei verwerter ! 20.01.24
Ich glaube eher an Nebenluft weil: "" "Als der unrunde Lauf begann, habe ich mit einer Spritze Benzin oben in die Monojetronik gespritzt, und dann lief er normal weiter.." "" Klingt für mich nach Gemisch zu mager..... Hier ist halt sehr oft der Flansch undicht....
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Manuel Heisler21.01.24
Evtl Warmlaufregler
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Gelöst
Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
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