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GTC8924.01.24
Ungelöst
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Starkes Ruckeln im Stand | AUDI A6 C6

Guten Tag, es geht um einen Audi A6 3,2 FSI MC: AUK Folgendes Problem: Das Fahrzeug hat 4 Monate gestanden und ist danach sehr schlecht angesprungen. Es hat sich angefühlt, als ob ein Zylinder nicht läuft. Fehler ausgelesen, 1. Zylinder Zündaussetzer. O.k. alle Zündkerzen neu und 1. Zylinder Zündspule neu, dann Fehler gelöscht. Das Fahrzeug gestartet, Fahrzeug ruckelt im Stand und wenn man leicht Gas gibt im Stand, vibriert das ganze Fahrzeug, man spürt es im Sitz. Fehler ausgelesen, kein Fehler,. Dann im Parameter Raildruck gemessen. IST-Wert 5Bar, SOLL-Wert 25 bar im Stand. Jetzt Vorförderdruck gemessen 5-6 bar. Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Problem gehabt ? Ich denke, dass an der Hochdruckpumpe was nicht stimmt. Bevor ich jetzt eine Hochdruckpumpe erneuere, wollte ich wissen, was ich noch beachten muss oder liegt der Fehler woanders ? Bei 2.0 l Motoren verschleissen immer die Stößel an der Pumpe oder die Nocken verschleissen sehr oft. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bereits überprüft
Kompression alle Zylinder OK Vorvörderdruck 5-6 Bar
Fehlercode(s)
Keine
Motor

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 720/4) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 720/4)

BOSCH Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (0 280 142 431) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (28317) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (28317)

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André Brüseke24.01.24
Wenn dud ie Hochdruckpumpe verdächtigst, da sogar was findest.... immer hellwach sein. Wenn die vllt. Späne geworfen hat dann muss du das gesamte System prüfen wegen des Rücklaufs... alle Injektoren usw.... Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, wie siehts mit dem Kraftstofffilter aus?
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GTC8924.01.24
Ahan ok dann guck ich morgen nach Kraftstofffilter evt. Auf späne
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Wilfried Gansbaum25.01.24
Geh mal in die Livewerte und guck ob Aussetzer gezählt werden. Dazu die Adaptionswerte der Einspritzung auswerten. Sind die im Plus, gibts Falschluft.
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Ingo N.25.01.24
Wilfried Gansbaum: Geh mal in die Livewerte und guck ob Aussetzer gezählt werden. Dazu die Adaptionswerte der Einspritzung auswerten. Sind die im Plus, gibts Falschluft. 25.01.24
Sollten da auf Zylinder 1 wieder sporadische Verbrennungsaussetzer auftauchen, solltest du den Injektor mal quertauschen und schauen ob der Fehler mit wandert. Möglich, das ein defekter Injektor den Raildruck versaut. (Verbrennungsaussetzer stehen erst ab einer gewissen Anzahl im Fehlerspeicher. Mitgezählt werden sie aber immer)
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Thorsten Höpfner25.01.24
Wenn der Wagen vorher ansonsten bis auf die Zündeinheit ohne Probleme lief, zeitweilig stand und nun nicht mehr richtig läuft, vermute ich eher einen Schaden durch einen Nager, gestörtes Regeldruckventil oder Feuchtigkeitsproblem innenhalb der Steuerung des Druck zur H Pumpe
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Birger25.01.24
Die FSI Motoren haben Probleme mit verkokten Injektoren und verkokten Ventilen. Wenn du aber nur einen Raildruck hast der dem Vorförderdruck entspricht, Bau die HD Pumpe aus und schau den Stößel und den Nocken der Nockenwelle an. Wenn die ok sind wird es an der HD Pumpe selbst liegen.
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Mandy C. S.25.01.24
Ich würde den mal richtig warm fahren bis er einen Konkreten Fehlercode wirft oder sich dann villeicht sogar wieder erledigt hat, Audi die Lange Stehen haben immer Schwierigkeiten, Prüfe das Fahrzeug auch auf Falschluft wir haben 8 Audi in einer Lagerhalle über den Winter, auch Tank voll gehabt damit kein Kondenswasser bildet? Frischen Spritt einfüllen.
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Gelöst
Anlasser
Hallo, habe heute meinen Motor eingebaut. Hat alles gepasst. Jetzt ist mein Problem, dass der Anlasser nicht geht. Es kommt die Fehlermeldung "Signal für Anlasssperre, Kurzschluss nach Masse". Komme gerade nicht weiter. Danke im Voraus.
Motor
Markus Gingele 04.03.22

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