Aktive Ladekontrolleuchte nach Austausch der Kohlen | LINCOLN
Hallo zusammen,
ich habe heute vorsorglich die Kohlen und den Regler (ist eine Einheit) am Auto gewechselt (der Wagen hat 287t km gelaufen).
Ich hab festgestellt, dass die beiden Kohlen ungleichmaessig abgenutzt sind und das einer der beiden Kupferkollektoren Einlaufspuren hat, die man mit dem Fingernagel fühlen kann.
Seitdem ich die Einheit gewechselt habe, glimmt (nur im Stand) die Ladekontrolleuchte. Ich bin seit Reglerwechsel ca 20km gefahren....
Muss sich erst der Regler einschleifen oder liegt das an der Qualität ?
Mein eigentliches Problem :
Ich krieg derzeit keinen Regler von Ford febi etc...
Ich habe den Regler GR815 verbaut.
Der Regler sitzt auch im 2004 Ranger (2.3l r4) und im Ford Windstar 1997-2001 (v6)
Außerdem soll er noch in Mazda Modellen sitzen, in welchen? (kp)
Ich hab aktuell einen Regler von Alanko verbaut. Diese Marke sagt mir nix. Ich möchte mittelfristig Qualität verbauen.
Ich habe also 2 Probleme
1) muss sich der Regler einschleifen oder ist das die Qualität ?
2) kann mir jemand sagen, woher ich den Regler in Qualität kriege? (evtl. Mazda)
Bereits überprüft
Spannung an der Batterie zeigt 14.2v