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Tobias Lenz26.01.22
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Aktive Ladekontrolleuchte nach Austausch der Kohlen | LINCOLN

Hallo zusammen, ich habe heute vorsorglich die Kohlen und den Regler (ist eine Einheit) am Auto gewechselt (der Wagen hat 287t km gelaufen). Ich hab festgestellt, dass die beiden Kohlen ungleichmaessig abgenutzt sind und das einer der beiden Kupferkollektoren Einlaufspuren hat, die man mit dem Fingernagel fühlen kann. Seitdem ich die Einheit gewechselt habe, glimmt (nur im Stand) die Ladekontrolleuchte. Ich bin seit Reglerwechsel ca 20km gefahren.... Muss sich erst der Regler einschleifen oder liegt das an der Qualität ? Mein eigentliches Problem : Ich krieg derzeit keinen Regler von Ford febi etc... Ich habe den Regler GR815 verbaut. Der Regler sitzt auch im 2004 Ranger (2.3l r4) und im Ford Windstar 1997-2001 (v6) Außerdem soll er noch in Mazda Modellen sitzen, in welchen? (kp) Ich hab aktuell einen Regler von Alanko verbaut. Diese Marke sagt mir nix. Ich möchte mittelfristig Qualität verbauen. Ich habe also 2 Probleme 1) muss sich der Regler einschleifen oder ist das die Qualität ? 2) kann mir jemand sagen, woher ich den Regler in Qualität kriege? (evtl. Mazda)
Bereits überprüft
Spannung an der Batterie zeigt 14.2v
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Tobias Lenz26.04.23
Die Kohlen waren leider absolut minderwertig
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Ronald Göhe26.01.22
Ist wie mit Bremsen....die müssen sich erstmal aufeinander einspielen
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Markus Epple26.01.22
Beim Einbau alle klemmkontakte gut reinigen, evtl. Mit Bremsenreiniger.
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Tobias Lenz26.01.22
Markus Epple: Beim Einbau alle klemmkontakte gut reinigen, evtl. Mit Bremsenreiniger. 26.01.22
Habe ich gemacht
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Bernd Frömmel26.01.22
Ronald Göhe: Ist wie mit Bremsen....die müssen sich erstmal aufeinander einspielen 26.01.22
Wenn du Einlauf Spuren hast muss sich die Kohle erst anpassen. Ladespannung hast du gemessen? Wie hoch bei Last und ca. 1500 Umdrehungen? Bessere Lösung wäre eigentlich Lima zerlegen und Kollektor auf der Drehbank einmal drüber ziehen 🤗
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Tobias Lenz26.01.22
Das Problem ist selbst wenn ich die TNR von meinem regler eingebe F5OU 10C359 Ab kommt bei google noch ein anderer regler raus... Ich hänge mal ein Bild meines alten Reglers an... Die Kohlen sind unterschiedlich stark abgenutzt weisen aber keine Rillen auf...
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Tobias Lenz26.01.22
Bernd Frömmel: Wenn du Einlauf Spuren hast muss sich die Kohle erst anpassen. Ladespannung hast du gemessen? Wie hoch bei Last und ca. 1500 Umdrehungen? Bessere Lösung wäre eigentlich Lima zerlegen und Kollektor auf der Drehbank einmal drüber ziehen 🤗 26.01.22
Bevor ich losgefahren bin hab ich gemessen 14.6V ...
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16er Blech Wickerl26.01.22
14,6 V passen doch. Lass die Kohlen noch einige Zeit einschleifen
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Tobias Lenz26.01.22
16er Blech Wickerl: 14,6 V passen doch. Lass die Kohlen noch einige Zeit einschleifen 26.01.22
Warum geht dann trotzdem. Die Lampe an im Leerlauf?
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Tobias Lenz26.01.22
Hat wer trotzdem eine Mazda tnr? Bei der allg tnr GR817 kommt zumindest immer das identische Bild
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H.J. Anton26.01.22
Wenn du das ganze so zum Laufen bringen willst musst du den Schleifring reinigen und die Kohlen etwas anfasen. Im Moment liegen sie auf den Kanten der Nute des Schleifrings. Wenn die Kohle wieder in der Nute läuft ist das Glimmen wohl vorbei.
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Alexander Koschel26.01.22
Wenn du deinem Auto etwas Gutes tun willst, dann baue die Lima aus, baue dann den Rotor aus und lasse die Schleifringe in einer Dreherrei abdrehen und die Ringe polieren. Das geht immer wenn die Einlaufspuren nicht schon zu tief sind. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Murks. Das die Kohlebürsten unterschiedlich ablaufen ist physikalisch normal.
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Tobias Lenz26.01.22
H.J. Anton: Wenn du das ganze so zum Laufen bringen willst musst du den Schleifring reinigen und die Kohlen etwas anfasen. Im Moment liegen sie auf den Kanten der Nute des Schleifrings. Wenn die Kohle wieder in der Nute läuft ist das Glimmen wohl vorbei. 26.01.22
Anfassen mit Schleif Papier? Oder schleift sich das selber ein
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Markus Epple28.01.22
Tobias Lenz: Habe ich gemacht 26.01.22
Gut, dann sollte es gehen....
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Tobias Lenz02.02.22
Jetzt krieg ich das Problem nicht nur im Leerlauf sondern auch bei Fahrten unter 30kmh...heisst für mich morgrn ich baue einfach wieder den alten regler ein... Solang die neu bestellte Lima nicht da ist Ich hab den neuen ja nur profilaktisch getauscht.... Wer 2mal kauft kauft oefter
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Tobias Lenz26.04.23
Hat sich erledigt die Kohlen waren einfach schrott
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