fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tugra Aslan15.02.22
Talk
0

AGR-Kühler nach Austausch wieder kaputt? Zylinderkopfhaube undicht? | BMW 3 Touring

Hallo liebe Community, Unser BMW steht schon länger abgemeldet auf dem Hof, weil wir festgestellt haben, dass der CO-Test reagiert und wir damit Abgas im Kühlwasser haben. Wir hatten damals zur Fahrt in die Türkei eine "Panne", wo wir weißen Rauch hatten aus dem Auspuff, darauf wurden AGR-Kühler und Zylinderkopf getauscht. Der AGR Kühler ist nicht Original. Bei den Bildern sieht man, dass dadurch auch Wasser aus dem Ventil drückt. Aus der Zylinderkopfhaube, also wo die Dichtung auf dem Kopf anliegt, kommt Öl raus. Weiß jemand, wie man das dicht macht ohne die ganzen Injektoren usw. zu demontieren?
Bereits überprüft
Ladeluftschlach zurm AGR Ventil abgenommen
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892737) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892737)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (100448) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (100448)

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 17 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 17 000P)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (100447) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (100447)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202515.02.22
Hallo! Das mit dem AGR Kühler ist ärgerlich aber bei Nachbauten fast schon vorprogrammiert, am besten OE Qualität, die Deckeldichtung wirst du erneuern müssen da sonst das Ergebnis nicht zufriedenstellend wird!
3
Antworten
profile-picture
Tugra Aslan15.02.22
TomTom2025: Hallo! Das mit dem AGR Kühler ist ärgerlich aber bei Nachbauten fast schon vorprogrammiert, am besten OE Qualität, die Deckeldichtung wirst du erneuern müssen da sonst das Ergebnis nicht zufriedenstellend wird! 15.02.22
Auch wenn ich weiß das das nicht legal ist aber was ist wenn man das agr ausprogrammieren lässt und stopfen in die schläuche steckt also sieht man den kühler aber er ist komplett trocken also kann der tüv auch nix bemängeln
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Roscher16.02.22
Tugra Aslan: Auch wenn ich weiß das das nicht legal ist aber was ist wenn man das agr ausprogrammieren lässt und stopfen in die schläuche steckt also sieht man den kühler aber er ist komplett trocken also kann der tüv auch nix bemängeln 15.02.22
Na, wenn man das AGR außer Betrieb nimmt, merkt das der TÜV schon, da die Abgaswerte nicht mehr stimmen! Somit keine Plakette! 🤪
3
Antworten
profile-picture
Tugra Aslan16.02.22
Franz Roscher: Na, wenn man das AGR außer Betrieb nimmt, merkt das der TÜV schon, da die Abgaswerte nicht mehr stimmen! Somit keine Plakette! 🤪 16.02.22
Dann neuer kühler
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten