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Furkan Biskin10.09.24
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Anlasser dreht nicht | AUDI A6 C7

Hallo, ich habe bei dem A6 das Problem gehabt, dass er nicht mehr angesprungen ist. Daraufhin Relais und Spannungsversorgung geprüft. Alles in Ordnung. Anlasser ausgebaut und überprüft mit Starterpack, dreht nicht. Neuen Anlasser eingebaut. Siehe da, er springt an und läuft normal. Nach ca. 40km fahrt und drei Startvorgängen habe ich wieder das selbe Problem. Könnt ihr euch vorstellen dass der Anlasser drin bleibt und der Motor den Anlasser „kaputt“ dreht?
Bereits überprüft
Starterrelais Spannungsversorgung
Fehlercode(s)
5656 ,
P305400
Motor

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
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LuK Schwungrad (415 0904 09)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (176645)

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Mehr Produkte für A6 C7 (4G2, 4GC)

21 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Furkan Biskin27.09.24
Furkan Biskin: Nein nein🥲 Der jetzige ist von RepStar, nicht mein Auto deshalb auch nicht meine Entscheidung gewesen😅 10.09.24
André Brüseke: Klingt genauso katastrophal! Der neue wird es richten, glaube mir... 10.09.24
Der alte Anlasser war einfach nach kurzer Zeit kaputt. Qualität ungenügend.
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ALANKO Starter (10439582)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Christian J10.09.24
Das würdest du hören ist aber möglich. Oder am Schwungrad ist ein defekt
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Thorsten Höpfner10.09.24
Auf den Anlasser (sollte er von einem seriösen Teilehändler stammen ) müsste ja Gewährleistung sein. Also tauschen und ausprobieren und dabei die Anzahl der Zähne berücksichtigen ggfls. gibt es unterschiedliche Ausführungen. Günstige Produkte überleben meist nur kurze Zeit . „ Wer zweimal kauft kauft öfter“ .
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Furkan Biskin10.09.24
Ja er ist vom seriösen Teilehändler. Wird heute ausgebaut, dann nochmal von mir überprüft. Falls defekt, geht er halt zurück. Der Ausbau ist halt kein Zuckerschlecken, wie bei manch anderen Motoren😅
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TomTom202510.09.24
Moin, Der Starter ist ein Original Ersatzteil, günstige geben meist schon nach kurzer Funktion wieder auf, Kabel/Masseverbindung noch mal kontrolliert
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Furkan Biskin10.09.24
TomTom2025: Moin, Der Starter ist ein Original Ersatzteil, günstige geben meist schon nach kurzer Funktion wieder auf, Kabel/Masseverbindung noch mal kontrolliert 10.09.24
Der alte originale ist von Denso, dementsprechend kommt jetzt auch Denso rein.
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AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Thorsten Höpfner10.09.24
Erkennt er denn die Gangwahlposition P und Bremslichtschalter i.O ?
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Furkan Biskin10.09.24
Thorsten Höpfner: Erkennt er denn die Gangwahlposition P und Bremslichtschalter i.O ? 10.09.24
Muss ich später mal überprüfen, Startfreigabe sollte aber da sein. Da beim anlassen die Vorförderpumpe für 2s anläuft.
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André Brüseke10.09.24
Furkan Biskin: Der alte originale ist von Denso, dementsprechend kommt jetzt auch Denso rein. 10.09.24
Denso Kommt jetzt... Der jetzige ist aber nicht zufällig "ridex" oder? Finger weg von der Marke...
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Furkan Biskin10.09.24
André Brüseke: Denso Kommt jetzt... Der jetzige ist aber nicht zufällig "ridex" oder? Finger weg von der Marke... 10.09.24
Nein nein🥲 Der jetzige ist von RepStar, nicht mein Auto deshalb auch nicht meine Entscheidung gewesen😅
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Vladimir Pak10.09.24
Schau dir mal die Masseleitung vom Motor an, die hinter der Radhausschale vorne rechts ist. Die haben da öfters mal Probleme.
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Furkan Biskin10.09.24
Vladimir Pak: Schau dir mal die Masseleitung vom Motor an, die hinter der Radhausschale vorne rechts ist. Die haben da öfters mal Probleme. 10.09.24
Ich vermute, du meinst die dicke Plus Leitung. Werde ich mir auch noch anschauen👍🏼
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Vladimir Pak10.09.24
Furkan Biskin: Ich vermute, du meinst die dicke Plus Leitung. Werde ich mir auch noch anschauen👍🏼 10.09.24
Da läuft auch die Masse Leitung vom Motor entlang. Schraub die komplett ab und schau dir die Anlageflächen mal an.
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Furkan Biskin10.09.24
Vladimir Pak: Da läuft auch die Masse Leitung vom Motor entlang. Schraub die komplett ab und schau dir die Anlageflächen mal an. 10.09.24
Okay, schau ich mir an👍🏼
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Furkan Biskin10.09.24
André Brüseke: Klingt genauso katastrophal! Der neue wird es richten, glaube mir... 10.09.24
Hoffe ich auch👍🏼
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Thunder7510.09.24
Bei diesen Fehler wäre zu prüfen: J 53 = Relais für Anlasser + J 695 = Relais 2 für Anlasser in der E Box Wasserkasten prüfen Sicherung SB 16 = 40A Klemme 50 prüfen ob Signal am MSG anliegt.
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Furkan Biskin10.09.24
Thunder75: Bei diesen Fehler wäre zu prüfen: J 53 = Relais für Anlasser + J 695 = Relais 2 für Anlasser in der E Box Wasserkasten prüfen Sicherung SB 16 = 40A Klemme 50 prüfen ob Signal am MSG anliegt. 10.09.24
SB 16 iO, Relais iO, Signal werde ich versuchen zu messen.
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Thunder7510.09.24
Furkan Biskin: SB 16 iO, Relais iO, Signal werde ich versuchen zu messen. 10.09.24
Von den VCDS scan, könntest Du da bitte mal ein komplettes Bild machen vom Fehler, da wo weiter unten auch die erweiterten Umgebungsbedingungen mit ersichtlich sind?
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Furkan Biskin11.09.24
Habe den gestern noch ausgebaut. Ist tatsächlich defekt. Kommt heute ein neuer rein. Werde Klemme 50 während und nach dem Startvorgang überprüfen, ob er auch wirklich weggeschaltet wird. Das Ritzel kann ansonsten nicht im Zahnkranz bleiben, da eine Rückholfeder verbaut ist.
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Furkan Biskin16.09.24
So, war tatsächlich der Anlasser. Läuft mit neuem wieder einwandfrei👍🏼 Kauft nicht billig 😅
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Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
 Hallo zusammen, und zwar ich habe folgendes Problem, ich bin aktuell in der Türkei im Urlaub und das Fahrzeug hat gar keine Leistung mehr und Fehler löschen ist auch nicht mehr möglich, da die Fehler statisch sind. Ausgelesen wurde mit VCDS und OBD eleven. Carly ist auch verfügbar. Ich habe euch die Bilder angehangen. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Turbolader, welches für Leistungsverlust gesorgt hat, weil das Fahrzeug im Notlauf ist. Dies hatte sich aber selbstständig erholt gehabt, danach kam die Meldung mit dem Partikelfilter. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich ungefähr vor zwei Wochen den Partikelfilter ersetzt und da die Werte noch hoch waren zwangsregeneriert. Alles schön und gut auch die Parameter und die Werte des Partikelfilters waren unter 5 g. Jetzt im Urlaub kam der Fehler mit den Turbolader wieder zurück und als ob das nicht reichen würde, zeigt er mir jetzt noch den Partikelfilter an, aber es leuchtet keine DPF Leuchte im Tacho. Ich war bereits in der Werkstatt gewesen, in der Türkei und habe dies mit VCDS ausgelesen und es auch euch angehangen. Was für ein Problem hat der Titel, könnt ihr mir da behilflich sein bitte? Bei weiteren Fragen bitte stellen, damit ich wieder mit der eigentlichen Leistung nach Hause fahren kann.   Ich bedanke mich recht herzlich schon mal im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Halil
Motor
Halil Ögredici 29.12.22

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