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Johannes Liebig 127.06.22
Ungelöst
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Hoher Druck im Motor bis 1800 Umdrehungen | VW GOLF VII

Hallo, ich habe das „Problem“, dass im Motor ein sehr hoher Druck herrscht. Im Standgas an 1800 Umdrehungen, beginnt der Turbolader zu ziehen und dann ist der Druck weg . Das Problem ist am Druck, dass wir überall einen Öl Nebel haben der dann vermutlich auch vom Turbolader angesaugt wird und es dann zur Verbrennung kommt . Daher habe ich einen hohen Ölverbrauch. Auf ca 3000 Kilometer muss ich 250 -300 ml nachfüllen bzw. kommt dann schon die Öl Kontrollleuchte . Nach meiner letzten langen Autobahn Fahrt ist dieser Wert von sonst 15000 Kilometer (war so der Wert wo sonst 250-300 gefehlt haben) jetzt auf 3000 gefallen. Meint ihr, der hohe Druck ist normal ? Oder woher kann der Druck kommen ?
Bereits überprüft
Wir haben die Zylinderkopfhaube getauscht und somit die Kurbelgehäuse Entlüftung. Kompressions Test war an sich von den Werten nicht auffällig . Also sollten die Kolbenringe nicht soviel vorbei lassen .
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
BOSCH Kappe (F 00Z 900 061) Thumbnail

BOSCH Kappe (F 00Z 900 061)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S) Thumbnail

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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676)

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Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

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Ingo N.27.06.22
Das ist völlig normal! Solange der nicht im hohen Bogen weg fliegt und Abgase da raus gedrückt werden ist alles gut!
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Eugen K.27.06.22
Leg mal eine Tüte über die Öffnung des Öleinfülldeckels, diese sollte sich leicht ansaugen. Dann weißt du aufjedenfall ob er Druck aufbaut oder nicht. Mit dem Deckel ist das zu ungenau, da der Motor vibriert. Vermutlich sind bei dir die kolbenringe hinüber, deswegen baut er Druck auf und verbraucht Öl.
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Thomas Wengler28.06.22
Kompression Test ist da zu ungenau, mach mal druckverlust Test
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Günter Czympiel28.06.22
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung funktioniert mit Hilfe einer Schlauchwaage. Das Oel in dem durchsichtigen Schlauch muss in Richtung Oelrohr gesaugt werden, im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl ( 3000). Wenn das der Fall ist, dann ist das Belüftugsventil in Ordnung.
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Günter Severings28.06.22
Hallo. Schau dir das mal bei den Autodoktoren an. Die haben da auch schon Videos gemacht. Mfg. Günter.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24

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