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bk6606.08.24
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Auto wird langsam warm | BMW 5

Hallo Leute, vor einem Monat habe ich mein Thermostat gewechselt, weil die Kühlwassertemperatur auf der Autobahn bis auf 113 - 114 Grad angestiegen ist. Seitdem dauert es sehr lange, bis die Anzeige für die Öltemperatur auf 100 Grad steigt, und sie schwankt immer wieder, bis sie genau bei 100 Grad ankommt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Anzeige auf der Autobahn sehr schnell über 100 Grad steigt. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Nach 2 - 3 km Autobahnfahrt zeigt die Anzeige deutlich über 100 Grad an. Ich habe ein Magnetti Marelli Thermostat eingebaut. Mein Fahrzeug ist ein F10 530d von 2013 mit 258 PS, aktuell hat es 147.000 km.
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BMW 5 (F10)

Technische Daten
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bk6608.08.24
Fabian Pfeifer: Ich hätte ein originales Thermostat genommen. Vielleicht hat es einen Defekt. Ist es sicher das richtige? Da gibt es verschiedene Öffnungstemeraturen. Ist vielleicht Luft im System drinnen? 06.08.24
Problem war das Magnetti Marelli Thermostat hab eins von BMW eingebaut jetzt habe ich auf der Autobahn 91-92 grad Kühlmitteltemperatur und in der Stadt 95-96 grad
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METZGER Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (2324072)

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André Brüseke06.08.24
Fabian Pfeifer: Ich hätte ein originales Thermostat genommen. Vielleicht hat es einen Defekt. Ist es sicher das richtige? Da gibt es verschiedene Öffnungstemeraturen. Ist vielleicht Luft im System drinnen? 06.08.24
Ganz wichtig! Für BMW bitte generell nicht einfach was aus dem Zubehör kaufen. Das ist ein Kennfeldthermostat mit Heizelememt drin... Behr/Mahle oder Wahler wäre Erstausrüsterqualität. Du kannst mal versuchen die Adaptionswerte im Motorsteuergerät zurückzusenden ob es nach dem "neu anlernen" dann besser ist. Wenn nicht muss das wieder raus und du baust das richt8ge ein...
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Fabian Pfeifer06.08.24
Also ich würde ein neues von BMW direkt kaufen über die Fahrgestellnummer, dann weist du dass du des richtige hast. Ich bin mir sicher dass es dann funktioniert. Und da jetzt evtl. Luft im Kühlsystem ist auch richtig entlüften.
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bk6606.08.24
Also es ist das richtige thermostat von magnetti marelli entlüftet hab ich nicht mit unterdruck aber habe mehrmals manuell entlüftet 5-6 mal hab ich es manuell entlüftet
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Bernd Frömmel06.08.24
Fabian Pfeifer: Ich hätte ein originales Thermostat genommen. Vielleicht hat es einen Defekt. Ist es sicher das richtige? Da gibt es verschiedene Öffnungstemeraturen. Ist vielleicht Luft im System drinnen? 06.08.24
Ich denke auch das Magneti Thermostat ist die Ursache..... Bei BMW würde ich auch nur OE oder zumindest Behr oder Wahler.....
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Marcel M06.08.24
Wasserpumpe die Förderleistung könnte zu gering sein Prüfe mal den Motor mal mit einem Infarot Thermometer messen
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bk6606.08.24
Marcel M: Wasserpumpe die Förderleistung könnte zu gering sein Prüfe mal den Motor mal mit einem Infarot Thermometer messen 06.08.24
Also der strahl im ausgleichsbehälter ist sichtbar und es wird auch stärker wenn man gas gibt also daher würde ich die wasserpumpe ausschließen
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bk6607.08.24
Kühlereingangsscglauch ist sehr heiß meine finger verbrennen wenn ich aber kühlerausgangsschlauch das was zum thermostat geht anfasse ist es nicht so heiß wie kühlereingangsschlauch meine finger verbrennen nicht
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Gelöst
Keine Leistung und viel Rauch
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem BMW 525d BJ: 2011 : Er hat keine Leistung mehr und raucht brutal aus dem Auspuff. Die Auspuffblende ist schon pechschwarz. Er hat auch so ein komisches Geräusch aus dem Auspuff! Fehlercodes sind als Foto dabei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus🙏
Motor
Irfan Djabiri 01.07.23

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