fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Olaf Lieske09.09.21
Gelöst
0

Abblendlicht flackert FIAT | FIAT DOBLO Kombi

Hallo, wärend des Fahrens flackert das Abblendlicht. Ich habe eine Subwooferkiste mit Kondensator im Auto und dachte es kommt durch die Spannungsspitzen, aber wenn ich die Musik aus habe ist das Flackern auch da. Wenn ich den Blinker einschalte, wird das Abblendlicht kurz heller. Da ich nicht weiß, wo die Leitungen vom Abblendlicht her kommen, hatte ich verschiedene Punkte nachgemessen. Ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat?
Bereits überprüft
Ladespannung Lichtmaschine 14V Spannung mit und ohne Musik schwankt nicht Kontakte Batterie,Masse Karosserie, Abblendlicht gerreinigt Kontakte am Licht gemesssen Spannung schwankt stark
Elektrik

FIAT DOBLO Kombi (263_)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (1638961) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (1638961)

BOSCH Glühlampe, Fernscheinwerfer (1 987 301 013) Thumbnail

BOSCH Glühlampe, Fernscheinwerfer (1 987 301 013)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

Mehr Produkte für DOBLO Kombi (263_) Thumbnail

Mehr Produkte für DOBLO Kombi (263_)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Olaf Lieske20.02.23
Matze83: Ich würde das Spannungsrelais für die Scheinwerfer mal tauschen 09.09.21
Kontakt im Relais für das Licht war nicht fest verbunden
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Patrick Gühmann09.09.21
Moin, wie ist das mit den Spannungs- bzw. Stromschwankungen, sind diese auch im Stand und ist das Wackeln auf beiden Scheinwerfern?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter König09.09.21
Masseverbindung oder der Stecker zu den Rücklichtern haben einen Wackler
0
Antworten
profile-picture
Matthias Dietz09.09.21
Wird das Flackern bei höheren Drehzahlen schneller oder bleibt es unverändert.? Tippe auch ganz stark auf Masseverbindung.....schon öfter selber gehabt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Olaf Lieske11.09.21
Matze83: Ich würde das Spannungsrelais für die Scheinwerfer mal tauschen 09.09.21
Hi, da ich kein Schaltplan oder sowas habe weiß ich leider nicht einmal wofür welche Sicherungen da ist. Vieleicht kannst du mir weitwer helfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Olaf Lieske11.09.21
Patrick Gühmann: Moin, wie ist das mit den Spannungs- bzw. Stromschwankungen, sind diese auch im Stand und ist das Wackeln auf beiden Scheinwerfern? 09.09.21
Hi, das Flackern ist im Stand und beim Fahren und auch bei beiden Scheinwerfern
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Olaf Lieske11.09.21
Günter König: Masseverbindung oder der Stecker zu den Rücklichtern haben einen Wackler 09.09.21
Hi, wwenn du mir sagen kannst wo der Massekontakt ist würde ich den gerne überprüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Olaf Lieske11.09.21
Matthias Dietz: Wird das Flackern bei höheren Drehzahlen schneller oder bleibt es unverändert.? Tippe auch ganz stark auf Masseverbindung.....schon öfter selber gehabt 09.09.21
Hi,Drehzahl , fahren, stehen, Geschwindigkeit ist immer das gleiche Verhalten. Ich denke auch das es die Masse ist oder die Plusleitung. Kannst du mir sagen wo die sind. Ich habe kein Schaltplan und die Leitungen der Scheinwerfer gehen in einen dicken Kabelbaum.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8311.09.21
Olaf Lieske: Hi, da ich kein Schaltplan oder sowas habe weiß ich leider nicht einmal wofür welche Sicherungen da ist. Vieleicht kannst du mir weitwer helfen. 11.09.21
Unter der Motorhaube links Fahrerseite Fernlicht ist Sicherung 23. 15A Relais Fernlicht R12
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DOBLO Kombi (263_)

0
Votes
13
Kommentare
Ungelöst
Tempomat will nicht immer
Hallo Leute, ich hatte bei 188000 km einen Getriebeschaden. Das Getriebe wurde getauscht. Nur jetzt habe ich ein Problem mit dem Tempomat. Bis einschließlich 3. Gang funktioniert dieser, aber ab dem 4. nicht mehr. Geschwindigkeit ist egal. 3. Gang 60 km/h funktioniert der Tempomat. Schalte ich in den 4., nichts mehr wieder in den 3., alles ok. Kann mir einer weiter helfen, damit der Tempomat wieder in allen Gängen funktioniert? Danke im Voraus.
Getriebe
Elektrik
Olaf Lieske 20.02.23
0
Votes
11
Kommentare
Ungelöst
Rußpartikelfilter regeneriert laut Steuergerät alle 20km
Hallo, laut Steuergerät regeneriert der DPF alle 20km - und das seit ich den Wagen habe (Kauf bei 65tkm). Ca. 7 Liter Diesel Verbrauch. Zwei Werkstätten haben diagnostiziert: Steuergerät Werte der Injektoren auffällig. Rücklaufmenge beim ersten Test „grenzwertig schlecht“, beim zweiten (bei dem es um Garantie ging) waren die Werte plötzlich besser und im Fiat Soll.
Motor
Bernd Haller 1 08.11.23
0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Moter geht nach einer Minute aus
Hallo. Habe einen Fiat Doblo Diesel 2.0 d 263 Typ. Gibt aus Fehler wie im Bild. Kann bei Messung von Widerständen und Spannung nichts Verdächtiges feststellen. Motor geht kurz nach dem Start aus, nach ca. 2 Minuten. Fahren nicht möglich. Hier mein Messprotokoll. Sind diese Werte nun normal???
Motor
Andreas Schmidt 3 11.08.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
6
Kommentare
Ungelöst
Zweiter Turboschaden innerhalb kurzer Zeit
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Fiat Doblo BJ. 2017 mit einem 1,6er Dieselmotor, 105 PS, Euro 6. Vor einigen Wochen, bei einem Überholvorgang (Innerorts v.30 auf 50km/h), verlor der Wagen ( schlagartig) massiv an Leistung. Kontrollleuchten waren keine an. Die Drehzahl dabei war noch nicht einmal besonders hoch, unter 4000 . Die beauftragte Werkstatt stellte darauf hin einen Bruch der Turbowelle fest. Auf meine Frage nach der Ursache, bekam ich keine richtige Antwort. Bei der Diagnose wurde festgestellt, dass die kompletten Abgase ins Kurbelgehäuse gedrückt wurden und erst nach Demontage des Entlüftungsschlauchs der Motor wieder ansprang, jedoch fast ohne Gasannahme. Ein neuer Turbo wurde eingebaut und der Partikelfilter wurde durch eine dritte Firma ausgebrannt/gereinigt. Dieser war offensichtlich dicht. Danach lief der Motor wieder einwandfrei, jedoch ist der Verbrauch danach um ca. 1 Liter gestiegen. Hierzu muss ich noch ergänzen, dass ich bereits bei der Auftragsannahme ebenfalls angegeben habe, dass der Motor deutlich mehr als die Werksangaben vorgeben verbraucht. Aus meiner Sicht ein zu berücksichtigender Hinweis, wurde gefühlt aber nicht beachtet, da der Verbrauch ja noch mal anstieg. Jetzt, nach noch nicht mal 500 Kilometern ist erneut die Turbowelle gebrochen und die Werkstatt weiss offensichtlich nicht weiter. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Wagen jetzt schon seit fast 4 Wochen zerlegt ist und davon jetzt seit einer Woche ohne Ölwanne im Freien steht, dem Dreck (Staub) und den Witterungen (Regen/Feuchtigkeit) ausgesetzt ist, was dem Motor mit Sicherheit nicht gut tut. Kurz um, hier meine Frage, hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesem Schadensbild gemacht und hat evtl. eine Idee zur Ursache und deren Lösung? Vielen Dank für die evtl. Hilfe
Motor
Roland Kilian 05.05.25
0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DOBLO Kombi (263_)

Ungelöst
Tempomat will nicht immer
Ungelöst
Rußpartikelfilter regeneriert laut Steuergerät alle 20km
Ungelöst
Moter geht nach einer Minute aus
Ungelöst
Zweiter Turboschaden innerhalb kurzer Zeit
Gelöst
Startprobleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten