fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Emre Özkartal18.04.24
Talk
1

Überhöhter Verbrauch | AUDI A6 Allroad C6

Hallo, ich musste feststellen, dass mein A6 überdurchschnittlich viel verbraucht und da wollte ich fragen, an welchen Komponenten das liegt und wie ich diese einfach prüfen kann? 13l auf 100 km verglichen mit anderen der A6 der Baureihe. Ist schon hoch, oder? 225er Bereifung Automatik Quattro Bj. 2006
Bereits überprüft
Luftfilter
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach18.04.24
Kommt ganz auf die Fahrweise und tägliche Strecke an.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.18.04.24
Temperatursensor, Nebenluft etc.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg18.04.24
Wie Maximilian schon geschrieben hat wenn du nur kurz strecken fährst ist das normal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck18.04.24
Hallo für einen diesel säuft der ! Entweder regeneriert er nicht richtig ,oder pinkeln die injektoren nach ,würde den kolegen mal auslesen lassen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck18.04.24
Maximilian Bach: Kommt ganz auf die Fahrweise und tägliche Strecke an. 18.04.24
Hallo einen 6 zylinder allrad fährt man bestimmt nicht täglich in der stadt ,normaler weise !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger18.04.24
Bei dem Kilometerstand sollte sofern nicht schon mal geschehen, eine Reinigung des Ansaugsystems ( AGR, Saugrohr usw) in Betracht gezogen werden. Könnte schon arg zugesetzt sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach18.04.24
Dieter Beck: Hallo einen 6 zylinder allrad fährt man bestimmt nicht täglich in der stadt ,normaler weise ! 18.04.24
Wenn du wüsstest was da für Schindluder betreiben wird. Ich sag nur Elterntaxi im riesengroßen SUV mit 300PS
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.18.04.24
Bitte mit Odis oder VCDS/ Lite auslesen.
0
Antworten
profile-picture
Emre Özkartal18.04.24
Maximilian Bach: Kommt ganz auf die Fahrweise und tägliche Strecke an. 18.04.24
Meine Fahrweise ist sehr sehr ruhig Und die Fahrstrecke ist 60% stadt 40% Aktuell
0
Antworten
profile-picture
Emre Özkartal18.04.24
Daniel.: Bitte mit Odis oder VCDS/ Lite auslesen. 18.04.24
Ist das kostenlos?
0
Antworten
profile-picture
Emre Özkartal18.04.24
Dieter Beck: Hallo für einen diesel säuft der ! Entweder regeneriert er nicht richtig ,oder pinkeln die injektoren nach ,würde den kolegen mal auslesen lassen ! 18.04.24
Ja das regenerieren könnte eine Sache sein, weil der bei einer Fahrt das glühzeichen blicken lassen hat und die Kraft weg genommen hat das war aber nur einmalig vor ein paar Tagen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.18.04.24
Emre Özkartal: Ist das kostenlos? 18.04.24
VCDS Lite ist kostenlos. Bei Hersteller ROSS Tech runterladen. Benötigst aber Laptop, da nicht Android etc. kompatibel. Einzig ein USB OBD2 Kabel für VW (K409) für 20 bis 30 Euro musst du dir kaufen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.18.04.24
Daniel.: VCDS Lite ist kostenlos. Bei Hersteller ROSS Tech runterladen. Benötigst aber Laptop, da nicht Android etc. kompatibel. Einzig ein USB OBD2 Kabel für VW (K409) für 20 bis 30 Euro musst du dir kaufen. 18.04.24
Auslesen alles, Messwertblöcke fast alles. Codieren geht nicht. Aber wirklich genial da kostenlos vom Hersteller.
0
Antworten
profile-picture
Emre Özkartal19.04.24
Daniel.: Auslesen alles, Messwertblöcke fast alles. Codieren geht nicht. Aber wirklich genial da kostenlos vom Hersteller. 18.04.24
Stark ja hab ein Kabel, kann ich da wuchsen Differenzdruck am DPF messen?
0
Antworten
profile-picture
Emre Özkartal19.04.24
Ich hab auch vergessen zu sagen, dass der verbrauch auf der Autobahn nicht unter 7,5l fällt und dabei fahre ich nicht mehr als 125 km/h
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.19.04.24
Hängende Bremsen können auch zu einem erhöhten Verbrauch führen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.20.04.24
Emre Özkartal: Stark ja hab ein Kabel, kann ich da wuchsen Differenzdruck am DPF messen? 19.04.24
Müsste der auch auslesen können.
0
Antworten
profile-picture
Emre Özkartal21.04.24
Jonathan E.: Hängende Bremsen können auch zu einem erhöhten Verbrauch führen 19.04.24
Hab ich geprüft alle sind freigängig, dazu hab ich mir noch die Injektorwerte angesehen, bis auf max -0,52 mg/H Korrektur stand da auch nichts, wobei der eine Zylinder 0,00 Korrektur hatte manchmal 0,05
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

0
Votes
44
Kommentare
Talk
Federn und Stoßdämpfer ohne "Arschlochschraube" lösen
Hallo, bei meinem A6 4f sind die Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten fällig. Ich habe bereits einmal die Lenker neu gemacht. Problematisch ist dabei ja die Arschlochschraube gewesen. Ist es aber möglich die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, ohne die Arschlochschraube lösen zu müssen? Oder, ob man das ganze Federbein ohne diese lösen zu müssen, herausbekommt? Der Wagen soll bei der Gelegenheit gleich mit einem Fahrwerk tiefer kommen. Im Moment tendiere ich zu einem Pro-Street S von Eibach, was noch recht komfortabel sein soll. Über Tipps und Erfahrungen zu beiden Sachen würde ich mich sehr freuen.
Tuning
Nicolaj Gabler 27.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten