Jallo mal die sicherungen überprüfen hört man beim bedienen ein surren eventuell zu zweit bedienen ,nur dine seite oder 2 seiten ohne funktion ?
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Carsten Heinze06.03.23
Fehlerspeicher auslesen lassen!
Schalter zur Verstellung mal geprüft?
Evtl hat der ne Macke?
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Dieter Beck06.03.23
Hat der einen extra stecker für die swv ,oder ist
der verstellmotor nicht richtig Arretiert !?
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Denis Müller06.03.23
Wie sieht denn der Stecker am Scheinwerfer aus? Die oxidieren gerne.
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Eugen K.06.03.23
Sind am neuen Scheinwerfer die Verstellmotoren dabei gewesen? Oder vom alten übernommen?
Spannung am Stecker messen. Sollte dort bereits keine anliegen, dann am Einstellrad die Spannung messen. Eventuell nur der Schalter defekt.
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Dieter Beck: Jallo mal die sicherungen überprüfen hört man beim bedienen ein surren eventuell zu zweit bedienen ,nur dine seite oder 2 seiten ohne funktion ? 06.03.23
Danke für die Antwort, aber kein surren und beide Seiten keine Funktion!
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Dieter Beck06.03.23
Gelöschter Nutzer: Danke für die Antwort, aber kein surren und beide Seiten keine Funktion! 06.03.23
Dann mess mal ob eine spannung an kommt am stecker der motoren.,oder den schalter im armaturenbrett mal ausklipsen und von da aus schon durchmessen !
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Peter TP06.03.23
Bau die Stellmotoren aus und versuchs ohne Scheinwerfer ob die funktionieren.
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Eugen K.: Sind am neuen Scheinwerfer die Verstellmotoren dabei gewesen? Oder vom alten übernommen?
Spannung am Stecker messen. Sollte dort bereits keine anliegen, dann am Einstellrad die Spannung messen. Eventuell nur der Schalter defekt. 06.03.23
Neue Scheinwerfer mit Stellmotor integriert! Werde Morgen mal die Spannung messen. Danke für die Antwort!
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Denis Müller: Wie sieht denn der Stecker am Scheinwerfer aus? Die oxidieren gerne. 06.03.23
Stecker nicht oxidiert!
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Dieter Beck06.03.23
Hallo waren die alten sw kaputt oder nur ausgegilbt ,waren die alten schon h7 oder vorher xenon ?
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rellüM floR06.03.23
Eventuell Massefehler ?
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Manfred B.06.03.23
Auf jeden Fall erstmal die Sicherungen prüfen und sonst am Drehpoti messen ob da noch Strom anliegt.
Vorher ruhig mal einige Male dran drehen ob nicht einfach nur Staub drin ist weil er länger nicht betätigt wurde.
Hatte mal böse Blicke vom Düff Prüfer deswegen, weil ich wohl kurz vorher mit zu viel Glassreiniger rumgesudelt hab.
Druckluft und Kontaktspray hat den Versteller und ihn dann besänftigt.
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Franz Roscher07.03.23
Manfred B.: Auf jeden Fall erstmal die Sicherungen prüfen und sonst am Drehpoti messen ob da noch Strom anliegt.
Vorher ruhig mal einige Male dran drehen ob nicht einfach nur Staub drin ist weil er länger nicht betätigt wurde.
Hatte mal böse Blicke vom Düff Prüfer deswegen, weil ich wohl kurz vorher mit zu viel Glassreiniger rumgesudelt hab.
Druckluft und Kontaktspray hat den Versteller und ihn dann besänftigt. 06.03.23
E60 hat kein drehpoti! Geht über niveausensor!
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Franz Roscher07.03.23
Kann am Lichtsteuerungsmodul liegen oder es klemmt ein Relais!? Wenn beide seiten ohne Funktion, wären Technische Unterlagen von Vorteil! Aber prüf mal die Niveausensoren an der Hinterachse ob die ein Signal rausgeben! Kann gut sein, daß das Lichtmodul sperrt und die Scheinwer in der Grundeistellung bleiben!
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Manfred B.07.03.23
Franz Roscher: E60 hat kein drehpoti! Geht über niveausensor! 07.03.23
Ahzoh, dann haben wir ja einen Schwerverdächtigen.
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Gelöschter Nutzer07.03.23
Franz Roscher: Kann am Lichtsteuerungsmodul liegen oder es klemmt ein Relais!? Wenn beide seiten ohne Funktion, wären Technische Unterlagen von Vorteil! Aber prüf mal die Niveausensoren an der Hinterachse ob die ein Signal rausgeben! Kann gut sein, daß das Lichtmodul sperrt und die Scheinwer in der Grundeistellung bleiben! 07.03.23
Das sind H7 Scheinwerfer und nur einen Drehpoti
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Werner Aschacher07.03.23
Vcd anschließen und bei Service Funktion Scheinwerfern caliebrieren dann müsste es wieder gehen