fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ungelöst
0

P1B1C00 Kühlmittelpumpe mechanischer Fehler | AUDI A3 Limousine

Hallo, ich wollte mal fragen, ob einer den selben Fehler auch hatte. Der Kunde fährt etwas zügig auf der Autobahn, macht irgendwann eine Raucherpause und fährt danach wieder auf die Autobahn und bekommt die Fehlermeldung Kühlmittelsystem fehlerhaft, Motor abstellen. Ich habe schon die Wasserpumpe, die Zusatzwasserpumpe für den Nachlauf sowie das Magnetventil erneuert Sitz direkt unter der Zusatzwasserpumpe. Unterdruckleitungen geprüft, i. O. Ich hoffe auf Vorschläge.
Fehlercode(s)
P1B1C00
Motor

AUDI A3 Limousine (8YS)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Wasserpumpe (356.433) Thumbnail

ELRING Dichtung, Wasserpumpe (356.433)

BOSCH Deckel (1 928 401 964) Thumbnail

BOSCH Deckel (1 928 401 964)

HELLA Temperaturschalter, Kühlerlüfter (6ZT 007 802-021) Thumbnail

HELLA Temperaturschalter, Kühlerlüfter (6ZT 007 802-021)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
41 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß01.08.23
Hallo hast Du den Verschlussdeckel ( Ausgleichbehälter ) geprüft!? MfG P.F
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Funktioniert das Thermostat? Vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
16er Blech Wickerl: Funktioniert das Thermostat? Vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf? 01.08.23
Hi, habe den rs3 3 Mal entlüftet. Mit dem Tester kann man leider nicht entlüften.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Patrick Frieß: Hallo hast Du den Verschlussdeckel ( Ausgleichbehälter ) geprüft!? MfG P.F 01.08.23
Hi, verlieren tut das Fahrzeug nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Baujahr 2020+ ... hat der nicht 4 Kreisläufe? 🥴😖
0
Antworten
profile-picture
Günter Severings01.08.23
Hallo. Kannst je erst den Deckel prüfen. Danach ob der Lüfter Läuft. Anschliessend Das Thermostat. Mfg. Günter.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Läuft der Kühlerventilator? Sicherung oder Steuergerät vielleicht defekt. Kannst du das Problem bei einer Probefahrt nachstellen? Wie hoch ist da die Wassertemperatur? Vielleicht ist ja auch nur ein Temperatursensor defekt. Prüfe die Werte vom Temperatursensor auf Plausiblität.
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Günter Severings: Hallo. Kannst je erst den Deckel prüfen. Danach ob der Lüfter Läuft. Anschliessend Das Thermostat. Mfg. Günter. 01.08.23
Hi, was meinst du mit Deckel prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Läuft der Kühlerventilator? Sicherung oder Steuergerät vielleicht defekt. Kannst du das Problem bei einer Probefahrt nachstellen? Wie hoch ist da die Wassertemperatur? Vielleicht ist ja auch nur ein Temperatursensor defekt. Prüfe die Werte vom Temperatursensor auf Plausiblität.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Das bekomme ich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
16er Blech Wickerl: Läuft der Kühlerventilator? Sicherung oder Steuergerät vielleicht defekt. Kannst du das Problem bei einer Probefahrt nachstellen? Wie hoch ist da die Wassertemperatur? Vielleicht ist ja auch nur ein Temperatursensor defekt. Prüfe die Werte vom Temperatursensor auf Plausiblität. 01.08.23
Hi, komischerweise läuft der Kühler nicht an. Das Problem entsteht nach ca. 300-400km. Und mit einem Kundenfahrzeug RS3, möchte ich das ungern machen… Messwerteblock habe ich auch ausgelesen, Kühlmitteltemperatur Eingang sowie Ausgang stimmen. Das komische ist nur das der Tester beim auslesen der Temperatur für Getriebekühlung.. falsches Ergebnis anzeigt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J01.08.23
Hast du die Sicherungen geprüft? Da sind Sicherungen in einem Kasten an der spritzwand. Ziemlich mittig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Das bekomme ich 01.08.23
Die Vorschläge deines Tester schon abgearbeitet?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ingo N.: Die Vorschläge deines Tester schon abgearbeitet? 01.08.23
Wenn man auf den Prüfplan drauf klickt, werden nur Vorschläge angezeigt (Siehe Bild)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Dann besteht vielleicht ein Problem bei der Getriebekühlung oder der Temperatursensor dort hat eine Macke.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Dann besteht vielleicht ein Problem bei der Getriebekühlung oder der Temperatursensor dort hat eine Macke.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Dann besteht vielleicht ein Problem bei der Getriebekühlung oder der Temperatursensor dort hat eine Macke.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ja die Sache ist die der Motor läuft im Leerlauf etwas unruhig. Und wenn der Fehler auftaucht macht der Motor Plopp Geräusche und wenn ich den Fehler lösche, ist es weg.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Ja die Sache ist die der Motor läuft im Leerlauf etwas unruhig. Und wenn der Fehler auftaucht macht der Motor Plopp Geräusche und wenn ich den Fehler lösche, ist es weg. 01.08.23
Leistung ist voll da!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
16er Blech Wickerl: Dann besteht vielleicht ein Problem bei der Getriebekühlung oder der Temperatursensor dort hat eine Macke. 01.08.23
Ich möchte dir sicher nicht auf die Füße treten, Viktor. Aber kannst du deine App / PC Software mal überprüfen? Die doppel und dreifach Posts nerven doch ein wenig. 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.01.08.23
Hast du Überdruck im Kühlmittelausgleichbehälter? Schwankt der Kühlmittelsand? Mit welchem Tester liest du aus? Hast du Zugriff auf VCDS?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.08.23
Gibz es ein Video vom PlöppGeräusch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck01.08.23
Hallo der kunde "" weiss schon ,das man dieses auto auch kalt fahren soll bevor er rauchen geht ,also die rauchpause planen 10 km vorher dann etwas gezügelter fahren , denn wenn er steht ensteht noch jede menge stauhitze !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.08.23
Hat der eventuell die elektrisch geregelte Wasserpumpe? Da gibt es haufenweise Trödel mit den Dingern. Da klemmt gern mal der Regelkram an den Dingern..... Mein Tip noch an den TE, ohne jetzt das Wissen von sehr vielen hier zu bezweifeln. Wenn du "Profi" bist, was ich fast denke nach dem was du so schreibst, es gibt noch "Fabucar Pro". Es könnte sein das dort schon jemand den Fehler hatte und sofort eine Lösung kennt.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.08.23
Bernd Frömmel: Hat der eventuell die elektrisch geregelte Wasserpumpe? Da gibt es haufenweise Trödel mit den Dingern. Da klemmt gern mal der Regelkram an den Dingern..... Mein Tip noch an den TE, ohne jetzt das Wissen von sehr vielen hier zu bezweifeln. Wenn du "Profi" bist, was ich fast denke nach dem was du so schreibst, es gibt noch "Fabucar Pro". Es könnte sein das dort schon jemand den Fehler hatte und sofort eine Lösung kennt..... 01.08.23
Wenn ich mir die Bilder von Tester so anschaue erhärtet sich mein Verdacht mit der schaltbaren Wapu...... Die Wapu, bzw. die Regelung, kann man meines Wissens leider nicht richtig testen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Bernd Frömmel: Hat der eventuell die elektrisch geregelte Wasserpumpe? Da gibt es haufenweise Trödel mit den Dingern. Da klemmt gern mal der Regelkram an den Dingern..... Mein Tip noch an den TE, ohne jetzt das Wissen von sehr vielen hier zu bezweifeln. Wenn du "Profi" bist, was ich fast denke nach dem was du so schreibst, es gibt noch "Fabucar Pro". Es könnte sein das dort schon jemand den Fehler hatte und sofort eine Lösung kennt..... 01.08.23
Habe jetzt schon mehrfach gesehen, das diese Pumpen durch herkömmliche ersetzt wurden... Z.b. Redhead Zylinderkopftechnik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.08.23
Ingo N.: Habe jetzt schon mehrfach gesehen, das diese Pumpen durch herkömmliche ersetzt wurden... Z.b. Redhead Zylinderkopftechnik 01.08.23
Jup, im Zubehör werden glaube ich auch nur noch ohne Regelung verkauft. Das war wieder mal so ein "wir versuchen mal was neues" Ding, das dann schief ging.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Das Fahrzeug ist ein Audi RS3, aktuelles Model, ca 40.000km gelaufen. Die ganzen Ersatzteile sind original VW Teile, da ich in einem Audi Autohaus arbeite. Der Motor fährt bzw. schaltet ganz normal , im Stand ruckelt der Motor etwas. (Keine Fehlermeldung). Die Wasserpumpe wird mit Unterdruck auf oder zu geschlossen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
16er Blech Wickerl: Gibz es ein Video vom PlöppGeräusch? 01.08.23
Leider nur eine Audiodatei mit der Audi App aber so gut hört man es leider nicht. Wenn der Fehler gelöscht wird ist auch das Geräusch weg.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Daniel.: Hast du Überdruck im Kühlmittelausgleichbehälter? Schwankt der Kühlmittelsand? Mit welchem Tester liest du aus? Hast du Zugriff auf VCDS? 01.08.23
Nein der kühlmittelstand ist immer gleich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Daniel.: Hast du Überdruck im Kühlmittelausgleichbehälter? Schwankt der Kühlmittelsand? Mit welchem Tester liest du aus? Hast du Zugriff auf VCDS? 01.08.23
Hi mit der ODIS von VW
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Das Fahrzeug ist ein Audi RS3, aktuelles Model, ca 40.000km gelaufen. Die ganzen Ersatzteile sind original VW Teile, da ich in einem Audi Autohaus arbeite. Der Motor fährt bzw. schaltet ganz normal , im Stand ruckelt der Motor etwas. (Keine Fehlermeldung). Die Wasserpumpe wird mit Unterdruck auf oder zu geschlossen. 01.08.23
Mach eine echte Wasserpumpe rein... Kein VAG Experiment!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ingo N.: Mach eine echte Wasserpumpe rein... Kein VAG Experiment! 01.08.23
Was heißt echte Wasserpumpe???? Die WaPu habe ich als erstes getauscht, leider ohne Erfolg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Was heißt echte Wasserpumpe???? Die WaPu habe ich als erstes getauscht, leider ohne Erfolg. 01.08.23
Wenn das die elektrisch gesteuerte ist, schmeiss weg. Taugt nicht! Entweder ist die Ansteuerung defekt oder die Pumpe selbst... Das System funktioniert idr nur in der Garantie Zeit. Sonst nicht! Starre, mechanische Pumpe rein und für mindestens 100 tkm Ruhe...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ingo N.: Wenn das die elektrisch gesteuerte ist, schmeiss weg. Taugt nicht! Entweder ist die Ansteuerung defekt oder die Pumpe selbst... Das System funktioniert idr nur in der Garantie Zeit. Sonst nicht! Starre, mechanische Pumpe rein und für mindestens 100 tkm Ruhe... 01.08.23
Das Fahrzeug hat keine elektrische Wasserpumpe. Die ist mit Unterdruck gesteuert. Das Fahrzeug hat Garantie, da kann man nicht herum Experimentieren…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Das Fahrzeug hat keine elektrische Wasserpumpe. Die ist mit Unterdruck gesteuert. Das Fahrzeug hat Garantie, da kann man nicht herum Experimentieren… 01.08.23
Unterdruck gesteuerte Wasserpumpe? 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Das Fahrzeug hat keine elektrische Wasserpumpe. Die ist mit Unterdruck gesteuert. Das Fahrzeug hat Garantie, da kann man nicht herum Experimentieren… 01.08.23
Dann ab nach Audi damit, wenn noch Garantie...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ingo N.: Dann ab nach Audi damit, wenn noch Garantie... 01.08.23
Ich arbeite bei Audi und habe gehofft das jemand den selben Fehler hatte…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.08.23
Mustafa Ali Akgün: Ich arbeite bei Audi und habe gehofft das jemand den selben Fehler hatte… 01.08.23
Wenn in deiner Werkstatt der Fehler nicht erkannt werden kann, dann an den Konzern wenden? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. 🤷‍♂️
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Ali Akgün01.08.23
Ingo N.: Wenn in deiner Werkstatt der Fehler nicht erkannt werden kann, dann an den Konzern wenden? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. 🤷‍♂️ 01.08.23
Habe ich auch schon, selbst die können mir nicht weiter helfen…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.02.08.23
Schon einmal den Unterdruck an der Kühlmittelpumpe gemessen? Vielleicht ist ja der Schlauch undicht oder abgeknickt
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
1
Vote
74
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor sowohl im Stand, als auch beim Gasgeben aus Last heraus (ca. 1500 U/min, z.B. im 4. Gang bei Tempo 50), ruckelt und stottert. Der Rhythmus des Stotterns ist ziemlich schnell und die spürbare Vibration ist relativ gering; man könnte meinen, im Takt der Einspritzung. Die Lambdasonde habe ich mal im Stand mittels Multimeter überprüft... bei besagtem Ruckeln, das auch im Stand vorkommt und die Drehzahl zwischen 1100 und 900 U/min bei warmem Motor schwankt, magert der Motor extrem ab. Die Spannung fällt dabei von 0,55V auf 0,15V ab und das ganze Auto schüttelt sich. Am Auspuff lässt sich ein unregelmäßiges "Puffen" feststellen. Das Problem wird mit wärmerem Motor schlimmer. Schon gewechselt sind Zündverteilerläufer/-Kappe, Zündkerzen, Flansch Ansaugbrücke-Einspritzeinheit, Zündspule und alle Unterdruckschläuche. Einspritzventil und Druckregler habe ich schon demontiert und mittels Ultraschallreiniger gereinigt. Die genaue Bezeichnung für das Auto lautet: Audi 80 B3 1,8s 90 PS; MKB: PM; BJ: 10.1988, Monojetronic. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Timon Becker 23.03.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
70
Kommentare
Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Hallo zusammen, nach etwa zwei Wochen Standzeit bin ich gestern mit dem Audi ein paar Kilometer gefahren. Da war alles gut. Beim Starten heute Morgen war auch erst alles gut, dann aber plötzlich ein komisches Geräusch und die Bordspannung fällt auf 12 V ab. Nach ein paar Sekunden ist es weg und Spannung geht wieder rauf auf 14 V, kurz danach aber wieder das Geräusch und die Spannung fällt ab. Das bleibt dann auch so, und es riecht nach (vermutlich) Gummi. Dann ausgeschaltet und nach ein paar Minuten nochmal Motor gestartet um sich das ganze unter der Haube anzuschauen. Kein Geräusch mehr, Riemen läuft einwandfrei und auch der Generator läuft. Bordspannung ist trotzdem bei jetzt etwas unter 12 V, es wird also kein Strom erzeugt. Verdacht ist natürlich auf den Generator, dass der kurz blockiert hat und der Riemen rübergerutscht ist. Jetzt ist er wieder freigängig, lädt aber trotzdem nicht mehr, deswegen würde ich tippen der ist kaputt. Was meint ihr dazu?
Motor
Elektrik
Tim? 31.03.24
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus
Hallo allerseits, Uns fliegt ständig die Sicherung Nr. 14 raus im Sicherungskasten. Diese ist nach Beschreibung für Innenbeleuchtung etc. Die Fensterheber gehen nicht mehr keine Innenbeleuchtung und im Display ist die ganze Zeit das Symbol das Anzeigt das die Fahrertür offen ist. Ich habe heute mal geschaut da das schlaue Internet meinte Steuergerät Komfort abgesoffen allerdings ist da alles Trocken. Hab dabei rausgefunden das wenn ich im Bild den Stecker ablasse, die Sicherung hält. Steck ich ihn wieder rein brennt sie wieder durch. Dann habe ich einen Widerstand von 0 Ohm gemessen ohne Stecker im Komfortsteuergerät drin einen Wert von 0,5 Ohm. Ein Pin dieses Stecker hat 0 Ohm zu Masse und 2 andere haben 1,8 Ohm und 2 Ohm gegen Masse. Jemand eine Idee oder Rat wofür dieser Stecker ist?
Elektrik
Uwe Großholdermann 18.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Gelöst
Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten