fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer04.07.23
Ungelöst
0

Schlagartige Zündaussetzer | RENAULT CLIO II

Hallo Leute, ich besitze einen Renault Clio 2 1.2 75 ps 16V Baujahr 2005. Der hat schlagartige Zündaussetzer beim Beschleunigen, oder wenn ich das Gas wechseln will, beschleunige und plötzlich taucht das Problem auf . Es gibt Momente, bei denen ich das Gefühl habe, dass der Motor bei konstanter Geschwindigkeit, sauber läuft. Aber sobald ich Gas gebe, oder dann mal wieder schalten muss, fängt das Ruckeln erneut an. Bis dahin hat auch keine Leuchte geleuchtet. Der Fehlerspeicher wurde in einer freien Werkstatt ausgelesen. Es war aber kein Fehler gespeichert. Der Zündverteiler wurde bis jetzt nicht getauscht, nur Zündkerzen oder Zündspule. Der sogenannte OT Geber habe ich nicht getauscht sondern der Temperatur Sensor und der Saugdruck Sensor ist auch noch der selbe . Ich bin mir dem Latein am Ende. Seit Monate geht das so . Lambdasonde wurden auch alle getauscht, weil Kat defekt war deswegen. Danke für Tipps.
Motor

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
ELRING Dichtring, Einspritzventil (Harnstoffeinspritzung) (192.630) Thumbnail

ELRING Dichtring, Einspritzventil (Harnstoffeinspritzung) (192.630)

BOSCH Buchse (1 000 301 091) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 000 301 091)

BERU by DRiV Zündleitung (7MMSBLACK) Thumbnail

BERU by DRiV Zündleitung (7MMSBLACK)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.07.23
Verteilerkappe und Finger wurde auch überprüft ? ( wenn es bei deinem Fahrzeug überhaupt noch vorhanden ist ) Desweiteren Kabel und Stecker überprüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Thomas Scholz: Verteilerkappe und Finger wurde auch überprüft ? ( wenn es bei deinem Fahrzeug überhaupt noch vorhanden ist ) Desweiteren Kabel und Stecker überprüfen 04.07.23
Ich meine Zündmodul
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz04.07.23
Leider hast du keinen Km-Stand angegeben. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen über 180 000 geaufen hat. Von der Fehlerbeschreibjng hätte ich sofort deine Zündspule verdächtigt. Da du die aber schon gewechselt hast (ich hoffe gegen ein Markenteil) würde ich den Kurbelwellensensor wechseln. Da kein Eintrag im Fehlerspeicher ist gehe ich von einem defekten Kw-Senor aus...
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Jürgen Schultz: Leider hast du keinen Km-Stand angegeben. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen über 180 000 geaufen hat. Von der Fehlerbeschreibjng hätte ich sofort deine Zündspule verdächtigt. Da du die aber schon gewechselt hast (ich hoffe gegen ein Markenteil) würde ich den Kurbelwellensensor wechseln. Da kein Eintrag im Fehlerspeicher ist gehe ich von einem defekten Kw-Senor aus... 04.07.23
Kilometer stand 236.400 hat er jetzt drauf. Er zeigt keine Fehlermeldung. Soll ich denn kW und Zündmodul austauschen plus Zündkerzen und hoffen das er läuft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Jürgen Schultz: Leider hast du keinen Km-Stand angegeben. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen über 180 000 geaufen hat. Von der Fehlerbeschreibjng hätte ich sofort deine Zündspule verdächtigt. Da du die aber schon gewechselt hast (ich hoffe gegen ein Markenteil) würde ich den Kurbelwellensensor wechseln. Da kein Eintrag im Fehlerspeicher ist gehe ich von einem defekten Kw-Senor aus... 04.07.23
Muss dann eine Fehler Meldung gespeichert sein wenn der kW Sensor defekt ist?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202404.07.23
Hallo! Könnten auch Verbrennungsaussetzer sein, dann eher Richtung Nebenluft/ Kraftstoffversorgung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Doozer2024: Hallo! Könnten auch Verbrennungsaussetzer sein, dann eher Richtung Nebenluft/ Kraftstoffversorgung 04.07.23
Ist einen Kraftstoff Filter in ein Benziner Baujahr 2005 für denn Clio wechselbar bzw ich würde das ganz gerne durchführen lassen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Roland Zettl04.07.23
Wurde schon mal nach dem Benzindruckregler geschaut ? Der Zündverteiler könnte auch das Problem verursachen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Roland Zettl: Wurde schon mal nach dem Benzindruckregler geschaut ? Der Zündverteiler könnte auch das Problem verursachen 04.07.23
Nein das werde ich auf jeden Fall noch machen lassen
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte04.07.23
Wat is n nur getauscht? Zündkerzen und Zündspule?? Oder nicht? Reiß den Hobel an und sprüh mal deine Zündkabel mit Wasser ab, aber nicht fluten, nur absprühen mit Zerstäuber. Ändert sich der Motorlauf? Sonst hau doch einfach mal neue Kerzen rein aber Gute...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
der Dreizehnte: Wat is n nur getauscht? Zündkerzen und Zündspule?? Oder nicht? Reiß den Hobel an und sprüh mal deine Zündkabel mit Wasser ab, aber nicht fluten, nur absprühen mit Zerstäuber. Ändert sich der Motorlauf? Sonst hau doch einfach mal neue Kerzen rein aber Gute... 04.07.23
Zündkerzen und Zündspulen worden getaucht von mehr als einem Jahr. Das Problem mein Stiefvater hat die vllt nicht in der richtige.rheinfolge gemacht. Wäre das fatal?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz04.07.23
Gelöschter Nutzer: Muss dann eine Fehler Meldung gespeichert sein wenn der kW Sensor defekt ist? 04.07.23
Nein nicht unbedingt, der KW-Sensor steht ganz selten im Fehlerspeicher. Da er aber nicht teuer ist würde ich ihn bei der Km Leistung tauschen. Dann ist der Kw -Sensor als Fehlerqelle schon mal raus oder das Problem ist sogar gelöst..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Jürgen Schultz: Nein nicht unbedingt, der KW-Sensor steht ganz selten im Fehlerspeicher. Da er aber nicht teuer ist würde ich ihn bei der Km Leistung tauschen. Dann ist der Kw -Sensor als Fehlerqelle schon mal raus oder das Problem ist sogar gelöst.. 04.07.23
Ich hab das Original Teil bestellt für 35€ und direkt Mal neue Zündspule und Zündmodul Zündkerzen von ngk
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.04.07.23
Gelöschter Nutzer: Zündkerzen und Zündspulen worden getaucht von mehr als einem Jahr. Das Problem mein Stiefvater hat die vllt nicht in der richtige.rheinfolge gemacht. Wäre das fatal? 04.07.23
Die Zündfolge ? Ja, aber das hättet ihr sofort gemerkt. Würde knallen und schießen, max. humpeln, aber nicht laufen. Ich frage mich was mit dem Kat war, ob da ein Zusammenhang besteht. Ansonsten bin ich auch bei Kurbelwellensensor (wenn er einen hat) bzw. dessen Kabel und Stecker. Weil du sagst bei Lastwechsel und Schaltpause, da kippt (bewegt) sich der Motor ja stärker.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.07.23
Manfred B.: Die Zündfolge ? Ja, aber das hättet ihr sofort gemerkt. Würde knallen und schießen, max. humpeln, aber nicht laufen. Ich frage mich was mit dem Kat war, ob da ein Zusammenhang besteht. Ansonsten bin ich auch bei Kurbelwellensensor (wenn er einen hat) bzw. dessen Kabel und Stecker. Weil du sagst bei Lastwechsel und Schaltpause, da kippt (bewegt) sich der Motor ja stärker. 04.07.23
Der Kat hat sich komisch angehört da hatte sich irgendwas gelöst dringende Austausch fällig gewesen ( nicht original leider) und beide lambdasonde waren auch defekt die wurden fachmännisch und original montiert seitdem alles gut keine Fehlermeldung. Da problem.ist öfters an die Zündanlage bei dieser Model leider denn eigentlich für sein Alter und Kilometer mache ich regelmäßig Service wie Öl Filter Öl Wechsel und so weiter. Vllt liegt es auch dem Benzin Filter oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.04.07.23
Gelöschter Nutzer: Der Kat hat sich komisch angehört da hatte sich irgendwas gelöst dringende Austausch fällig gewesen ( nicht original leider) und beide lambdasonde waren auch defekt die wurden fachmännisch und original montiert seitdem alles gut keine Fehlermeldung. Da problem.ist öfters an die Zündanlage bei dieser Model leider denn eigentlich für sein Alter und Kilometer mache ich regelmäßig Service wie Öl Filter Öl Wechsel und so weiter. Vllt liegt es auch dem Benzin Filter oder? 04.07.23
Bleib erstmal bei Zündung, weil es harte Aussetzer (plötzliche) sind. Teile sind ja bestellt und dann mal sehen. bis denne
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz04.07.23
Gelöschter Nutzer: Ich hab das Original Teil bestellt für 35€ und direkt Mal neue Zündspule und Zündmodul Zündkerzen von ngk 04.07.23
👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer05.07.23
Jürgen Schultz: 👍 04.07.23
Mal ne Frage, die Zündkerzen sowie das Zündkabel Satz sind von der Firma NGK , das Zünd Modul und das kW Sensor sind original Teile vom Haus Renault. Ist das schlimm wenn nicht alles original ist? Mfg Philippe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz05.07.23
Gelöschter Nutzer: Mal ne Frage, die Zündkerzen sowie das Zündkabel Satz sind von der Firma NGK , das Zünd Modul und das kW Sensor sind original Teile vom Haus Renault. Ist das schlimm wenn nicht alles original ist? Mfg Philippe 05.07.23
Nein, ich finde sogar NGK super. Mit Originalteile bist du auch immer auf der richtigen Seite...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Faro Heinemann08.07.23
Ich hatte die Symptome mal bei einem Golf 4 , war die Vorkatsonde lose ,fehlte vielleicht eine 1/4 Umdrehung ..Probleme weg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Renault Clio II
Hallo zusammen, ungefähr seit 2-3 Wochen startet der Wagen beim ersten Versuch nicht. 1. Entweder passiert gar nichts! Strom geht an aber sonst nichts weiter 2. Beim Einschalten geht der Anlasser für 2-3 Sekunden an und das wars. Der Motor startet nicht. Nach mehreren Versuchen, kann bis 10 - 15 Min dauern, springt der Wagen an und fährt dann einwandfrei. Auch wenn der Wagen warm ist, hat der Wagen die Probleme. Es wurden bis jetzt nur das Anlass-Relais getauscht. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir ein Tipp geben ? Vielen Dank BYE Dario
Motor
Dario Grzelja 24.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten