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Marco Werlé16.08.24
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Hydraulik | CITROËN C6

Hallo, das Auto war heute in der Werkstatt zum Räderwechsel. Nachdem das Auto auf der Bühne war und alle 4 Räder in der Luft, lief plötzlich Hydraulikflüssigkeit aus. Wie sich herausgestellt durch den Deckel des Flüssigkeitsbehälters. Dieser stand unter Druck und die Flüssigkeit war heiß. Was kann das sein? Vielen Dank!!
Fahrwerk

CITROËN C6 (TD_)

Technische Daten
KS TOOLS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (160.0718) Thumbnail

KS TOOLS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (160.0718)

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HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

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Marco Werlé19.08.24
Bernd Frömmel: Das die Hydraulik heiß wird bei dem Wetter ist eigentlich logisch..... Hast du irgendwelche Probleme mit dem Fahrwerk? Vielleicht war der Behälter nur etwas zu sehr befüllt? 16.08.24
Hydraulik überfüllt.
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Patrick Frieß16.08.24
Hallo guten Tag; Normal schließt man einen Tester an und schaut wie der Füllstand im System aktuell ist, hier war Er nicht korrekt, deshalb hätte man vorher absaugen müssen! Eine Erfahrene Werkstatt weiß das bei dem System.mfg P.F
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Friedgerd Bunte16.08.24
Wurde das Fahrwerk komplett hochgefahren vor dem aufbocken auf der Bühne? Wenn das Fahrwerk in der Mittelstellung steht läuft kein Öl aus, es sei die Anlage ist überfüllt.
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Fahrzeug ruckelt leicht im Teillastbereich
Hallo, spürbare Problem tritt beim genauen Halten einer Geschwindigkeit auf. Fahre ich z. B. innerorts und halte genau 50 km/h, fängt der Motor an zu ruckeln. Gehe ich kurz vom Gaspedal oder beschleunige nur minimal um 1 km/h, ist es wieder weg.
Motor
Langer Matthias 14.04.23
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Kombiinstrument ausgefallen
Hallo, nachdem mein Auto bei großer Hitze den ganzen Tag in der Sonne stand, blieb beim Einschalten der Zündung das Kombiinstrument dunkel. Keinerlei Anzeige. Auch Rückmeldung für Blinker, Licht usw. funktionieren nicht. Was kann der Fehler sein? Vielen herzlichen Dank!
Elektrik
Marco Werlé 12.07.24
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Motor springt nicht an
Der Wagen ist auf einmal ausgegangen und der Motor dreht, aber springt nicht mehr an.
Motor
Getriebe
Elektrik
Bojan Horn 28.11.23
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PDC lässt sich nicht einschalten
Hallo! Folgendes Problem. Da die PDC nicht funktioniert und immer nur Fehlermeldungen kommen, habe ich sie ausgeschaltet. Kann sie nun aber nicht wieder einschalten. Habe ein anderes Steuergerät besorgt, aber das gleiche Problem. Sobald ich den großen, schwarzen Stecker anschließe, schaltet sich die PDC aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Was kann das Problem sein? Vielen lieben Dank!!
Elektrik
Marco Werlé 23.08.24
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Gelöst
Springt nicht mehr an
Hallo liebe Community, die Ente eines Freundes die ich fahren darf, springt nicht mehr an. Sie stand 2-3 Tage im Regen, Wasser sollte aber keins in dem Innenraum oder Motorraum gekommen sein. Danach sprang sie 1-2 Tage mal an und mal nicht. Die Tage danach wollte sie gar nicht mehr anspringen. Ich habe dann die Zündkerzen ersetzt (2/2). Da war sie kurz vor dem anspringen. Ich habe versucht die Zündkerzen wieder zu reinigen, aber das hat der Ente nicht genutzt. Die Ente verliert ein wenig Öl, obwohl sie beim „Entendoc“ überholt wurde…. Ist so ein Thema bekannt? Ich freue mich über Hilfe. Vielen Dank im Voraus. VG Issus
Motor
Elektrik
Issus Feketics 12.12.21

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Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
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Gelöst
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Gelöst
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
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