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Mrjr18.09.22
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Gebläse ausbauen | RENAULT TWINGO I

Hey, irgendwo las ich mal das man beim Twingo mit Klima, dass Gebläse im Fußraum abbauen kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie und würde mal nachfragen ob jemand da eine Erfahrung hat oder würde mich über eine Anleitung freuen. Habe schonmal das Abrett gewechselt und weiß das es ein großer aufwand ist. Würde es gerne in dem fall umgehen. Denke das bei mir die Widerstände defekt sind oder sogar das Gebläse selber, da einfach auf keiner stufe eine Reaktion kommt. Danke im Voraus!
Kfz-Technik

RENAULT TWINGO I (C06_)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01)

MEYLE Relais, Wisch-Wasch-Intervall (100 830 0014) Thumbnail

MEYLE Relais, Wisch-Wasch-Intervall (100 830 0014)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29801) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29801)

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (5WG 003 620-091) Thumbnail

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (5WG 003 620-091)

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Dominik Baumann18.09.22
Hi, wenn der Widerstand kaputt ist müsste es noch auf der höchsten Stufe laufen ! Also sofern du einen normalen Schalter mit z.b. 3 Gebläsestufen hast
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Andy Schleich18.09.22
Genau so ist es Dominik, spannung am Motor messen. Wenn saft ankommt ist der Motor defekt, fals nicht messung zurückführen bis zur Fehlerquelle. Also von Sicherung bis Motor
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Gelöschter Nutzer18.09.22
Entweder kommst du von der Fahrerseite heran oder von der Beifahrerseite dort müsstest du ein großes rundes Bauteil sehen. Dies ist der Lüfter Motor. Beim Twingo hast du ja relativ viel Platz im Fußraum. 
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Mrjr18.09.22
Meiner war stark korrodiert. Habe ganze Abrett abgebaut und das Gebläsemotor entfernt. Habe es mit einer Bürste sauber gemacht und die kontakte neu geschliffen. Nun funktioniert es wieder. Ist halt ein 20 Jahre altes auto, ist wahrscheinlich noch das erste gewesen. Weis nur nicht wie man an den stecker oder an die vorwiederstände ran kommen soll, ohne den Abrett abzubauen
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