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Hussain Omayrat26.12.22
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Kurbelwellensensor | PEUGEOT 307 Break

Hi Grüße an alle! Kennt jemand die Position vom Kurbelwellensensor? Beim Peugeot 307 2.0 Benziner. ? Danke im Voraus und schöne Grüße euch allen.
Motor

PEUGEOT 307 Break (3E)

Technische Daten
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André Brüseke26.12.22
Habe kurz gesucht, genau konnte ich nicht finden. Für so einem Sensor gibt es nur zwei Positionen. Entweder vorn am Stirnrad bzw. hinter/an der Riemenscheibe Kurbelwelle oder aber am Getriebe seitlich. Falls dort muss man häufig irgendwelche Sachek ausbauen wie Schläuche Kühlwasser, Drosselklappe oder ähnliches um dort heranzukommen. Der misst immer vorn oder hinten an der Kurbelwelle
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Hussain Omayrat26.12.22
André Brüseke: Habe kurz gesucht, genau konnte ich nicht finden. Für so einem Sensor gibt es nur zwei Positionen. Entweder vorn am Stirnrad bzw. hinter/an der Riemenscheibe Kurbelwelle oder aber am Getriebe seitlich. Falls dort muss man häufig irgendwelche Sachek ausbauen wie Schläuche Kühlwasser, Drosselklappe oder ähnliches um dort heranzukommen. Der misst immer vorn oder hinten an der Kurbelwelle 26.12.22
Wenn ich ich jetzt eigentlich die Stromversorgung von den einspritzdüsen verfolgen würde käme ich einmal zum Relais zur lambdasonden und müsste nicht eigentlich noch einer zum Nockenwellensensor verlaufen ? Ich bin der Sache mal nachgegangen bin mit einem Kabel bei den zwei lambdasonden gelandet einmal zum Relais und der letzte fuhr zu einem Sensor der nach "meiner Forschung"😊 der klopfsensor ist! Gestern beim vorbeigehe schaute ich nicht genau hin aber könnte sein das ich da noch ein Kabel verlaufen sehen habe der nach unten verlief aber sicher bin ich mir nicht.
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Oliver Kruth26.12.22
Wenn ich mir das Teil im "Katalog" anschaue muss der Sensor oben auf der Getriebeglocke unter dem Thermostatgehäuse sitzen um dann von dem Schwungrad das Signal zu bekommen. Die Montage sieht klassisch PSA aus, M6 10Schlüsselweite, die Schraube braucht nur 3-4mm gelöst werden um den Sensor durch Drehung heraus zu nehmen.
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Hussain Omayrat26.12.22
Oliver Kruth: Wenn ich mir das Teil im "Katalog" anschaue muss der Sensor oben auf der Getriebeglocke unter dem Thermostatgehäuse sitzen um dann von dem Schwungrad das Signal zu bekommen. Die Montage sieht klassisch PSA aus, M6 10Schlüsselweite, die Schraube braucht nur 3-4mm gelöst werden um den Sensor durch Drehung heraus zu nehmen. 26.12.22
Erstmal danke dir für die Mithilfe 👍 Sobald der Sensor da ist Hebe ich das Auto an und schau mir alles genauer an! Zuerst wechsele ich das Relais um zu schauen ob das Problem nur am Relais liegt vielleicht muss ich nicht den Kurbelwellensensor austauschen obwohl ich das doch trotzdem tuen werde🙂 mein Problem Auto ist nämlich das die dritte einspritzdüse keinen Strom bekommen oder vielleicht besser gesagt kein Signal. Muss ja eigentlich am Kurbelwellensensor oder am Relais liegen oder.
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Rene 26.12.22
Oliver Kruth: Wenn ich mir das Teil im "Katalog" anschaue muss der Sensor oben auf der Getriebeglocke unter dem Thermostatgehäuse sitzen um dann von dem Schwungrad das Signal zu bekommen. Die Montage sieht klassisch PSA aus, M6 10Schlüsselweite, die Schraube braucht nur 3-4mm gelöst werden um den Sensor durch Drehung heraus zu nehmen. 26.12.22
Genau so ist das. Manchmal ist es eine Inbuss schraube. Wichtig ist nur wirklich nur lösen. Raus ist die Schraube einfach aber sie wieder anzusetzen ist nicht so schön. Eigentlich reicht eine Umdrehung und dann den Sensor verdrehen.
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Hussain Omayrat26.12.22
Rene : Genau so ist das. Manchmal ist es eine Inbuss schraube. Wichtig ist nur wirklich nur lösen. Raus ist die Schraube einfach aber sie wieder anzusetzen ist nicht so schön. Eigentlich reicht eine Umdrehung und dann den Sensor verdrehen. 26.12.22
Danke! Das merke👆 ich mir
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Matze26.12.22
Von oben auf dem Getiebe unten dem Thermostat Gehäusel
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Hussain Omayrat26.12.22
Matze: Von oben auf dem Getiebe unten dem Thermostat Gehäusel 26.12.22
Danke dir 👍
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Hussain Omayrat09.01.23
Hi und Grüße an euch allen die zitiert haben, ich hatte Ja gesagt das ich mich nochmal melden würde! Der Sensor war zwar nicht genau wo beschrieben wurde aber habe den trotzdem gefunden danke nochmal trotzdem. Also ich habe den Kurbelwellensensor gefunden und ausgetauscht… das war aber leider nicht das Problem! Der Wagen lief immer noch auf drei Zylinder nach dem Tausch vom Relais und Kurbelwellensensor…. 🙃 ich bin Ja kein Fachmann 🙂 habe die einspritzdüsen alle vier raus gezogen und gestartet alle hatten ein super Bild abgegeben alle gleichmäßig gespritzt, und nun???? habe den Druck gemessen da ich jetzt vermutet habe das ein Kolben festsitzt, alle vier Kolben liefen und ich hatte Druck!!! Ok habe mit einer mini Kamera 🎥 wie die vom Autodoktoren 😂 in den Ventil Raum nachgeschaut Blitzeblank. Dann blieb mir nur noch die Zündkerzen oder die Zündspule obwohl die Zündkerzen hatte ich am Anfang meiner Diagnose schon gewechselt da ich die zuerst verdächtigt habe! Ja lange Rede kurzer Sinn…. Es war die Zündspule 🤩 testen hat nicht funktioniert habe es nicht hinbekommen da es ein Brücke mit allen vier ist, ich einfach eine neue gekauft von Delphi eingebaut und sie hin es lief alles wieder super auf allen Vieren 😂. Das war meine Geschichte Grüße und danke nochmal an alle die mir helfen wollten
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Hans Werner c08.01.24
Hallo , kennt jemand die Position des Kurbelwellensensors beim 307cc 1,6 l Motor 110Ps oder hat ein Foto ?
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Oliver Kruth09.01.24
Hans Werner c: Hallo , kennt jemand die Position des Kurbelwellensensors beim 307cc 1,6 l Motor 110Ps oder hat ein Foto ? 08.01.24
Der 1,6HDI hat ihn an der Riemenscheibe Zahnriemenseitig. Muss abgebaut werden um den Sensor heraus zu bekommen.
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Kommentare
Talk
Wasser im Fahrzeug
Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Peugeot ist der Teppich nass auf der Fahrerseite. Gibt es da bekannte Probleme? Gruß Udo
Sonstiges
Udo Schäfer 18.03.22

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