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Tim Heidrich15.02.23
Gelöst
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Keine Leistung nach Fehler | VW GOLF V

Hallo zusammen, ich habe schon länger diesen Fehler immer mal wieder in meinen Fehlerspeicher. Mal mehr, mal weniger, er kommt immer wieder, wenn ich entspannt fahre und der Motor fast seine Betriebstemperatur erreicht hat.
Bereits überprüft
Also überprüft und ausgetauscht wurde schon einiges. Ich habe angefangen auf gut Glück einfach mal den LMM auszutauschen das hat aber wenig gebracht danach habe ich auf das ganze System mal Druck drauf gegeben (0,5Bar) dann kann Luft auf dem Ventildeckel, Öleinfülldeckel und PCV-Fix raus da habe ich einmal alle Dichtungen und teile ausgetauscht (bis auf dem Ventildeckel selber). Hat genau 1 Tag gehalten und dann hatte ich wieder keine Leistung. Dann habe ich mal beschlossen eine ausführliche Probefahrt zu machen und sämtliche Messwerte mir auszulesen während der Fahrt kam raus das, wenn ich fahre, das Thermostat gar nicht öffnet und ich beim Fahren eine Kühlmittelthemperatur von ca. 20 Grad habe und wenn ich stehe eine Temperatur von 80 Grad habe dies ist mir bei einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h aufgefallen, dazu ist zu erwähnen das ich zu dem Zeitpunkt Lambda 1 habe dann bin ich entspannt mit 2000 Umdrehungen die Autobahn wieder runter gefahren und hatte auf einmal Lambda 2 danach hatte ich sehen können bei Vollgas das ich nur noch 1 bar Ladedruck habe statt den üblichen 1,47 bar der Fehler war schon sporadisch im Fehlerspeicher aber Lampe war noch nicht an. Also habe ich danach die Erkenntnis gezogen, dass ich das Hauptthermostat neu mache. Dies hatte dann auch wieder nur 1 tag gehalten und die Lampe war wieder an. Das Wochenende drauf habe ich dann das Zusatz Thermostat getauscht fürs DSG und den Temperatursensor im Thermostat. Das hatte jetzt genau 3 Tage gehalten und heute ging die Lampe wieder an. Langsam bin ich echt bei meinen Grenzen angekommen und weiß nicht mehr weiter, was ich sonst machen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bei meinem Problem.
Fehlercode(s)
P2177
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (228-235-070-001Z)

FEBI BILSTEIN Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (100659) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Tim Heidrich11.06.23
Es war das N75 - Ladedruckregelventil lenzten Endes habe ich nur noch Teile nach Ausschluss verfahren getauscht und mit dem Bauteil habe ich keine Probleme mehr.
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PIERBURG Ladedruckregelventil (7.00470.07.0)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

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Maik Scherer15.02.23
Hallo auf Falschluft kontrollieren (abnebeln) Saugrohr Drucksensor kontrollieren Luftmassenmesser (am besten original) usw
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Andre Steffen15.02.23
Wenn der Motor zu mager läuft, könnte das an einem verschlissenem Stössel der HD-Pumpe hinweisen. Oder der Ladedrucksensor bzw. LMM gibt falsche Werte raus. Ist der Auspuff dicht? Bei einer Undichtigkeit vor Lambdasonde könnte Sauerstoff eindringen und die Lambdasonde ein mageres Gemisch messen.
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Manfred Wettling15.02.23
Also Du hast 0,5 bar Luft auf das "System" gegeben, ich nehme mal an auf das Ansaugsystem? Und dan kam Luft aus dem Öleinfülldeckel und den Dichtungen raus. Du hast den Ventildeckel aber nicht getauscht. Hast du das KGE-Ventil im Ventildeckel geprüft? Hast Du starken Unterdruck am Öleinfülldeckel wenn er läuft?
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Tim Heidrich15.02.23
Maik Scherer: Hallo auf Falschluft kontrollieren (abnebeln) Saugrohr Drucksensor kontrollieren Luftmassenmesser (am besten original) usw 15.02.23
Moin kenne leider keinen der nh Nebelmaschine hat LMM ist original
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Tim Heidrich15.02.23
Andre Steffen: Wenn der Motor zu mager läuft, könnte das an einem verschlissenem Stössel der HD-Pumpe hinweisen. Oder der Ladedrucksensor bzw. LMM gibt falsche Werte raus. Ist der Auspuff dicht? Bei einer Undichtigkeit vor Lambdasonde könnte Sauerstoff eindringen und die Lambdasonde ein mageres Gemisch messen. 15.02.23
HD-Pumpen Stößel ist ca. 1 Jahr alt und 15.000km habe in der Zeit wo der Fehler aufgetreten ist nh neue Abgasanlage eingebaut die ist aufjedenfall dicht sowohl alt als auch neu. Der Fehler tritt dann nur ab und zu auf das Lambda 2 erreicht wird und nicht durchgängig so wie ich es gesehen hatte bei der Fahrt als er dann bei einer niedrigen Drehzahl versucht hat den Motor anzufetten das er wieder warm wird weil vielleicht ein Temperatursensor falsche Werte liefert, aber ich weiß es nicht genau. Lambdasonden scheinen i.O. Zu sein.
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VW GOLF V (1K1)

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Tim Heidrich15.02.23
Manfred Wettling: Also Du hast 0,5 bar Luft auf das "System" gegeben, ich nehme mal an auf das Ansaugsystem? Und dan kam Luft aus dem Öleinfülldeckel und den Dichtungen raus. Du hast den Ventildeckel aber nicht getauscht. Hast du das KGE-Ventil im Ventildeckel geprüft? Hast Du starken Unterdruck am Öleinfülldeckel wenn er läuft? 15.02.23
Jaa genau auf das Ansaugsystem sorry, und jaa das ist korrekt es kam aus dem Öldeckel und ein wenig aus den PCV-Fix und aus den stopfen in der Ansaugbrücke wohl gemerkt es war schon ein Tunig PCV drinnen und jetzt einfach ein neues aber von HG-Motorsport und damit ist alles dicht der Schlauch von der KGE zum Ölfilter Gehäuse ist ebenfalls neu. Wenn wir jetzt mal einen ganz großen Schritt zurück gehen hatte ich im November 2021 einen Motorschaden und den hatte ich dann komplett überholen lassen (0 bar 4 Zylinder Loch im Kolben aber das ist ein anders Thema) und beim Zusammenbau von den Motor hatte ich alle Dichtungen die es nur gibt neu gemacht also mache ich mir dabei eigentlich nicht so die Sorgen (alles original gekauft). Das was nicht original ist ist die ölpumpe dort habe ich einen 1.8t ölpumpe eingebaut um das blöde ausgleiswellenmodul rauszuschmeißen. Aber um wieder zurück zu kommen einen starken Unterdruck am öldeckel haben ich nicht aber tanzen tut der öldeckel auch nicht. Kann man im Ventildeckel auch was prüfen weil eigentlich ist der ja komplett zu von innen und kannst nichts auf machen, das verstehe ich nicht so ganz.
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Gelöschter Nutzer16.02.23
Hier mal einige Ansätze zum prüfen Luftmassenmesser (LMM) prüfen Kraftstoffpumpe prüfen Einspritzdüsen prüfen Ansaugsystem prüfen (Falschluft) Abgasanlage prüfen (Undichtigkeiten) Kraftstoffdrucksensors prüfen /tauschen LMM Werte prüfen Luftstromunterbrechung des LMM-Sensors
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Tim Heidrich01.04.23
Hat noch wer welche Vorschläge? Also getaucht und geprüft Liste ich mal auf. -Beide Lambdasonden Neu -LMM neu -KGE auf original neu -Alle 4 Einspritzventile neu -Kraftsoffniederdruck Sensor neu -Kraftstofffdruck Sensor neu -Kraftstofffilter neu -Alle 4 Zündkerzen neu -Kraftstoff Pumpe i.O. - Motor ist 100% dicht -Alle 4 Zündspuhlen 15.000km alt (1 Jahr) Vielleicht erreiche ich ja wen
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Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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