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Reiner Leeb11.11.21
Gelöst
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Einpritzdüse defekt ? | FIAT

Hallo liebe Community, hat irgendwer schonmal das Problem gehabt, dass ein Injektor beim Comonrail Diesel regelrecht pfeift und quietscht als ob der Keilrippenriemen durchrutscht ? Fast identisches Geräusch vielleicht noch etwas höher im Ton . Geb ich etwas Gasstösse geht das so ab knapp 2000 Umdrehungen los . Jetzt habe ich mal vom ersten Zylinder die Stromversorgung am Injektor abgehängt und dann ist es weg. Man hört nun nur noch ein gaaaanz leises Quietsch- / Pfeiffgeräusch . (Zweiter Injektor defekt 🤔) Bin mir Recht unsicher , da ich noch nie gehört habe, dass ein Injektor so pfeifen kann . Leistung ist da im Stand etwas Ruckeln und stinkt auch etwas nach beissendem Abgas ... Vielleicht jemand Erfahrung damit ?
Bereits überprüft
Injektor Stromversorgung abgehängt
Motor

FIAT

Technische Daten
HELLA Dichtung (9GD 735 641-001) Thumbnail

HELLA Dichtung (9GD 735 641-001)

ELRING Dichtring (325.156) Thumbnail

ELRING Dichtring (325.156)

KS TOOLS Adapter, Aufnahme (150.2811) Thumbnail

KS TOOLS Adapter, Aufnahme (150.2811)

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FEBI BILSTEIN Clip (34572)

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LÖSUNGSANTWORT
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Reiner Leeb14.12.22
Injektor gewechselt
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ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Sergej Vinakur11.11.21
Es wird eher was undicht sein. Eventuell die Injektor Dichtscheiben was drunter sind durchbrennt.
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Reiner Leeb11.11.21
Sergej Vinakur: Es wird eher was undicht sein. Eventuell die Injektor Dichtscheiben was drunter sind durchbrennt. 11.11.21
Die Kupfer Dichtringe zum Brennraum ... Auch schon überlegt 👍
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Kevin Freygang11.11.21
Guck mal ob der Injektor fest ist oder ob sich die Befestigung gelöst hat
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Antonio Greco11.11.21
Ich vermute auch dass der Dichtring unter den Injektor defekt ist. Wenn es nach Abgasen riecht dann. Ausbauen, Sitz fräsen und neu abdichten.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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