Unterdruck und PDE | AUDI A4 B7
Hey zusammen 👋
ich hab bei meinem 2.0 TDI (BRD-Motor) im Leerlauf ein deutliches Ruckeln, obwohl Luftmasse und AGR-Werte laut VCDS passen.
In der Leerlaufruheregelung zeigt Zylinder 2 +1,12 mg/Hub, die anderen liegen im normalen Bereich.
Jetzt meine Frage:
👉 Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Reicht es, alle Pumpe-Düse-Elemente neu abzudichten, oder sollte man bei dem Wert lieber gleich neue bzw. überholte Düsen einbauen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass morgens nach längerer Standzeit die Bremse stockhart ist, also eventuell ein Unterdruckverlust vorliegt – aber bei laufendem Motor ist der Unterdruck normal.
Könnte das eventuell zusammenhängen?
Bin für jede Erfahrung oder Tipp dankbar! 🙏