fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
David A613.03.24
Gelöst
1

Öllampe blinkt | AUDI A6 C5 Avant

Hallo zusammen, weiß jemand was das sein könnte ? Meine Öllampe blinkt. Ölstand ist genau mittig am Messstab. Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Ölschlamm Spülung gemacht und danach einen Ölwechsel. Und Seit heute, ca. 1000 Kilometer später, blinkt die Lampe auf. Im Fehlerspeicher steht nichts.
Bereits überprüft
Öl stand
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
MAXGEAR Relais, Wisch-Wasch-Intervall (50-0221) Thumbnail

MAXGEAR Relais, Wisch-Wasch-Intervall (50-0221)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0056) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0056)

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614931) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614931)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
David A613.03.24
Karl Subi: Hallo Würde da als erstes nicht mehr weiterfahren. Als erstes Öldruckschalter prüfen Öldruck manuell prüfen Danach wird es wohl Richtung Ölpumpe gehen. 13.03.24
Hab den Öldruck gemessen 2bar im Leerlauf und 4 beim Gasgeben . Habe den Öldruck Geber gewechselt was eine ganz schöne fummelei war . Bin 20 Kilometer gefahren bis jetzt kein Fehler mehr . Danke für eure Hilfe .
2
Antworten

hajus Autoteile Ölpumpe (1151150)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.03.24
Wahrscheinlich hast du den Ölschlamm jetzt am Ansaugsieb der Ölpumpe sitzen. Der wird dieses verstopfen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.03.24
Ingo N.: Wahrscheinlich hast du den Ölschlamm jetzt am Ansaugsieb der Ölpumpe sitzen. Der wird dieses verstopfen... 13.03.24
Öldruck mit Manometer messen... Nicht mehr fahren!
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck13.03.24
Hallo da war wohl die schlammspülung nicht so gut , manche partikel die sich gelöst haben können kleine kanäle verstopfen und das kann dein problem nun sein !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch13.03.24
Am besten manuell Öldruckmessen ,aber wahrscheinlich ist hat sich durch die Ölspülung nachträglich Ölkohle gelöst und das Ansaugsieb der Ölpumpe verlegt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David A613.03.24
Karl Subi: Hallo Würde da als erstes nicht mehr weiterfahren. Als erstes Öldruckschalter prüfen Öldruck manuell prüfen Danach wird es wohl Richtung Ölpumpe gehen. 13.03.24
Wo finde ich den Öldruck Schalter? Und wie kann ich den Öldruck überprüfen?
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.03.24
Öldruckschalter meist am Ölfilterbock verbaut. Eventuell nur Schalter defekt, oder Kabel/ Stecker durchgescheuert und geht auf Masse. Wie schon erwähnt Öldruck mit Manometer messen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.03.24
Tom Werner: Öldruckschalter meist am Ölfilterbock verbaut. Eventuell nur Schalter defekt, oder Kabel/ Stecker durchgescheuert und geht auf Masse. Wie schon erwähnt Öldruck mit Manometer messen. 13.03.24
Öldruck laut Autodata 2bar bei 2000 Umdrehungen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.03.24
Äähhhmmm... Das ist die Ölstand Warnung oder? Der Motor steht ja. 🤔 (Jetzt erst gesehen) Dann hat sich wohl Dreck am Sensor abgesetzt. Der Sensor ist an der Ölwanne.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David A613.03.24
Karl Subi: Hallo Würde da als erstes nicht mehr weiterfahren. Als erstes Öldruckschalter prüfen Öldruck manuell prüfen Danach wird es wohl Richtung Ölpumpe gehen. 13.03.24
Also öldruckschalter endlich gefunden Druck Manometer sagt eigentlich genug öldruck da denk ich oder ? Dann wohl der Schalter kaputt ich Lauf Mal einen neuen .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David A613.03.24
Öldruck sollte eigentlich passen oder ? Wenn das Sieb zu wäre kommt doch nicht so viel an oder ? Dann wohl erstmal einen neuen Drucksensor besorgen.
0
Antworten

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi13.03.24
David A6: Also öldruckschalter endlich gefunden Druck Manometer sagt eigentlich genug öldruck da denk ich oder ? Dann wohl der Schalter kaputt ich Lauf Mal einen neuen . 13.03.24
Hallo David Bei was für Beztriebsbedingungen hast du gemessen?? Sollwert ist glaub ich bei betriebswarmen Motor(Motoröltemperatur 80-90Grad) 5-6 Bar bei 6000U/min. Habe leider keinen Zugang mehr zu den technischen Daten u möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vieleicht weiss das hier einer genauer!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David A613.03.24
Karl Subi: Hallo David Bei was für Beztriebsbedingungen hast du gemessen?? Sollwert ist glaub ich bei betriebswarmen Motor(Motoröltemperatur 80-90Grad) 5-6 Bar bei 6000U/min. Habe leider keinen Zugang mehr zu den technischen Daten u möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vieleicht weiss das hier einer genauer! 13.03.24
Motor war warm 10 Kilometer gefahren laut Internet 1.5 bis 4 bar ist super . Hab den Fehler gefunden es war der Öldruck Geber . Habe gerade einen neuen eingebaut und bin 20 Kilometer gefahren auch unter lasst. Fehler kam nicht wieder bis jetzt. War eine ganz schönen fummelei den Sensor zum tauschen .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David A613.03.24
Ingo N.: Öldruck mit Manometer messen... Nicht mehr fahren! 13.03.24
Hätte 2 bar im Leerlauf und 4 bar beim Gasgeben .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Kombiinstrument zeigt falsche Wassertemperatur an
Grüßt euch, Seit ich mein Auto habe ( ca halbes Jahr) ist mit aufgefallen, dass in meinem Ki immer die falsche Wassertemperatur angezeigt wird. Mach ich Zündung an, steht die Wassertemperatur bei über 60 Grad, fahre ich eine Weile geht sie etwas über 90 Grad. Zuerst dachte ich, es sei der G62 Sensor, so, nun wurde dieser gestern getauscht, aber brachte kein Erfolg. Seit neusten schwankt meine Tempanzeige, erstens sie geht schnell in Richtung 90 Grad. Hatte jetzt auch schon einen Tag da ging es 2 mal auf 120 Grad,aber nur kurz, danach viel die temp wieder auf etwas über 90 Grad. Fahre ich dann z.b mit warmen Motor einen Berg runter geht die Tempanzeige auch runter., fahre ich dann den selben Berg hoch, geht die temp wieder auf die besagten 90 plus Grad, wird es aber dann wieder eben, geht die Anzeige wieder runter.... Habe heute mal nach der Fahrt mein Thermometer gezückt, ausgleichsbehälter ca 83 Grad, Kühlwasserschlauch vom Kühler oben ca 85 Grad, Schlauch unten nach Thermostat ca 75 Grad. Somit kann ich wapu ausschließen. Ich habe 2 Vermutungen. Aber da warte ich mal auf eure Antworten
Motor
Benny Stedry 07.07.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Knacken und Poltern beim Lenken
Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Audi A6 4b Bj. 2002 immer beim Linkslenken ein Knacken/Poltern, was auch bei der Fußablage zu spüren ist. Manchmal kommen die Geräusche auch beim starken Anfahren oder Abbremsen. Das Problem ist nur, dass alle Gelenke an der gesamte Vorderachse erneuert sind. Domlager und die äußeren Axialgelenkwellen. Daher gehen mir langsam die Idee aus. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder das gleiche Problem. Was mich halt stutzig macht, dass es nur beim Linksabbiegen hauptsächlich auftritt. Danke für eure Ideen.
Geräusche
Henry Hochmüller 20.12.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Heckklappe öffnet nicht über den Kofferraumtaster
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Audi A6 4B aus dem Baujahr 2002. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr über den Heckklappentaster öffnen. Allerdings funktioniert es über die Fernbedienung oder den Schlüssel. Der Fehlerspeicher ist leer und das Signal zum Öffnen kommt am Steuerteil an. Es gibt weder einen Schalter noch ein Menü, um die Heckklappe zu blockieren. Wir sind alle ratlos, vor allem weil das Signal zum Öffnen am Steuerteil ankommt. Der Kabelbaum/Kabelbruch wurde auch bereits überprüft. Danke euch für eure Hilfe!
Elektrik
Torsten Sch. 09.08.23
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
2.5 TDI MKB AYM wird nicht warm
Hallo, ich bin gestern mit meiner Freundin bei 9 Grad draußen ca. 30 - 40 Minuten über Land gefahren und der Wagen wurde von den Anzeigen her überhaupt nicht warm. Weder Öl noch Wasser. Ich habe schon den G62 Tempgeber getauscht (Febi). Trotzdem passiert nichts. Ich habe den dicken Schlauch zum Kühler angefasst und der war ein Hauch mehr als lauwarm. Ich tippe auf das Thermostat. Stimmt ihr mir da zu? Hat wer eine Anleitung? Wenn möglich ohne den Wagen in die Servicestellung zu bringen. Bei YouTube gibt es nicht so viele Videos, entweder eins, wo der Motor bzw. die Front komplett ausgebaut ist oder wo das Thermostat schon direkt freiliegt. Das bringt mich aber nicht weiter.
Motor
Tobias Lenz 21.02.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Gelöst
Kombiinstrument zeigt falsche Wassertemperatur an
Gelöst
Knacken und Poltern beim Lenken
Gelöst
Heckklappe öffnet nicht über den Kofferraumtaster
Gelöst
2.5 TDI MKB AYM wird nicht warm

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten