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B.G.27.06.24
Ungelöst
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MKL wegen Luftmassenmesser-Fehler vermutlich | MINI MINI CLUBMAN

Hallo zusammen, im Screenshot sieht man die aufgelisteten Fehler. Die Fehler die im Zusammenhang mit dem Kraftstoffsystem stehen, sind schon lange da und hatten bisher noch keine MKL ausgelöst. Erwähnenswert ist dass ich vor ca. 1,5 Monaten die Drosselklappe tauschen musste. Habt ihr Vermutungen was das Problem sein könnte? Geräusche oder andere Auffälligkeiten gibt es sonst nicht. Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
SieheScreenshot
Motor

MINI MINI CLUBMAN (F54)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (593.210) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (593.210)

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01263800) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01263800)

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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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Marvin Langer27.06.24
Schau dir mal den Stecker an dieser Kraftstoffvorlaufleitung (im Bereich der Ansaugbrücke) an. Wenn du dort den Stecker abziehst und der feucht ist dann wird der Sensor in der Leitung unsicht sein und den Diesel durch die Stecker in den kompletten Kabelbaum drücken. Wenn dies der Fall ist dann müssten alle Stecker der Bauteile im Fehlerspeicher voller Diesel stehen. Passiert leider öfters
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B.G.28.06.24
Marvin Langer: Schau dir mal den Stecker an dieser Kraftstoffvorlaufleitung (im Bereich der Ansaugbrücke) an. Wenn du dort den Stecker abziehst und der feucht ist dann wird der Sensor in der Leitung unsicht sein und den Diesel durch die Stecker in den kompletten Kabelbaum drücken. Wenn dies der Fall ist dann müssten alle Stecker der Bauteile im Fehlerspeicher voller Diesel stehen. Passiert leider öfters 27.06.24
Danke für den Tipp! Werde ich morgen überprüfen definitiv. Was ich gestern festgestellt habe: Feuchtigkeit im LMM-Stecker. Die weiteren Stecker werde ich morgen überprüfen. Das ist schonmal ein sehr hilfreicher Tipp🙏🏼
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B.G.28.06.24
Marvin Langer: Schau dir mal den Stecker an dieser Kraftstoffvorlaufleitung (im Bereich der Ansaugbrücke) an. Wenn du dort den Stecker abziehst und der feucht ist dann wird der Sensor in der Leitung unsicht sein und den Diesel durch die Stecker in den kompletten Kabelbaum drücken. Wenn dies der Fall ist dann müssten alle Stecker der Bauteile im Fehlerspeicher voller Diesel stehen. Passiert leider öfters 27.06.24
Müsste in dem Fall der Kabelbaum ausgetauscht werden?
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Marvin Langer28.06.24
B.G.: Müsste in dem Fall der Kabelbaum ausgetauscht werden? 28.06.24
Also auf jeden Fall muss die Leitung mit dem Sensor getauscht werden. Der Diesel wird sich leider schon ziemlich weit im Kabelbaum durchgedrückt haben wenn schon sämtliche Sensoren im Fehlerspeicher sind. Auch kann das Motorsteuergerät voller Diesel stehen. In der Werkstatt würde man den Kabelbaum tauschen und ggf. das Motorsteuergerät. Die Sensoren kann man versuchen zu reinigen. Wenn man alles tauscht wird man viel Geld ausgeben, man hat aber dann Ruhe. Macht man nur sauber wird man das ganze mehrmals anpacken müssen. Vielleicht auch erst nach längerer Zeit
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Marvin Langer28.06.24
Marvin Langer: Also auf jeden Fall muss die Leitung mit dem Sensor getauscht werden. Der Diesel wird sich leider schon ziemlich weit im Kabelbaum durchgedrückt haben wenn schon sämtliche Sensoren im Fehlerspeicher sind. Auch kann das Motorsteuergerät voller Diesel stehen. In der Werkstatt würde man den Kabelbaum tauschen und ggf. das Motorsteuergerät. Die Sensoren kann man versuchen zu reinigen. Wenn man alles tauscht wird man viel Geld ausgeben, man hat aber dann Ruhe. Macht man nur sauber wird man das ganze mehrmals anpacken müssen. Vielleicht auch erst nach längerer Zeit 28.06.24
Am Ende sollte es heißen das es auch nach längerer Zeit noch zu Probleme kommen kann
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B.G.02.07.24
Könnte eventuell auch ein defektes agr ventil der auslöser für die abgastemperatur und lmm fehler sein?
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Gelöst
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