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Gelöschter Nutzer26.01.22
Ungelöst
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Auto schaukelt bei Teillast | OPEL ASTRA H Caravan

Guten Tag an alle zusammen, mein Astra H (z14xep) fängt bei 30 km/h bei Bergauffahrt an zu schaukeln wie eine Kutsche. Getauscht wurden das AGR Ventil, die Zündkerzen sowie auch die Zündkerzenleiste. Steuerzeiten stimmen genau. Auslesen mit op com brachte keine abgelegten Fehler. Auch habe ich beide Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt. Die Kompression liegt gleichmäßig bei 10 Bar. Wäre für weitere Ratschläge echt dankbar.
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
MAXGEAR Kraftstoffpumpe (43-0164) Thumbnail

MAXGEAR Kraftstoffpumpe (43-0164)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-34166-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-34166-01)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-611) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-611)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (01226) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (01226)

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Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04)

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Roger Luchsinger26.01.22
Zieht er Nebenluft ? Ich würde ihm mit Nebel Abdrücken
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Wolfgang Wurm26.01.22
Kommt das Schaukeln vom Motor oder vom Fahrwerk?
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16er Blech Wickerl26.01.22
Schaukeln Rechts - Links Oder Vorne - Hinten ? Kannst du ein Video davon machen?
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Roger Luchsinger: Zieht er Nebenluft ? Ich würde ihm mit Nebel Abdrücken 26.01.22
Nebel hab ich leider nicht. Schrauben der Ansaugbrücke alle fest. Keine Schläuche optisch rissig.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Wolfgang Wurm: Kommt das Schaukeln vom Motor oder vom Fahrwerk? 26.01.22
Eher vom Motor.wenn man leicht Gas gibt ist es weg.
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Carsten Heinze26.01.22
Wie läuft er im Stand? Drosselklappe gereinigt?
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Gelöschter Nutzer26.01.22
16er Blech Wickerl: Schaukeln Rechts - Links Oder Vorne - Hinten ? Kannst du ein Video davon machen? 26.01.22
Danke.nach vorne und hinten.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Carsten Heinze: Wie läuft er im Stand? Drosselklappe gereinigt? 26.01.22
Danke.drosselklappe hab ich gereinigt.leerlauf ist okay bis auf leichte Schwankungen.
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Meik Schomborg26.01.22
Ruckelt es nur bergauf? Dreck im Tank? Bzw Tank leitung
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Meik Schomborg: Ruckelt es nur bergauf? Dreck im Tank? Bzw Tank leitung 26.01.22
Danke.ruckelt nur bei bergauffahrt.habe leider nicht die Möglichkeit während der Fahrt den kraftstoffdruck zu Messe.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Könnte ein Spannungsproblem sein. Massekabel Batterie zur Karosserie auf Oxydation kontrollieren.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Gelöschter Nutzer: Könnte ein Spannungsproblem sein. Massekabel Batterie zur Karosserie auf Oxydation kontrollieren. 26.01.22
Danke.werde ich kontrollieren.
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Carsten Heinze26.01.22
Ferndiagnose, kann soviel sein! Probleme gab es mit Zubehör zündspulen oder Kerzen. Was für AGR ? mal dicht machen ! Undichter Öldruckschalter, zieht das Öl durch den ganzen kabelbaum bis hin zum motorsteuergerät, das auch mal checken! Das wäre der schlechteste Fallfann Steuergerät neu, kabelbaum neu!
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Carsten Heinze: Ferndiagnose, kann soviel sein! Probleme gab es mit Zubehör zündspulen oder Kerzen. Was für AGR ? mal dicht machen ! Undichter Öldruckschalter, zieht das Öl durch den ganzen kabelbaum bis hin zum motorsteuergerät, das auch mal checken! Das wäre der schlechteste Fallfann Steuergerät neu, kabelbaum neu! 26.01.22
Sonst fährt Auto top.keinerlei Verlust von Öl oder Wasser.agr ventil ist von pierburg.
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Doozer202426.01.22
Hallo! Evtl fördert die Kraftstoffpumpe dann nicht mehr richtig!
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Torben Schumi26.01.22
War da nicht mal was mit agr-kanälen in der ansaugbrücke säubern ?
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Andre Steffen26.01.22
Gelöschter Nutzer: Nebel hab ich leider nicht. Schrauben der Ansaugbrücke alle fest. Keine Schläuche optisch rissig. 26.01.22
Dann versuche doch mal die Ansaugung mit Bremsenreiniger abzusprühen. Aber Vorsicht, nicht ungefährlich... Vor allem auch die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und absprühen.
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Franz Rottmann26.01.22
Gelöschter Nutzer: Danke.ruckelt nur bei bergauffahrt.habe leider nicht die Möglichkeit während der Fahrt den kraftstoffdruck zu Messe. 26.01.22
Da nur ein bestimmter Fahrzustand betroffen ist wären Livedaten natürlich sehr hilfreich.
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Andre Steffen26.01.22
Du könntest auch mal den Stecker der Lambdasonde abziehen und schauen, ob es besser wird. Den gespeicherten Fehler musst du natürlich nachher löschen. Oder halt den Stecker vom LMM... Hast du mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber ausgelesen?
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Torben Schumi: War da nicht mal was mit agr-kanälen in der ansaugbrücke säubern ? 26.01.22
Dafür müsste die komplette ansaugbrücke runter.eher schwierig.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Andre Steffen: Dann versuche doch mal die Ansaugung mit Bremsenreiniger abzusprühen. Aber Vorsicht, nicht ungefährlich... Vor allem auch die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und absprühen. 26.01.22
Beide Schläuche Schläuche der kurbelwellengehäuseentlüftung sind ok,ebenso die Bohrungen.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Andre Steffen: Du könntest auch mal den Stecker der Lambdasonde abziehen und schauen, ob es besser wird. Den gespeicherten Fehler musst du natürlich nachher löschen. Oder halt den Stecker vom LMM... Hast du mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber ausgelesen? 26.01.22
Temperatur laut tid und op com in Ordnung.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Franz Rottmann: Da nur ein bestimmter Fahrzustand betroffen ist wären Livedaten natürlich sehr hilfreich. 26.01.22
Danke.werde sie mir nochmal genau ansehen.
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Franz Rottmann26.01.22
Du könntest noch die Zündkerzen raus machen,evtl. sieht man ob er zu mager oder zu fett läuft.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Franz Rottmann: Du könntest noch die Zündkerzen raus machen,evtl. sieht man ob er zu mager oder zu fett läuft. 26.01.22
Alle 4 Kerzen Mittelgrau bis Rehbraun.
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Andre Steffen26.01.22
Mit Op-com solltest du doch auch die Live-Daten der Lambdasonde auslesen können. Wenn der Wagen die Probleme hat, einfach mal die Lambdasonde aufzeichnen und schauen, ob der Motor eher zu mager oder zu fett läuft in dem Moment.
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Gelöschter Nutzer26.01.22
Andre Steffen: Mit Op-com solltest du doch auch die Live-Daten der Lambdasonde auslesen können. Wenn der Wagen die Probleme hat, einfach mal die Lambdasonde aufzeichnen und schauen, ob der Motor eher zu mager oder zu fett läuft in dem Moment. 26.01.22
Vorkatsonde regelt zwischen Fett und mager in mvolt gemessen.die nachkatsonde zeigt eine gleichbleibende Spannung.
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Ingo Sticksel26.01.22
Bei welcher Drehzahl passiert das? Eher untertourig oder normal?
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Hatte das auch, Antriebswelle rechts hatte Spiel. Am besten du prüfst deine Antriebswellen.
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Ingo Sticksel: Bei welcher Drehzahl passiert das? Eher untertourig oder normal? 26.01.22
Unterer Drehzahlbereich.
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Andre Steffen27.01.22
Gelöschter Nutzer: Temperatur laut tid und op com in Ordnung. 26.01.22
Wird die Kühlmitteltemperatur für die Motorsteuerung im TID angezeigt? Bist du dir sicher, dass du den richtigen Wert kontrolliert hast?
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Andre Steffen: Wird die Kühlmitteltemperatur für die Motorsteuerung im TID angezeigt? Bist du dir sicher, dass du den richtigen Wert kontrolliert hast? 27.01.22
Ja definitiv.
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Ingo Sticksel27.01.22
Hast du dir den Faltenbalg-Bereich des Kunststoffrohrs direkt nach dem LMM genau angeschaut? Der könnte einen Riss haben der dann bei Bergauffahrt und evtl verschlissen Motorlager (Schräglage des Motors) leicht Falschluft freigibt. Prüfe auch mal generell deine Wankbewegung des Motors bzgl der Motorlager. Ggf ist an anderer Stelle doch ein kleiner Riss in einem Schlauch (Ansaugung oder Unterdruckleitungen).
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Ingo Sticksel: Hast du dir den Faltenbalg-Bereich des Kunststoffrohrs direkt nach dem LMM genau angeschaut? Der könnte einen Riss haben der dann bei Bergauffahrt und evtl verschlissen Motorlager (Schräglage des Motors) leicht Falschluft freigibt. Prüfe auch mal generell deine Wankbewegung des Motors bzgl der Motorlager. Ggf ist an anderer Stelle doch ein kleiner Riss in einem Schlauch (Ansaugung oder Unterdruckleitungen). 27.01.22
Danke,hab ich schon geschaut.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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