fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch01.05.22
Ungelöst
0

Motor läuft unrund keine Leistung | OPEL ASTRA G CC

Guten Tag. Folgendes Problem: Motor ging von jetzt auf gleich nicht mehr, läuft sehr unruhig, wenn er manchmal anspringt, keine Leistung und stottert sehr stark, fahren keine Chance. Getauscht: Zündspule, Kerzen, Kabel, kompletter Vergaser. Funke ist vorhanden, Sprit kommt vorne an. Kerzen sind schwarz und stinkt sehr nach Sprit, läuft also zu fett. Was vor zwei Tagen nur passiert ist: Der Tank wurde ziemlich leer gefahren, dass es schon kurze Zeit ruckelte, aber nach vollem Tank lief er wieder, wie er laufen muss. Einen Tag später dann dieses Problem, Zufall oder hat es was damit zu tun? Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Tipp hat. Messgerät oder sowas habe ich nicht, aber wenn ich z. B. auch Lambda abklemme oder Kurbelwellensensor, reagiert er darauf direkt, also denke ich funktioniert, ob 100%ig keine Ahnung. Im Speicher hat oder hatte er p0200 Einspritzventil. Dies wurde aber auch nur mit der Methode "ausblinken lassen" gemacht. Vielen Dank
Motor

OPEL ASTRA G CC (T98)

Technische Daten
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG937H D473) Thumbnail

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG937H D473)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635)

FEBI BILSTEIN Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (101967) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (101967)

METZGER Lagerung, Motor (8050955) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8050955)

Mehr Produkte für ASTRA G CC (T98) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA G CC (T98)

28 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze01.05.22
P0200 ist bekannt auf der Seite ecu.de Lass dein Motorsteuergerät überprüfen, schick es ein.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.05.22
Hatte mien 98 Astra auch mal, Motorschaden. Mach eine Kompressions /druckverlust Messung. Ganz zum Schluss ist ein Kolben durchgebrannt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig01.05.22
Temperatur Sensor überprüfen der sitzt am Ansaugkrümmer Nähe Vergaser hinten eingeschraubt. Liefer er falsche Werte Überfett er.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub01.05.22
Wenn der Tank leer gefahren wurde, ist möglicherweise etwas Schmutz mit angesaugt worden. Wenn dadurch z.b. das Schwimmernadelventil klemmt, bekommt er zu viel Sprit
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch01.05.22
Jörg Kulig: Temperatur Sensor überprüfen der sitzt am Ansaugkrümmer Nähe Vergaser hinten eingeschraubt. Liefer er falsche Werte Überfett er. 01.05.22
Ist ein neuer verbaut worden vor 2,3 Monaten .weil die Anzeige nicht funktioniert . Danach lief er auch problemlos wie es soll . Vielen dank :)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch01.05.22
Carsten Heinze: P0200 ist bekannt auf der Seite ecu.de Lass dein Motorsteuergerät überprüfen, schick es ein. 01.05.22
Danke für den Tipp. Sowas wie Batterie mal abklemmen alles stromlos machen für paar Stunden könnte sowas funktionieren ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch01.05.22
Alexander Pittrof: Hatte mien 98 Astra auch mal, Motorschaden. Mach eine Kompressions /druckverlust Messung. Ganz zum Schluss ist ein Kolben durchgebrannt. 01.05.22
Das wäre einer meiner nächsten Schritte gewesen . Das es jetzt in diese Richtung geht .danke dafür
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch01.05.22
Wolfgang Schaub: Wenn der Tank leer gefahren wurde, ist möglicherweise etwas Schmutz mit angesaugt worden. Wenn dadurch z.b. das Schwimmernadelventil klemmt, bekommt er zu viel Sprit 01.05.22
Okay vielen Dank.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.05.22
Vergaser reinigen, Kraftstofffilter erneuern. Wird Dreck und Wasser in der Schwimmerkammer haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch01.05.22
Günter Czympiel: Vergaser reinigen, Kraftstofffilter erneuern. Wird Dreck und Wasser in der Schwimmerkammer haben. 01.05.22
Vergaser wurde komplett getauscht Filter jetzt noch nicht. Wenn der zu wäre verdreckt der Filter sollte sich ja doch mal irgendwann was ändern am Motor oder wenigstens mal Laura sauber laufen oder garnicht irgendwas .aber alles unverändert. Nach dem vollen Tank ist das Auto noch gut seine 80km gefahren ohne mucken und zucken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.05.22
Wenn du beim starten in den Ansaugtrichter des Vergasers siehst tropft dann Kraftstoff auf die Drosselklappe?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.05.22
Günter Czympiel: Vergaser reinigen, Kraftstofffilter erneuern. Wird Dreck und Wasser in der Schwimmerkammer haben. 01.05.22
Der Astra hat eine zentral Einspritzung. Keinen vergaser
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202401.05.22
Hallo! Ansonsten auch mal die Steuerzeiten kontrollieren!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wilfried Giessel01.05.22
Drosselkkappen potentiometer durchmessen. Ersetzen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch02.05.22
Doozer2024: Hallo! Ansonsten auch mal die Steuerzeiten kontrollieren! 01.05.22
Steuerzeiten auch ok
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch02.05.22
Wilfried Giessel: Drosselkkappen potentiometer durchmessen. Ersetzen. 01.05.22
Wurde auch schon getauscht ohne Erfolg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.05.22
Ok da er keinen Vergaser erneuert hat sondern den Momoblock, sollte man trotzdem mal Schauen ob beim Starten die Düse pulsiert oder durchgehend sprüht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch02.05.22
Günter Czympiel: Ok da er keinen Vergaser erneuert hat sondern den Momoblock, sollte man trotzdem mal Schauen ob beim Starten die Düse pulsiert oder durchgehend sprüht. 02.05.22
Sprüht sehr viel rein .Düse wurde auch getauscht. Wie kann man den messen wie sollen die Werte den sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch02.05.22
Christian Enkirch: Sprüht sehr viel rein .Düse wurde auch getauscht. Wie kann man den messen wie sollen die Werte den sein 02.05.22
Nicht pulsiert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.05.22
Das Problem wird sein das die Düse nicht richtig angetaktet wird. Es kann ein Problem in der Verkabelung sein oder das Steuergerät arbeitet nicht richtig. Jetzt braucht ihr einen Spezialisten der sicher auch bei uns aktiv ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch02.05.22
Günter Czympiel: Das Problem wird sein das die Düse nicht richtig angetaktet wird. Es kann ein Problem in der Verkabelung sein oder das Steuergerät arbeitet nicht richtig. Jetzt braucht ihr einen Spezialisten der sicher auch bei uns aktiv ist. 02.05.22
Bin heute noch sämtliche Kabel nach gegangen nicht festgestellt. Tippe auch sehr stark auf das Steuergerät.reicht es dann nur dieses zu tauschen Oder muss man noch was mit tauschen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof02.05.22
Christian Enkirch: Bin heute noch sämtliche Kabel nach gegangen nicht festgestellt. Tippe auch sehr stark auf das Steuergerät.reicht es dann nur dieses zu tauschen Oder muss man noch was mit tauschen ? 02.05.22
Das steuergerät muss auf sas fahrzeug codiert werden, wegen der wegfahrsperre. Oder du tauscht Motor und wegfahrsperren Steuergerät mit den Transponder von den Schlüssel aus einem spender Fahrzeug
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof02.05.22
Alexander Pittrof: Das steuergerät muss auf sas fahrzeug codiert werden, wegen der wegfahrsperre. Oder du tauscht Motor und wegfahrsperren Steuergerät mit den Transponder von den Schlüssel aus einem spender Fahrzeug 02.05.22
Ach ja fast vergessen um das Steuergerät zu codieren brauchst du den security Code.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.05.22
Es gibt Spezialfirmen die Steuergeräte prüfen und auch Reparieren (ECU. de) glaube ich. Da mal mit Kontakt aufnehmen und Problem beschreiben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch03.05.22
Carsten Heinze: P0200 ist bekannt auf der Seite ecu.de Lass dein Motorsteuergerät überprüfen, schick es ein. 01.05.22
Habs heute eingeschickt und bin sehr gespannt was raus kommt .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze03.05.22
Christian Enkirch: Habs heute eingeschickt und bin sehr gespannt was raus kommt . 03.05.22
Ja, ich hätts nicht anders gemacht! Grüße
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch09.05.22
Carsten Heinze: P0200 ist bekannt auf der Seite ecu.de Lass dein Motorsteuergerät überprüfen, schick es ein. 01.05.22
Steuergerät ist ganz. Jetzt habe ich auch keine Ahnung mehr wo dran es liegt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Enkirch09.05.22
Oben an der einspritzdüse den 2poligen Stecker . Blaue Kabel ist das was vom Steuergerät kommt.und das andere liegt ohne Zündung plus an und wenn ich Zündung einschalte ist auf diesem Kabel minus drauf ,versteh nicht .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA G CC (T98)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
LPG Fahrzeug springt sehr schlecht auf Benzin an
Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Astra das Problem, dass der Motor fast gar nicht anspringt. Wenn er so nach ca. einer Minute gestartet hat, läuft er total unrund auf Benzin. Wenn er dann auf Gas umschaltet ist alles in Ordnung und so fährt er auch ganz normal. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke Wie würdet Ihr weiter machen?
Motor
Stefan H123 13.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten