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Marc Lorenzen15.09.21
Gelöst
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Kein Start möglich | VOLVO V70 II

Moin zusammen, ich wollte heute Morgen den Motor starten. Batteriespannung war voll da und die Zündung ließ sich auch einschalten. Allerdings machte er keinen Mucks beim Startversuch. Erst beim 4-5 mal Schlüsseldrehen sprang er ganz normal an. Ich tippe auf sporadischen Fehler Wegfahrsperre. Fehlerspeicher ist aber leer. Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Habt Ihr dazu Erfahrung? Vielen Dank
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Elektrik

VOLVO V70 II (285)

Technische Daten
9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Marc Lorenzen09.11.21
Bernhard Scheitler: Was macht denn die rote Kontrolllampe während dem Schlüsseldrehen? Geht die dabei aus, oder deutlich dunkler (schwächer)? Dann wäre die Spannungsversorgung nicht in Ordnung. Wird die Kontrollleuchte nur minimal schwächer während dem Schlüsseldrehen, dann könnte der Magnetschalter vom Anlasser zeitweise hängen und der Anlasser dreht nicht. Durch mehrfaches Versuchen kann es plötzlich wieder gehen, bis zum nächsten Hängenbleiben. Den Anlasser bzw. Magnetschalter kann man prüfen. Es kann mechanische- und oder elektrische Störungen geben. 15.09.21
Starter getauscht. Alles wieder bestens
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ALANKO Starter (10440977)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V70 II (285)

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Alexander Wolf15.09.21
Ich würde mal deinen Zündstartschalter hinten am Zündschloss prüfen lassen. Ggf ist das defekt.
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Steve Michaelis15.09.21
Massekabel zum Motorblock prüfen
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Wolfgang Wurm15.09.21
Ich hatte mal dasselbe Problem an einem Toyota, es lag an den Kontakten im Starter, die der Magnetschalter beim Starten verbindet, damit der Starter den Plus bekommt. Die Kontakte gab es als Rep.Satz beim Toyotahändler
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Marc Lorenzen15.09.21
Steve Michaelis: Massekabel zum Motorblock prüfen 15.09.21
Gute Idee. Ich werde mal prüfen. Danke erstmal
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Marc Lorenzen15.09.21
Bernhard Scheitler: Was macht denn die rote Kontrolllampe während dem Schlüsseldrehen? Geht die dabei aus, oder deutlich dunkler (schwächer)? Dann wäre die Spannungsversorgung nicht in Ordnung. Wird die Kontrollleuchte nur minimal schwächer während dem Schlüsseldrehen, dann könnte der Magnetschalter vom Anlasser zeitweise hängen und der Anlasser dreht nicht. Durch mehrfaches Versuchen kann es plötzlich wieder gehen, bis zum nächsten Hängenbleiben. Den Anlasser bzw. Magnetschalter kann man prüfen. Es kann mechanische- und oder elektrische Störungen geben. 15.09.21
Klingt gut. Behalte ich mal im Auge. Danke
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VOLVO V70 II (285)

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Marc Lorenzen15.09.21
Wolfgang Wurm: Ich hatte mal dasselbe Problem an einem Toyota, es lag an den Kontakten im Starter, die der Magnetschalter beim Starten verbindet, damit der Starter den Plus bekommt. Die Kontakte gab es als Rep.Satz beim Toyotahändler 15.09.21
Danke erstmal. Ich beobachte mal
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Jörg Müller15.09.21
Klemme 50 am Starter prüfen, wahrscheinlich lose!
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27
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor oder ABS Steuergerät
Moin. Was denkt ihr? Bei mir flog ab und zu ABS und ESP während der Fahrt raus. Mittlerweile öfter. Die letzten Tage direkt Morgens nach dem Losfahren. Fehlerspeicher sagt immer Sensor vorne links. An und für sich funktioniert der Sensor. Ich habe ihn jetzt bei jeder Fahrt live mit Kurve beobachtet. Dann fiel er alle 100 km etwa für 2 bis 3 Sekunden aus und das System schaltete sich ab. Davor und danach funktionierte er. Jetzt die letzten Tage direkt nach dem Losfahren ein wahrer on/off tanz. Nach 5 km alles wieder regelmäßig. Ich vermute nun eher ein Lötstellenproblem da Temperatur abhängig? Oder könnte es doch der Sensor sein?
Elektrik
Peter Simmes 13.06.23

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