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Farh18.11.22
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Zahnriemen erneuern | FORD COURIER Kasten/Großraumlimousine

Guten Tag zusammen, könnte mir vielleicht jemand mit einer Anleitung für den Zahnriemenwechsel aushelfen? Dateien bitte an faqirifarhad1997@gmail.com Wäre sehr nett Danke
Sonstiges

FORD COURIER Kasten/Großraumlimousine (F3L, F5L) (04.1989 - 02.1996)

Technische Daten
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Dieter Beck18.11.22
Hallo fahr mit dem bitte in eine werkstatt ,kann sein das der schon in öl läuft sogar manche werkstätten machen den dann nicht !
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Dieter Beck18.11.22
Hallo eürde dir davon abraten den seöbst zu machen ,kann sein das der schon in öl läuft ? Den machen sogar manche werkstätten nicht !
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HillyBilli8518.11.22
Dieter Beck: Hallo fahr mit dem bitte in eine werkstatt ,kann sein das der schon in öl läuft sogar manche werkstätten machen den dann nicht ! 18.11.22
Der läuft nicht in Öl. Absteckwerkzeuge werden benötigt und einen extra Schlüssel für die Spannrolle
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HillyBilli8518.11.22
HillyBilli85: Der läuft nicht in Öl. Absteckwerkzeuge werden benötigt und einen extra Schlüssel für die Spannrolle 18.11.22
Das Auto basiert auf den Fiat 500 und entsprechend ist auch ein Fiat Motor verbaut
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Dieter Beck19.11.22
HillyBilli85: Das Auto basiert auf den Fiat 500 und entsprechend ist auch ein Fiat Motor verbaut 18.11.22
Ob ford so einen fehler macht ,fiat motoren ein zu bauen , beim galaxi haben sie ja auch keine vw motoren verbaut ,obwohl es die selbe plattform war !!
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Farh19.11.22
HillyBilli85: Der läuft nicht in Öl. Absteckwerkzeuge werden benötigt und einen extra Schlüssel für die Spannrolle 18.11.22
Genau , der läuft nicht in die Öl Und danke für die Info Hättest du vielleicht Anleitung Wollte genau wissen welche Spezial Werkzeuge braucht ich Danke sehr
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HillyBilli8519.11.22
Das ist das Werkzeug. Der Ventildeckel muss abgeschraubt werden um die Nockenwelle abzustecken mit dem Werkzeug rechts unten. Dann die Riemenscheibe ab und die Verkleidungen demontieren. Kleine Ratsche 10er Nuss für die Verkleidungen. Danach das Kurbelwellenzahnrad mit dem Schwarzen Schlüssel fixieren. Das wird an dem Motorblock einmal geschraubt und die drei Schrauben werden dann für das Zahnrad blockieren eingesetzt. Der silberne Schlüssel wird für die Spannrolle verwendet. Dort gibt es eine Markierung um die Spannung einzustellen. Die müssen entsprechend fluchten. Das ganze nicht überspannen sonst bricht der Schlüssel. Anschließend alles wieder zusammen und das Tonrad mit dem Tester neu anlernen. Das Werkzeug wirst du im Internet sicherlich erwerben können. Das solltest du dir beschaffen. Wenn man schon Zahnriemen ersetzt hat ist es kein Hexenwerk.
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HillyBilli8519.11.22
Dieter Beck: Ob ford so einen fehler macht ,fiat motoren ein zu bauen , beim galaxi haben sie ja auch keine vw motoren verbaut ,obwohl es die selbe plattform war !! 19.11.22
Doch wurde eingebaut. Das sind Fiat Motoren. Ab dem Ka + wurde es dann wieder Ford. Auch der Diesel im Ka war ein Fiat Motor was die Baureihe angeht
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Schleifende Geräusche Getriebe?
Hallo liebe Community, Ich habe kürzlich mein Problem hier geschildert und die ein oder anderen vermuteten, dass mein Getriebe aufgrund des Geräuschs (Video hänge ich an) Öl verliert und trocken läuft. Das klang für mich am plausibelsten, da ich tatsächlich Ölverlust festgestellt habe und das Geräusch fürchterlich klang. Heute beim Ausbau habe ich dann Getriebeöl abgelassen. Es befand sich noch 1,3l Öl im Getriebe. Weiß einer was laut Herstellervorgaben in das Getriebe kommt? Andere hingegen vermuteten, dass das Ausrücklager defekt sei. Als ich das Getriebe schlussendlich raus hatte lag es unter der Getriebeeingangswelle, ich vermute aber durch das Rütteln beim Ausbau ist es abgefallen. Motorseitig sieht eigentlich alles trocken aus. Im Getriebe ist alles ölig und verschmutzt. Späne sind es meines Erachtens nicht, da es sehr matschig ist. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere seine Einschätzung da lassen. Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe
Getriebe
Mohamed Rida 28.07.22

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