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Emre Orhan12.03.23
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Beschleunigungsmesserstromkreis | RENAULT CLIO II

Grüßt euch, habe ein folgendes Problem, mein Clio zeigt mir nach dem Injektoren Wechsel den Fehlercode DF134 Bechleunigungsmesserstromkreis an, mal sporadisch mal permanent. Habe mich Versuch mal schlau zu machen und finde nichts außer den Kurbelwellensensor was für mich logisch wäre. Was meint ihr was kann’s sein?
Fehlercode(s)
DF134
Motor

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080)

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe (10473 01) Thumbnail

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VALEO Klopfsensor (255400) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Emre Orhan27.10.24
Alle Injektoren getauscht es läuft der
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Robert Ballmann12.03.23
Schau dir an der Hochdruckförderpumpe die Stecker an. Vermutlich sitzt einer nicht richtig.
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Manfred Wettling12.03.23
Überprüfe den Stecker und die Verkabelung vom Klopfsensor.
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Manfred Wettling12.03.23
Manfred Wettling: Überprüfe den Stecker und die Verkabelung vom Klopfsensor. 12.03.23
Siehe Teil 20 auf dem Foto Beschleunigungssensor alias Klopfsensor
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Alexander Koschel12.03.23
Manfred Wettling: Siehe Teil 20 auf dem Foto Beschleunigungssensor alias Klopfsensor 12.03.23
Komische Bezeichnung "Beschleunigungssensor"? Was hat ein Beschleunigungssensor mit einem Klopfsensor zu tun? In der Zeichnung ist das wohl ein Klopfsensor. Dann redet man von einer Art Kraftstoffzumessung. Alles etwas verwirrend. Ist das wohl eine Sache von einer falschen Übersetzung der Sprachen?
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Karl Subi13.03.23
Gib da Alexander recht. Beschleunigungsmesser????? Mit was für einen Diagnosegerät hast du ausgelesen? Hast du den Injektor angelernt? Laufeigenschaft Motor? Kenne den Beschleunigungssensor eigendlich nur im Zusammenhang mit Automatikgetriebe!
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Emre Orhan13.03.23
Karl Subi: Gib da Alexander recht. Beschleunigungsmesser????? Mit was für einen Diagnosegerät hast du ausgelesen? Hast du den Injektor angelernt? Laufeigenschaft Motor? Kenne den Beschleunigungssensor eigendlich nur im Zusammenhang mit Automatikgetriebe! 13.03.23
Mit Delphi hab ich ausgelesen. Injektoren sind eingelernt. Die Stecker zum Klopfsensor sind alle dran. Motor läuft rund. Mich Wunder es sehr was ein beschleunigungsmesser ist beim Schalter
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Dieter Beck13.03.23
Hallo bist du schon mal paar meter gefahren ? Hattet ihr die batterie abgeklemmt ?
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Emre Orhan13.03.23
Dieter Beck: Hallo bist du schon mal paar meter gefahren ? Hattet ihr die batterie abgeklemmt ? 13.03.23
Bin seid dem schon 200km gefahren. Batterie wurde nicht abgeklemmt
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Karl Subi13.03.23
Karl Subi: Gib da Alexander recht. Beschleunigungsmesser????? Mit was für einen Diagnosegerät hast du ausgelesen? Hast du den Injektor angelernt? Laufeigenschaft Motor? Kenne den Beschleunigungssensor eigendlich nur im Zusammenhang mit Automatikgetriebe! 13.03.23
Manfred hat schon Recht der Ausschnitt stammt aus dem Dialogys von Renault. Wie Manfred schreibt wenn Kabel, Stecker, Spannungsversorgung, Signalleitung OK ist würde ich den Klopfsensor ersetzen.( am besten Originalteil ist ja ein sehr wichtiger Sensor) Auflagefläche sauber reinigen und unbedingt mit dem vorgeschriebenen Dremoment anziehen. Kostet nicht alle Welt. Beschleunigungssensor od Messer ist ein Allgemeinbegriff: Beschleunigungsaufnehmer, Vibrationsaufnehmer, Schwingungsaufnehmer, Gyrrate.
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Emre Orhan16.03.23
Karl Subi: Manfred hat schon Recht der Ausschnitt stammt aus dem Dialogys von Renault. Wie Manfred schreibt wenn Kabel, Stecker, Spannungsversorgung, Signalleitung OK ist würde ich den Klopfsensor ersetzen.( am besten Originalteil ist ja ein sehr wichtiger Sensor) Auflagefläche sauber reinigen und unbedingt mit dem vorgeschriebenen Dremoment anziehen. Kostet nicht alle Welt. Beschleunigungssensor od Messer ist ein Allgemeinbegriff: Beschleunigungsaufnehmer, Vibrationsaufnehmer, Schwingungsaufnehmer, Gyrrate. 13.03.23
Würde dann die Leitung messen aber bräuchte Schaltplan finde dazu leider nichts im netzt 😭
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Alexander Koschel16.03.23
Emre Orhan: Würde dann die Leitung messen aber bräuchte Schaltplan finde dazu leider nichts im netzt 😭 16.03.23
Pin 12 und 72 am Motorsteuergerät. Beide Kabel sind grau und abgeschirmt mit Masseschirm aus Pin 19.
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Emre Orhan16.03.23
Alexander Koschel: Pin 12 und 72 am Motorsteuergerät. Beide Kabel sind grau und abgeschirmt mit Masseschirm aus Pin 19. 16.03.23
Können sie mir auch pin Belegung für Zylinder 3 schicken ?dankeee
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Alexander Koschel16.03.23
Emre Orhan: Können sie mir auch pin Belegung für Zylinder 3 schicken ?dankeee 16.03.23
Was für Zylinder 3? Einspritzung oder Zündung?
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Emre Orhan16.03.23
Alexander Koschel: Was für Zylinder 3? Einspritzung oder Zündung? 16.03.23
Einspritzung
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Alexander Koschel16.03.23
Emre Orhan: Einspritzung 16.03.23
Injektor 3 ist blau/gelb Pin 60
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Emre Orhan16.03.23
Alexander Koschel: Injektor 3 ist blau/gelb Pin 60 16.03.23
Danke sehr Messer ich mal morgen nach
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Gelöst
Startprobleme Renault Clio II
Hallo zusammen, ungefähr seit 2-3 Wochen startet der Wagen beim ersten Versuch nicht. 1. Entweder passiert gar nichts! Strom geht an aber sonst nichts weiter 2. Beim Einschalten geht der Anlasser für 2-3 Sekunden an und das wars. Der Motor startet nicht. Nach mehreren Versuchen, kann bis 10 - 15 Min dauern, springt der Wagen an und fährt dann einwandfrei. Auch wenn der Wagen warm ist, hat der Wagen die Probleme. Es wurden bis jetzt nur das Anlass-Relais getauscht. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir ein Tipp geben ? Vielen Dank BYE Dario
Motor
Dario Grzelja 24.01.22

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